|
Rund um AutoCAD : Seiteneinrichtung / Papier-Übergrößen
xem am 12.08.2010 um 14:45 Uhr (1)
Da kann ich Guenther P nur zustimmen.Für eine kommende AutoCAD-Version wäre es mal schön einfach nur den max. Druckbereich anzugeben und ein frei wählbares Papierformat dann zu haben. Das sich dann die Grenzen im Layout sucht und automatisch einstellt.Um ein PDF dann zu erstellen einfach einen Button anklicken.------------------
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : Suche Parts/Baugruppen für Fertigungsanlagenlayout?
bajam am 30.05.2003 um 16:17 Uhr (0)
Hallo! Ich möchte ein Layout für ein flexibles Fertigungssystem mit ProE erstellen. Wer kann mir sagen, wo ich evtl. einzelne Module wie Werkzeugmaschinen, Roboter und Fördertechnik als ProE.Part herunterladen kann. Oder kann mir jemand entsprechende Dateien zur Verfügung stellen? Vielen Dank
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
AutoCAD LT : Layout - Drucker
pslab am 10.10.2013 um 17:45 Uhr (1)
Hallo Forum,habe nun eine Datei mit über 30 Layouts und jetzt festgestellt, dass kein Drucker zugewiesen ist.Da alle im gleiche format sind würde ich auch gerne einmal den Drucker allen Layouts zuweisen... und nicht einzel.Geht das? Wenn ja, wie denn?
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
AutoCAD VBA : Plotkonfiguration eines Layout ändern
Andreas Widmann am 12.12.2011 um 13:15 Uhr (0)
Hallo Klak,ich könnte deine Hilfe noch gebrauchen.Bei meinem Programm muss nämlich nun einer vor dem Bildschirm sitzen und ständig die Seiteneinrichtungsdialoge wegklicken damit es funktioniert.------------------Gruß Andreas------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste...
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
NX : Endlos Plotten mit Canon iPF770
Grips am 23.08.2017 um 14:42 Uhr (1)
...unter Plot --Actions/ Advanced Plot siehst du unter"Print Layout" eine Vorschau wie gedruckt wird, stimmt diese?bzw. versuche hier unter Alignment und Orientation andere Werte zum Experimentieren zu setzten.------------------mfgGrips Sysinfo: WIN7, NX10
|
| In das Form NX wechseln |
|
AutoCAD VBA : Schriftkopf im aktuellen Layout ermitteln
Carsten1210 am 21.10.2008 um 13:04 Uhr (0)
Hi Gerhard,Du musst als erstes den Block des Schriftkopfes in Thisdrawing.ActiveLayout ermitteln und kannst dann üb GetAttributes die Attribute durchlaufen und dann ermitteln, welches Attribut du ändern willst.Vielleicht schaffe ich es noch, später ein Beispiel rein zu stellen. Gruß, Carsten
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Grafiken in der Plotvorschau nicht sichtbar
KlaK am 22.12.2016 um 15:08 Uhr (1)
Meist gibt es eine ganz simple Erklärung, wenn z.B. der Layer auf dem die Bilder liegen als "nicht plotten" eingestellt ist. Wird zwar im Layout dargestellt, in der Vorschau aber nicht.Ansonsten ist eine Zeichnungsprüfung auch immer ein guter Ansatzpunkt.GrüßeKlaus
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Layout Einstellung im Mansfen
dipi am 06.06.2008 um 11:27 Uhr (0)
Hallo,ich hatte bislang auch dasselbe Problem.Der Hinweis mit ucsfollow war gut. Die Sache funktioniert bei mir folgendermaßen:1) ucsfollow=12) Drehung und Zoom im Ansichtsfenster3) Ausstieg aus Ansichtsfenster4) ucsfollow=0 und fertigWenn ich dann noch einmal in das Ansichtsfenter gehe, bleibt der Zoomausschnitt erhaltenGruß------------------dp
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Pro ENGINEER : Beziehungen im Layout
Johann Heim am 27.06.2003 um 16:41 Uhr (0)
Hallo Chris, wie ist die config-option nt_cache_dirs gesetzt? Setze diese auf NO wenn sie auf YES steht. Die Option soll eigenlich das Arbeiten auf Netzwerken beschleunigen, hat jedoch in einigen Fällen wirklich komische Auswirkungen. Es gibt auch zu dieser Option einige Beiträge im Forum. Gruss Hans
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Plotter vergessen
cadffm am 08.12.2004 um 10:25 Uhr (0)
In den Optionen das bezieht sich (wie dort steht) auf Neue Zeichnungen Plotdialog: Häkchen bei Änderungen in Layout speichern gecheckt !? Wenn man eine Datei nicht löschen kann hat man nicht genügend Rechte - dies würde dir aber das System schon mitteilen... (Also: Warum kannst du es denn nicht !?)
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kollisionsbericht funktioniert nicht!
ogard1 am 08.10.2004 um 17:27 Uhr (0)
Hallo, das weis ich nicht, die kann man sich selber Programieren, du mußt da auch nicht eintragen,dann nimt Catia die default layout. Die findest du bei Windows im Instalations ordner C:ProgrammeDassault SystemesB12intel_a
esourcesgraphic die dateien haben eine .xsl endung. Bei Unix ist der pfad bisl anders Mfg
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Farbe weiß schwarz
Cervelo am 30.09.2008 um 13:27 Uhr (0)
Hallo Yvonnne,Hintergrund ist einfach daß ich Bereiche von Bilder (z.B) abdecken möchte.Mit der Indexfarbe weiß (7) funktionierts nicht, jedoch mit True color 255,255,255.Die Fläche ist im Modellbereich weiß und im Layout....wie gerade herausgefunden!!!!!Trotzdem danke! Vielleicht hat ja jemand nich eine bessere Idee...Gruß Bernd
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Mechanical Desktop : Layouts im Browser verschieben / ordnen ?
Sparky am 23.01.2003 um 08:59 Uhr (0)
Du hast recht. Anscheind geht das nicht im MDT 5 PP Ich habe MDT 6 PP und da geht es im Browser die Layouts zu verschieben. Dann versuch doch einmal die LAyout in den Registerkarten zu verschieben. Da gibt es eine Möglichkeit.
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |