|
Rund um Autocad : mittellinie im layout
Entsorger01 am 24.04.2007 um 08:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von gtbtz:2. ProblemIch kann nicht auf monochrom ausdrucken.ACAd ändert nur die Bemassung in schwarz , alles andere bleibt farbig.Häckchen drin bei der Plotoption "Mit Plotstilen plotten"?------------------GrußMichi"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Verschachtelte Wblöcke neu definieren
CADmium am 17.11.2004 um 10:43 Uhr (0)
wenn du den BLOCK neu definierst (beim Ersetzen / neu Einfügen und gleicher Namen wie der alte!), werden alle Referenzen aktualisiert, egal, ob die sich im Modellbereich, Layout oder innerhalb von verschachtelten Blöcken befinden!! ------------------ - Thomas - Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Positonnr/Stücklisten
GEBO am 09.05.2001 um 08:51 Uhr (0)
MDT5PP SP3 was ist wieder los mit MDT5 Einstellung: metrisch/1:1, Layout 914x1500, Ansichten erstellt alles passt, und jetzt Pos_Nr sind 100x? größer als Ansicht, angefügte Stückliste das selbe, alle mir bekannte Einstellungen habe durchgecheck, das darf doch nicht war sein, Hilfe Heute muß ich Zeichnungen Liefern !!! Georg
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Schnitt/Ansichten BEschriftung
tmoehlenhoff am 04.08.2005 um 11:47 Uhr (0)
Die hinterlegten Texte sind Feldfunktionen (z.B. Ansichtsnummer), die automatisch befüllt würden, wenn man die Projektverwaltung einsetzt und den Plan auf ein Layout zieht. Man kann diese aber, genau wie die "normalen" Attribute (z.B. Title) mit Doppelklick editieren und den gewünschten Werte eintragen. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ A lles wir D gu T
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Frage
Stormbird am 10.01.2011 um 21:58 Uhr (0)
Ich feuere jetzt einfach mal einen Schuß tief ins Dunkelblaue, meinst Du vielleicht, das das Fadenkreuz plötzlich weg ist und nur noch ein Mauspfeil zu sehen, bzw. umgekehrt?Das wäre nämlich der Fall, wenn Du im Layout den Fensterbereich verlässt bzw. betrittst, und Du schreibst ja, das Du Anfänger bist, also wer weiß...Und lass Dich nicht entmutigen, wir haben alle mal angefangen! Harald
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Fehlende Anzeige im Layout
SLF am 18.12.2008 um 21:20 Uhr (0)
Hallo Thomas,es tut sich gar nichts. Ich habe nun beschlossen, dass die Datei ein Problem hat. Obwohl auch beim Bereinigen bzw. Prüfen kein Fehler gefunden wurde. Ich werde ab einem gewissen Stand neu beginnen.Morgen muss ich die Unterlagen abgeben und hoffe, die Nacht wird lang genug sein.Gruß,SLF
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SolidWorks : Layout Erstellung bei Sonder-Maschinenbau
ckoring am 20.09.2010 um 14:23 Uhr (0)
Hallo grogs,wie bereits erwähnt scheint eine Kombination von reinen Dummies und stark vereinfachten Konfigurationen ein möglicher Weg zu sein. Bei mir hier in der Firma werden die Layouts noch in 2D erstellt (ME10), wäre schön wenn du ab und zu mal über deinen Stand der Dinge berichten könntest.cheers Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout über Desingcenter ändert sich
majowi am 12.10.2005 um 00:35 Uhr (0)
Hallo Andi und Willkommen im Forum!Irgendwie denke ich beim Faktor 25 immer an Zoll (und 650 liegt nahe am Quadrat), deshalh mal "reingeraten":- was ist mit der Sysvar MEASUREMENT?- sind verschachtelte Blöcke / xrefs dabei?- hast du die Sysvars INSUNITS, INSUNITSDEFTARGET auch kontrolliert? (näheres s. F1 - AC-Hilfe)GrußMarkus
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Tiff in den Hintergrund (Layout-Bereich)
Leo Laimer am 05.05.2003 um 09:27 Uhr (0)
Hallo Lide, Die amlegible Elemente würden sich ja auf Befehl updaten, aber: Es gibt irgendwo draussen im Netz ein tool zum Umwandeln von PDF in DXF, wenn Dir das gelingt ist der weitere Weg a g mahte Wiesn! Desweiteren, haben wir hier vor Kurzem ein Jpeg über CorelDraw in DXF umgewandelt, mit genau dem gleichen Ziel wie Du vorhast. mfg - Leo
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layout erstellen
Vlistoon-Design am 08.06.2009 um 16:17 Uhr (0)
Hallo,meine Empfehlung, die Tutorials der Fa. AcadGraph haben mir immer sehr gut geholfen. Im übrigen lohnt es sich meines erachtens grundsätzlich alle Projekte im Projekt Navigator zu steuern. Hier ist der Umgang mit Layouts einfach und super. Also wenn ich überhaupt Fan sein kann, dann vom PN das ist das genialste.Gruß Roland
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Button Beschriftungsmaßstab
cad4fun am 16.10.2008 um 11:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von runkelruebe: a) Du redest vom Layout-Bereich. b) Damit frag ich mich allerdings, wofür ich die Z-Leiste noch brauche und hab sie jetzt abgeschaltet, danke für den Denkanstoß ;-)a) Ging mir genauso, habs auch nicht überrissen.b) Zeichnungsstausleiste ist notwendig, wenn Anwendungsstatusleiste voll ist mit Knöpfchen, Koordinaten und Macromode-meldungen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autocad LT : Layout in 97Lt???
Fiedler-Andy am 31.01.2006 um 09:53 Uhr (0)
Hallo erstmal,ich hab da folgendes Problem: Wir bekommen die meisten dwgs in höheren versionen als 97(was ich im übrigen gut finde) aber hin und wieder müssen wir wegen kompatibilitätsproblemen mit unserem Microstation PDS die zeichnungen in 97 neu ablegen. und jetzt die frage was passiert dann mit den eingerichteten layouts??können wir auf die noch zugreifen? und wenn ja wie?schon mal dank im voraus...
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout in 97Lt???
Fiedler-Andy am 31.01.2006 um 08:57 Uhr (0)
Hallo erstmal, ich hab da folgendes Problem: Wir bekommen die meisten dwgs in höheren versionen als 97(was ich im übrigen gut finde) aber hin und wieder müssen wir wegen kompatibilitätsproblemen mit unserem Microstation PDS die zeichnungen in 97 neu ablegen. und jetzt die frage was passiert dann mit den eingerichteten layouts??können wir auf die noch zugreifen? und wenn ja wie?schon mal dank im voraus...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |