|
Rund um AutoCAD : sichtbare Layer in verschiedenen Layouts
E-Boy am 02.07.2008 um 14:41 Uhr (0)
Hi, hast Pläne von mir bekommen? Also du wählst im Layout Dein Ansichtsfenster an,gehst in den Layermanager und wähls unter dem Reiter "im aktuellen Ansichtsfenster frieren"oder bei manchen nur "AF frieren"das wars*zu langsam!*------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 02. Jul. 2008 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Unigraphics : Arbeitsoberfläche
boffix am 04.03.2004 um 08:01 Uhr (0)
Alles klar, Unities sind unterwegs. Dieses Layout speichern unter hat mich etwas verwirrt. Ich habe verzweifelt nach einem Schalter gesucht, wo ich´s wieder herladen kann. Funktioniert aber alles noch genauso wie in der V18 auch. CU , Gruß boffix ------------------ System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Linientypen im Layoutbereich (Acad 2008)
muffinmaker am 28.08.2008 um 16:42 Uhr (0)
Hallo Michi,GANZ großer Kniefall!!DAS wars. Habe den MSLTSCALE auf 0 gesetzt und dann sahs (nach dem manuellen! regenerieren)im Modellbereich genauso aus wie im Layout. Dann musste ich nur noch den globalen LTFAKTOR von 100 auf 0.1 setzen und alles ist prima!Vielen vielen Dank dafür!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : 2D Layouts: Problem mit gestrichelter Linie
charlieBV am 13.11.2009 um 11:15 Uhr (0)
Hi,hast du PSLTSCALE im aktivierten Ansichtsfenster eingestellt, oder nur im Layout? Das gilt pro Ansichtsfenster. Und ggfs. danach mal regenerieren...------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
 |
NX : Position Assembly Navigator
Walter Hogger am 02.03.2016 um 10:45 Uhr (1)
Hallo KayLinus1978,wir schreiben das Thema gerade mal wieder in übersichtlicher Form zusammen. Das Dokument ist aber noch in Arbeit. Für die Kurzfassung habe ich dir mal einen Buchauszug beigelegt. Der Haken bei "Layout beim Beenden speichern" ist tatsächlich nur die halbe Wahrheit.Gruß------------------Walter Hogger
|
| In das Form NX wechseln |
|
Rund um Autocad : True Color
cschuetz am 26.01.2004 um 10:24 Uhr (0)
hallo, unter c:programmeautocad2004sample liegt die colourwh.dwg. sie wurde angepasst und es gibt ein layout, was true colour heisst. lässt sich aber schlecht ablesen, weil es einfach zu viele felder sind. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Zeichnung öffnet immer im LAYOUT
Tjobe am 16.08.2005 um 11:55 Uhr (0)
Hallo vh_harley,dann mach dir doch eine Routine, die vor dem Herunterfahren alle temporären Verzeichnisse (sowohl die von Microsoft und dem Internet, als auch die von ACAD angelegten) löscht.Dabei auch die unter "Dokumente und Einstellungen-Benutzer-Anwendungsdaten-Autodesk..." nicht vergessenGruß Tjobe
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Texte im Layout nachträglich im Stil ändern
marc.scherer am 15.12.2009 um 18:18 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADmium:Am Rande: Ich verwende auch keinen Textstil "Standard" und bei mir heißen die z.B. "Romans-08" ... da sind Font und Zeichenbreite nit drin ... aber jeder nach seiner Fasson.Auf Zeichenbreite steht der digitale Pranger ------------------Ciao,Marc
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : PC3-Dateien
Fiedelzastrow am 15.05.2008 um 11:15 Uhr (0)
Hallo Wolle,bie mir tauchte dieses Dialogfeld als ich mit STRG-P ein Layout drucken wollte. Ich habe dabei einen Drucker mit der PC3 Endung ausgewählt-- und AutoCAD sprach: Diese Datei ist nicht mit einem Drucker verknüpft! Wollen Sie die datei neu verknüpfen?So oder so änlich hieß es.Hoffe es hilft Dir.GrußRobert
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichten über Grundans im Layout
Siegfried Rief am 19.05.2013 um 14:46 Uhr (0)
Im Unterschied zu _sectionplane aktualisieren sich auch die Maße! Nach aus-/einblenden egal ob über _hideobjects oder Layer frieren/ausschalten ist die Assoziativität weg und man muss "neu verknüpfen". Irgendwie logisch, dennoch der Wunsch, dass die Assoziativität "im Hintergrund" bestehen bliebe ...Gruß
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Liniendarstellung im Ansichtsfenster
sero am 19.10.2018 um 08:49 Uhr (1)
Hallo,jeden Tag ein neues Problemchen. Anbei eine Testdatei: die Linientypen werden in den 2 Layouts unterschiedlich angezeigt. Augescheinlich sind alle Einstellungen gleich. Woran liegt das. Wenn ich das A-Fenster aus dem Layout Problem rüberkopiere sind die Linientypen wieder wie gewünscht.Vielleicht habt ihr ne Idee.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AEC-Bemaßung und Höhenkoten im Modell unsichtbar
charlieBV am 30.04.2009 um 13:56 Uhr (0)
Hi,mein erster Verdacht: Stell mal an die Darstellung um. Die kann man nämlich im Modell, Layout und Ansichtsfenster separat steuern.------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : 3D in 2D konvertieren
eberhard am 01.04.2004 um 14:34 Uhr (0)
Hallo Thorsten, Servus im Forum Kannst du mal genauer sagen, was du mit Daten in 3D meinst? Bekommt ihr Modelle, z.B. MDT Dateien? Dann ist es ganz einfach. Gewünschte Zeichnungsansichten (also 2D) im Layout erstellen und mit Befehl AMVIEWOUT) exportieren. dann hast du 2D Zeichnungen und kansst die im Mechanical weiterverwenden ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |