|
SolidWorks : Maße zwischen Bauteile verknüpfen
Lenzcad am 29.08.2011 um 13:46 Uhr (0)
Hallo Stefan,vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Die top-down-Konstruktion mittels Layout-Skizze ist wahrscheinlich die passende Methode. Diese werde ich als nächstes ausprobieren. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie stabil und praxistauglich diese Methode ist.Gruß - Lenz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : Plottet nicht monocrom
Wommel am 14.04.2004 um 15:45 Uhr (0)
Hallo AutoCAD-Freunde, ich hab mal wieder ein Problem. Aus einem Modell habe ich Zeichnungen im Layout abgeleitet. Der Plotstil ist Monocrom. Es wird aber eine Ansicht (ISO) immer farbig in der Vorschau dargestellt. Der der Plottstil ist farbabhängig für alle gleich. Danke für Euer Interesse und Hilfe Wommel
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoLisp : Layout-Registernamen umbennen
CADmium am 07.10.2004 um 15:21 Uhr (0)
am einfachsten mit ActiveX : (not(vl-catch-all-error-p (vl-catch-all-apply vla-put-name (list(vla-get-activelayout (vla-get-activedocument (vlax-get-acad-object) ) ) NEUERNAME ) ) ) ) ------------------ - Thomas - Bei 99% aller Problemen ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben. [Diese Nachricht wurde von CADmium am 07. Okt. 2004 ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : xref verlangsamt
axr am 11.11.2004 um 17:26 Uhr (0)
es sieht so aus dass wir beim öffnen, regenerieren und wechseln in den layout-bereich sehr große zeitverzögerungen haben. beim arbeiten mit den dateien geht eigentlich alles wie immer ohne schwierigkeiten bis auf einige befehle. bin mal gespannt auf die lösung des problems haben schon alle möglichkeiten unterbetracht gezogen mfg axr
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout- und Schraffur-Probleme mit AutoCAD
cadplayer am 28.04.2011 um 12:43 Uhr (0)
Hast du schon mal vom Befehl: filter gehört, da kannst du alle Solid-schraffuren mit einmal auswälen und anschliessend mit draworder in den Hintergrund stellen. Alternativ wählst du ein Schraffur, rechte Mausklick "simlar" und anschl. wieder draworder, backgrund enterVielleicht konnte dir das weiterhelfen!Gruss cp
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SolidWorks : Krankabine als Modell gesucht
7Josy7 am 31.03.2011 um 08:45 Uhr (0)
Moin zusammen,ich suche eine Krankabine/Crane Operator im .Step - .Iges - oder .Sat-format.Vielleicht hat jemand nen Link oder so ein Gehäuse zur Hand?!Ich find einfach nichts im Netz zum kostenlosen Downloaden.. Wir brauchen das nur fürs layout deshalb reicht die Außenkontur. ------------------ Wohnung
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
AutoCAD Revit Architecture Suite : Layout
niku am 01.12.2007 um 11:01 Uhr (0)
Hi efge,je nach Bürokonstellation könnte es doch bei Eurem "alten" System bleiben. In der Metrischen Bibbliothek sind ja von Hause aus die Ordner Detailbauteile und Detailelemente vorhanden, warum nicht durch weitere Ordner ergänzen und dort die entwickelten Leitdetails ablegen und jedem Mitarbeiter zugänglich machen?niku
|
| In das Form AutoCAD Revit Architecture Suite wechseln |
 |
AutoCAD Civil 3D : Layoutwerkzeuge in C3D 2016
Guenther P am 17.07.2015 um 09:51 Uhr (1)
Hi,klick mal ein Ansichtsfenster an, dann solltest du die Layoutwerkzeuge erhalten. Du kannst ja im 2016er pro Ansichtsfenster eigene Legenden, Nordpfeile und Maßstabslisten definieren. Nicht nur wie früher, eine Definition pro Layout - 2015 gab es dies auch schon.------------------- gü -...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...(James Hetfield)
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plotvorlagen (Faltstriche)
Dig15 am 20.09.2010 um 13:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von FensterTüren:...Nach dem Ansehen, der CAD-Datei, versteht man vielleicht besser, was ich meine...Ne, leider nicht. Ich habe mir die Datei angesehen, kann aber das Problem nicht nachvollziehen. Zeichnest du deine Rahmen im Modell oder Layout?------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Verkleinern ohne Änderung der Bemaßung?
alfred neswadba am 30.05.2009 um 17:13 Uhr (0)
Hi,dann gilt zweiteres == nicht das Teil kleiner machen, sondern in einem Layout ein Ansichtsfenster erstellen und nur dort den Maßstab (Zoomfaktor) ändern. Damit bleibt das Teil im Modell gleich groß, es wird nur zum Plotten verkleinert dargestellt.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
ProSteel : Schnitt als Ansicht in Layout
Pro-Steeler am 25.02.2011 um 10:38 Uhr (0)
Hallo BerndAlso ich würde mir entweder nen Anssichtrahmen mit dem von mir gewählten Schnittflächenabstand setzen und dem entsprechend ausarbeiten...oder was ich auf die schnelle wahrscheinlich am ehesten machen würde ist einen 2D-Schnitt im Modell mit gewünschten Detailstil erzeugen und diesen in die gewünschte Zeichnung kopieren, bemaßen... fertig!Gruß Alex
|
| In das Form ProSteel wechseln |
|
AutoLisp : rtext in eine lisp einbinden
AsSchu am 10.11.2003 um 13:15 Uhr (0)
Hallo, leider klappt es nicht Welche Information soll ausgegeben werden: Layout/daTum/ Dateiname ? ; Fehler: Es ist ein Fehler innerhalb der *error*-Funktion aufgetreten.Zu viele Argumente Ciao [/b][/QUOTE] ------------------ [Diese Nachricht wurde von AsSchu am 10. November 2003 editiert.]
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zahlen in Layout riesig
alfred neswadba am 11.11.2008 um 18:57 Uhr (0)
Hi Silja,höchstwahrscheinlich handelt es sich um Beschriftungsobjekte, die eben für jeden Maßstab sich unterschiedlich groß repräsentieren. Aber so ganz komme ich mit Deiner Erklärung nicht zurecht.Kannst Du die Zeichnung mal zur Verfügung stellen? Dann wird aus raten (voraussichtlich) Gewissheit .- alfred -
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |