|
MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i) : Dgn-Datei verkleinern
Index am 01.03.2013 um 13:06 Uhr (0)
Hallo liebe community,ist es möglich dgn-dateinen zu verkleinern?habe in einem layout viele unbenötigte elemente entfernt, beim speichern wurde die datei aber nicht kleiner.hab ich etwas falsch gemacht oder gibt es einen trick?viele grüße
|
| In das Form MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i) wechseln |
|
Autocad LT : Layouts auf Modell und als dxf
CADmium am 08.03.2006 um 15:14 Uhr (0)
Richte dir mal einen AUTOCAD DXB-Datei - Plotter ein .. plotte dein Layout damit und lade die DBX-Datei mit _dxbin wieder ins ACAD------------------ - Thomas -"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
AutoCAD VBA : Text (Beschriftung) in Layout ausrichten
alfred neswadba am 29.10.2009 um 22:56 Uhr (0)
Hi,wieso probierst Dus nicht? Aufpassen solltest Du nur, wenn Du einem Block die Option Beschriftung auf JA mitgibst, dass Dus nicht innerhalb der Blockdefinition nochmals den Attributen auch zuweist.Aber sind doch nur ein paar Klicks. - alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : ansichtsfenster
will am 05.03.2002 um 14:35 Uhr (0)
schön. und wie übertrage ich das dann auf einen anderen plan? ich meine jetzt nicht nur anordnung die ansichtsfenster (sprich: layout) sondern auch den bezug zum modellbereich (absetzpunkt,bks,massstab,...) da der - wie schon geschrieben - in mehreren plänen genau gleich ist und ich keine lust habe, das für jeden plan einzugebenc
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad LT : Modell Hintergrund per Button ändern
cadffm am 25.10.2004 um 13:47 Uhr (0)
Zu den Anregungen.. cadmium: lese mal kurz diesen Thread: FAQ: APPLOAD cadzia: Sie hat im Layout den Hintergrund auf WEISS gestellt, du anscheinend auf schwarz !? Deswegen klappt das SO bei ihr.. cadffm: Lese meine Antwort nochmal und teste es auch aus ! ------------------ .Signatur hat derzeit leider Urlaub.
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout-Einstellungen dauern ewig
Mary_L. am 27.03.2007 um 09:23 Uhr (0)
Danke für die Tips, habe alles untersucht-es liegt nicht daran. Habe sogar alle Pfade mit meiner Kollegin verglischen die keine Probleme hat.........!?!Es stimmt 1 zu 1, aber bei mir dauert z.B. das aufrufen des Layuut-Seiteneinrichtungs MAnager 4-5 Mal länger als bei meiner Kollegin!?!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
AutoCAD Civil 3D : Koordinatengitter im Layout
runkelruebe am 22.04.2010 um 10:39 Uhr (1)
Hi,ich weiß nicht, ob die DACH bzw. Extensions ihr VBA eigenständig mitbringen, wenn nicht: nachinstallieren: klick Und dann suchst Du das hier --- s. screenshot------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um Autocad : Hintergrundbild beim Drucken
kuegi am 03.06.2004 um 15:48 Uhr (0)
Hallo Karin, das wird nicht klappen. Wenn das Bild im Modellbereich eingefügt ist, wird es ausgeblendet beim Schattieren. Fügt man das Bild im Papierbereich (Layout) ein liegt es vor dem Modellbereichsfenster und verdeckt somit dessen Inhalt. Was spricht gegen das Rendern? Gruß Carmen
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ANSYS : Stichprobe nach Excel?
deepblue am 20.08.2015 um 16:23 Uhr (1)
Hallo,ich mach das immer über das "Tabular Data" Fenster.Ist das bei Dir nicht zu sehen? Dann mach doch mal ein "Reset Layout" unter View - Windows...------------------Viele Grüße vonDeepblue PS: War meine Antwort hilfreich? Dann freu ich mich über Unities
|
| In das Form ANSYS wechseln |
|
Pro ENGINEER : Sprache (Tastatur Layout)
philippe_hay am 14.06.2005 um 12:33 Uhr (0)
Hallo, Habe Proe in English, (dies ist ok) leider ist auch die Tastatureinstellung in Englisch (nur in ProE). Das Startscript sieht so aus: --------------------------- set LANG=english C:Programmewildfirem240inwildfirem240aax set LANG=german ---------------------------- Wocheversion ist Wildfire M240 WIN XP Pro SP2 Hat Jemand eine Idee ? Danke im Voraus Gruß Philippe
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layoutfenster ohne Inhalt
mundal am 18.12.2007 um 11:21 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich musste eine Fremdzeichnung mit vielen Layout und Ansichtsfensterim Modellbereich bearbeiten. Plötzlich waren alle (bereits angelegten) Ansichtsfenster auf den verschiedenen Layouts ohne Inhalt.Layer sind alle ok. An was kann das liegen ?Danke für Eure HilfeRolf
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout wird fehlerhaft gedruckt
Kramer24 am 21.03.2011 um 14:54 Uhr (0)
Zitat:Da ist keine Schraffur zumindest nicht vom ACAD. Wir haben die Zeichnung als .dwg eines anderen Zeichenprogramms bekommen. Die Zeichnung dann als ACAD .dwg gespeichert und dann weiterverarbeitet.Was heißt das genau? Sind es Schraffuren, Flächen, Polylinien, Proxies, Solids etc...?Lothar
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
DATAflor CAD : druckbereich macht nicht was er soll
Königin Charlotte am 25.06.2012 um 17:43 Uhr (0)
Ich hoffe das Hochladen hat jetzt geklappt. Es handelt sich hauptsächlich um das DIN A3 Layout mit dem ich solche Probleme habe, nichtsdestotrotz habe ich die gleichen Probleme mit den anderen Layouts, auch in anderen Dateien.Vielen tausend dank für die Hilfe :-)Gruß Kerstin
|
| In das Form DATAflor CAD wechseln |