|
Rund um AutoCAD : automatische Seitennummerierung
E-Boy am 21.03.2018 um 15:55 Uhr (1)
Also Layouts lassen sich nicht automatisch nummerieren.Wenn der Layoutname auf dem Layout erscheinen soll und sich anpassen soll dann wie beschrieben.Muss kein Mtext sein, kann auch ein normaler Text sein.------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Mechanical 2013 Einstellungen
CAD-Huebner am 26.08.2012 um 13:21 Uhr (0)
Als was soll die DXF Zeichnung denn importiert werden - Bauteilskizze?Dann zuerst mal von Layout auf Modell umschalten und den Hahn durch Doppelklick mit den Mausrad in der Importvorschau heranzoomen.Dann Skizze ald Drähte in 2D-Bauteilskizze in Millimetern mit Endpunktabhängigkeiten importieren.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Inventor : Geschnittene Normteile _ABug_2
FooFighter am 17.10.2001 um 14:46 Uhr (0)
(W2K Pro - Inv R5 SP1) Hallo, wenn ich meinen Zusammenbau im Layout schneide (erstellen Schnittansicht) und über diese Ansicht- Untergeordnete einbl.- meine Normteile selektiere und dort dann "Schnitt" deaktiviere, führt das zu keiner Veränderung der Schnittansicht. Wer hat ähnliches beobachtet? Gruß FooFighter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Absturz beim Wechsel ins Layout
charlieBV am 21.02.2008 um 07:38 Uhr (0)
Hi,naja, da es nur eine 2D Zeichnung ist, würde ich es mal mit dem Befehl WBLOCK und anwenden auf Ganze Zeichnung versuchen.------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Modell-, Papierbereich
walter.f am 17.05.2008 um 10:53 Uhr (0)
...das Ansichtsfenster im Layout ist erstmal bildschirmfüllend, du kannst also den Rand nicht anklicken (zum Löschen). Also mit dem Mausrad oder dem Befehl "zoom" die Ansicht verkleinern (im aktiven Papierbereich, also nicht ins Fenster doppelklicken!), dann werden die Ränder des Ansichtsfensters sichtbar...Gruß, Walter------------------FAQ Hilfe zum Dateiupload
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Papierbereich regenerieren
walter.f am 14.04.2008 um 21:04 Uhr (0)
Hallo...ich weiß nicht, ob ich Dich vielleicht völlig falsch verstehe... aber würde es da nicht ein einfaches "zoom - grenzen" tun? Beim Plot werden ja im entsprechenden Layout die Grenzen gedruckt, Dir scheint es hier ja nur um die Bildschirmansicht zu gehen... Gruß, Walter------------------FAQ Hilfe zum Dateiupload
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Wie kann ich mehrere z.b. A2 Seiten in einem Layout haben?
Luchs am 10.10.2009 um 12:47 Uhr (0)
Hehe ich will es ausdrucken und dann Präsentieren Keine Beamer Präsantation.A0 würde nicht reichen. Ich bräuchte 10 A2 Blätter.Ich könnte es im Modellmodus machen. Dort 10 Rahmen bilden nebeneinander. Wie kann ich den Modellmodus WEIß machen anstatt Schwarz
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Inventor : Isometrie - Größe
jupa am 22.09.2020 um 19:43 Uhr (15)
Aus Sicht der Berufsschule müssen aber alle Seiten im Maßstab 1:1:1 dargestellt werden. und so dass die IHK damit zufrieden ist.Auch wenn dies schon oft diskutiert wurde - hier muß wirklich (nochmal) die Frage gestattet sein, ob denn die (Eure) Berufsschullehrer und IHK-Verantwortlichen im vorigen Jahrtausend stehen geblieben sind. Bei einem wirlichen/korrekten isometrischen Abbild eines Körpers sind die Kanten (logischerweise) verkürzt (man guckt schließlich schräg darauf). Da es für einen Technischen Ze ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout /Masstab
cadmaha am 28.07.2002 um 22:40 Uhr (0)
Hallo, was hast du unter Format | Einheiten für eine Genauigkeit eingestellt? Ich hatte das Problem auch, hatte allerdings die Genauigkeit auf 0 eingestellt, nachdem ich dort 0,000 eingestellt habe hat es funktioniert. Vielleicht hilft es ja :-)). CADmaha
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Gruppenfilter? Eigenschaftsfilter? Layouts!
alfred neswadba am 01.04.2009 um 21:09 Uhr (0)
Hi,Layerfilter haben nichts mit Layout zu tun!!Du kannst nur in jedem Ansichtsfenster über den Layerfilter schneller filtern und damit frieren im aktuellen Ansichtsfenster oder tauen im aktuellen Ansichtsfenster.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
 |
Anwendungen : Alle Layouts auf einmal ändern
Sweety67 am 18.11.2015 um 10:08 Uhr (15)
Hallo,habe ein Problem.Ich habe eine Zeichnung mit ca. 180 Layouts, nun muß ich auf jedem Layout ein Wort ändern,kann man das bei allen Layouts auf einmal machen?Ich arbeite mit AutoCAD 2016.Viele GrüßeSweeta
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : mehrere Layouts
Lothar Herrl am 21.07.2004 um 08:55 Uhr (0)
Sebastian hat den Weg vorgezeichnet: -Im Register Modell Anlagenlayouts zeichnen. -Bemaßung allgemein auf Layer Bem-alle, Bemaßung Anlagenlayout1 auf Layer Bem-1 usw. -Im Register Layout Ansichtsfenster erstellen und dort die unerwünschten Layer frieren. HTH Lothar
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um AutoCAD : TrueView 2010
alfred neswadba am 11.08.2010 um 14:30 Uhr (0)
Hi, dass du das nicht im design Review gesehen hast? ...das es im TV nicht gehtVorsicht, ihr sprecht von 2 verschiedenen Produkten: DesignReview und TrueView sind nicht das gleiche. TrueView (ursprüngliche Anfrage) siehe Antwort von cadffm mit Layout.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |