|
AutoCAD LT : AutoCAD 2026 LT - Bemassung verändert sich
HRompel am 30.04.2026 um 12:18 Uhr (1)
Ihr habt gewonnen - ich hänge die DWG an. Es geht um die rot umrahmte Etage.Wenn ihr jetzt mal in Layout schaut, dann scheint in dieser Zeichnung noch mehr nicht in Ordnung zu sein.Kann man das automatisch reparieren oder ist die Zeichnung Mist?Gruß Heiko------------------www.rompelsoft.de - von mir programmierte Tools
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotstil kann im Layereigenschaften-Manager nicht geändert werden
j-sc am 26.02.2004 um 16:24 Uhr (0)
Hallo Sandra, bleibt eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass die neue Zeichnung auch wirklich NEU, das heißt ohne Zeichnungsvorlage erstellt wird. Denn da drin ist wahrscheinlich auch schon ein Layout mit eingestelltem ctb-Druck enthalten. ------------------ Ciao J-SC ... geht s vielleicht doch?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Text im Modell und Layout unsichtbar / ACAD LT 2015
MrToast am 25.10.2016 um 16:22 Uhr (1)
Erstmal danke, dass du immer so schnell antwortest.Problem gelöst, war am Ende unter "Beschriftung - Textstile verwalten" den Stil zu ändern.Wie da allerdings ARIAL.FFT ausgewählt werden konnte ist mir ein Rätsel. Schließlich gibts das nichtmal zur Auswahl in der Liste.Danke für eure Antworten.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ansichtrahmen von Bauteil wird im Draft nicht angezeigt
bgrittmann am 17.10.2009 um 17:18 Uhr (0)
ServusAnsicht im Baum markieren - Eigenschaften - Ansichtsrahmen darstellenDamit die Ansichten gleich so generiert werden: Tools - Optionen - mech. Konstruktion - Drafting - Layout - Ansichtsrahmen aktivierenGrußBerndPS: Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemaßung von Durchmesse/Winkel im Layout?
Yeti am 06.02.2001 um 14:53 Uhr (0)
hi, ich verstehe die frage nicht ganz: du brauchst im layoutbereich doch bloß in der statusleiste (ganz unten) von papier auf model zu schalten ,dann kannst du doch jede beliebige bemaßung anwenden?! oder was meinst du? mfg Yeti
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layoutwechsel per Script
CeZet am 09.08.2004 um 09:41 Uhr (0)
Hi all Ich möchte eine Sammlung von Zeichnungen auflösen mit dem Ursprung-befehl. Alle Zeichnungen haben Layout, jedoch unterschiedlich von Namen und Anzahl. Wie kann ich nun per Script das so steuern, dass Modell und alle Layouts abgearbeitet werden? Grüsse CeZet
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : Inventor Verknüpfung
Veritas22 am 26.10.2013 um 11:49 Uhr (1)
Hi,kannte die Funktion bisher auch nicht und habe sie gerade ausprobiert...aber was bringt die Funktion, ich bekomm nur ne ISO Ansicht meines 3D Modells mit der FUnktion in Acadm.Da finde ich die Funktion unter:Layout -- Ansicht erstellen -- Basis -- Von Inventor irgendwie besser?!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster in mehreren Layouts ausschalten
cadffm am 29.05.2019 um 12:31 Uhr (1)
Nachgeschoben:Oder wenn das Problem eine hohe Anzahl an Ansichtsfenster angeht, dann die Anzahl der max. dargestellten AF in einem Layout auf 2 setzen,dies zeigt dann nur noch in einem Benutzerdefiniertes Ansichtfenster den Modellbereich an. MAXACTVP
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : HP Designjet 500 Randlos
evva am 08.12.2011 um 20:04 Uhr (0)
es wäre ja schon schön wenn der plotter nicht das Papier 17 mm vorschiebt bis er zu drucken beginnt und am Ende nicht 17mm vorschiebt bis er schneidet.Das mit den 5mm rundherum würde ja passen dann braucht man im layout nur einen Rahmen da ja der schneiderahmen wegfallen würde.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autocad LT : Linienlängenberechnung in LT 2002
stk am 27.10.2002 um 10:53 Uhr (0)
Ja,eine Konstruktion besteht aus verschiedenen Layern und Linienlängen.Diese Linienlängen möchte ich in einem Stück berechnen. Bsp.Eine Layout mit einem Quadrat besteht aus 4 Linien ( 4 X 100 ) ergibt 400mm.Bei Konturen ist dies aber nicht so einfach zu rechnen. Gruß stk
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Problem mit exportlayout unter ACAD 2009
ahartung am 06.11.2008 um 16:37 Uhr (0)
Ich möchte eine Layoutbereich in ein neues Modell wandeln (exportlayout).Im Layout überlagern sich zwei Grundrisse (Hauptgeschoss + Geschoss oberhalb)Im neuen Modell kommt nur das Geschoss oberhalb an. Siehe BilderWaran liegt das ?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Objekte nicht im aktuellen Bereich
CADmium am 26.03.2008 um 11:03 Uhr (0)
.. Objekte in einem anderen Layout befinden sich nicht im "aktuellen Bereich" ...auswahl alle .. wählt sie aber mit aus------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Architektur - Layouts
jeke am 24.03.2005 um 11:13 Uhr (0)
Hallo! Du kannst in AutoCad die Bilder z.B. als Pixelbilder einfügen oder als OLE Objekte. Das Layout könntest du anhand von verschieden Ansichtsfenstern auch so aufbauen. Hast du AutoCad Zeichnungen die schon so aussehen? (gerendert,schattiert,...) oder sind das nur Bilder? ------------------ lg jeke
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |