|
Rund um AutoCAD : Skalierung in AutoCAD 2006
KennyMcCormick am 22.07.2007 um 18:59 Uhr (0)
Hab meinen Drucker im Druckermenü skaliert. Wobei es egal ist, ob ich erst ein PDF erstelle und dann drucke oder direkt drucke, es passt beides nicht.Ich hab einmal im Druckermenü die Skalierung auf 1:1 gestellt und beim Layout mit dem Skalierungsfaktor ebenfalls auf 1:1 skaliert.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotten mehrerer Layouts auf einmal
Martin Sigloch am 04.03.2003 um 13:16 Uhr (0)
Hallo, gibt es eine Möglichkeit in AutoCAD 2002, bzw. Mech6, mehrere Layouts zu plotten?. Bis jetzt ist uns das noch nicht gelungen. Jedes Layout muss einzeln abgeschickt werden. Gruß Martin Sigloch
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Open Light Türbeschriftung
surfen281 am 03.10.2008 um 14:07 Uhr (0)
Hi Harry - muß das leider bestätigen...wenn ich im Layout regenall ausführe verdreht er die Bemassungen.Wenn ich im "Modellbereich" des Layouts (also IM Ansichtsfenster) regenall ausführe, dann liegen die Bemassungen richtig!hilft jetzt aber auch nicht weiter!?!
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
KOMPAS : Zeichnungsableitung eines Modells nach eigens bestimmter Ansicht/Winkeleinstellung
ehrenberg am 02.04.2012 um 11:22 Uhr (0)
Wie ist es möglich, in KOMPAS-3D v13 eine Zeichnung eines 3D-Modells zu erstellen, indem man den Winkel der Ansicht, die man haben möchte, selbst bestimmmen kann? In früheren Versionen von KOMPAS-3D war dies unter dem Menüpunkt Extras -- Ansicht erstellen möglich.Mein Ziel ist es, von einem komplexeren 3D-Modell eine Zeichungsableitung mit 1 Ansicht zu erstellen, um dann Positionsnummern von sonst nicht sichtbaren Teilen einzufügen. Ich habe es bereits mit dem Isometrie- und Dimetrie-Befehl unter Einstellu ...
|
| In das Form KOMPAS wechseln |
|
Rund um Autocad : BKS verutscht im Layout?
StephanJP am 28.05.2003 um 06:35 Uhr (0)
wenn Du im Lisp die Sytemvariable OSMODE in eine Variable ausliest, bevor Du OSMODE auf null stellst, kannst Du im Nachgang die vorher eingestellten Objektfänge wieder einstellen = OSMODE auf Variable ------------------ gruß Stephan [Diese Nachricht wurde von StephanJP am 28. Mai 2003 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Layerreihenfolge ACA 2015 (Layerorder)
KatrinS am 03.05.2016 um 16:20 Uhr (15)
Hallo,für die Steuerung der Anzeigereihenfolge wird der Befehl aeclayerorder / layerorder verwendet.Wo wird die Einstellung der Layerreihenfolge gespeichert?Kann durch eine weitere Bearbeitung, z.B. im Layout, diese Layerreihenfolge zurückgesetzt werden?Vielen Dank für Infos dazu.Katrin
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Grundeinstellungen im Modellbereich
E-Boy am 02.11.2009 um 15:11 Uhr (0)
Gezeichnet wird schon noch 1:1 egal was unten eingestellt ist,also bitte nicht im Maßstab zeichnen.Der Maßstab wird dann erst im Layout vorgenommem.Beim Plotten ist 1:1000 der Faktor 1 Zeichnungseinheit = 1mm------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout Maßstab ermitteln
cadffm am 22.07.2015 um 08:18 Uhr (1)
Gibt einen ganz guten Thread, allgemien zum drucken, zudem hast du auch F1(die Hilfe) die mit Ansichtsfenster Maßstab auch sinnvolles liefert.LinkTip: Anleitung zum Drucken im Maßstab (für Dumme)------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autodesk Vault : Vault Layout exportieren
Simsler am 18.01.2022 um 11:05 Uhr (1)
Hallo liebe Community,kann bitte jemand von Euch "Project Thunderdome" für Vault 2021 hier zum Download zur Verfügung stellen? Oder kennt ihr einen Download-Link?Aktuell findet man im Netz nur die Version für Vault 2022.LG Simsler
|
| In das Form Autodesk Vault wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Attribute (Blöcke) aktualisieren
HHFreezer am 19.02.2008 um 10:05 Uhr (0)
Hallo WBF!Kann ich in einem Layout die Attribute von verbauten Blöcken aktualisieren, ohne die Blöcke neu zu positionieren bzw. einzufügen?Ich habe 228 Blöcke eingefügt und darf auf keinen fall die Position verändern.Die Datei wird mit ACAD2008 bearbeitet.Danke für die Info!Frank!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD VBA : alle Layout löschen in Zeichnung
wronzky am 14.03.2013 um 19:04 Uhr (0)
"count" liefert die Anzahl der Layouts. Wenn Du also die Layouts über den Index abarbeiten willst mußt Du Code:... For TabCount = 0 To ThisDrawing.Layouts.Count - 1 ^... schreiben.Grüsse, Henning------------------Henning JesseVoxelManufakturComputer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de
|
| In das Form AutoCAD VBA wechseln |
|
AutoCAD LT : Attribute werden in Layout nicht angezeigt
Entsorger01 am 09.11.2011 um 10:58 Uhr (0)
Oder: Eventuell weißt das Attribut und/oder der verwendete Textstil die Eigenschaft Beschriftung auf und das Ansichtsfenster einen anderen Beschriftungsmaßstab?------------------GrußMichi"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Pro ENGINEER : Voreinstellungen für Layout
Frau-PROE am 01.12.2011 um 20:21 Uhr (0)
Ich kann Dir nicht so ganz folgen. (ich lache nicht, wieso auch? )Ich würde im Layout z.B. eine grobe Funktionsskizze, oder mehrere Prinzipskizzen, der zu erstellenden Anlage skizzieren.Anschließend fange ich an, zu bemaßen, dabei entstehen dann die Parameter.Z.B:1. Bemaßung erstellen:Abfragedialog:Symbol? "L" (für die Länge)Wert? "irgendein Zahlenwert"2. Bemaßung erstellen:Abfragedialog:Symbol? "H" (für die Höhe)Wert? "irgendein Zahlenwert"usw...Dann gehe ich in das Parameter-UI und ergänze ggf. noch ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |