|
BricsCad : Datenweitergabe: Datei riesig
68er am 15.02.2016 um 18:39 Uhr (1)
Was cadffm schreibt ist richtig.Deine Begrifflichkeiten "geschoben", "aufräumen" sind viel zu unspezifisch, als dass man damit was anfangen könnte.Wenn Du Elemente (Linien, Kreise, Schraffuren und vieles mehr, die Du nicht mehr brauchst) in Deiner Zeichnung löschst und danach evtl. noch eine Bereinigung durchführst (damit z.B. auch nicht mehr genutze Blöcke entfernt werden), dann dürftest Du eigentlich schon eine Verschlankung der Datei feststellen können.Wenn Du die Elemente natürlich nur im Modellbereich ...
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
Pro ENGINEER : Flächenelemente in 3D-Raum erstellen
frank08 am 29.08.2006 um 16:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von antiall0815:... Hat noch irgendwer ne Idee, wie ich aus der erzeugten Oberfläche dann quasi etwas "wegschneiden" kann, so dass nur noch mein 3D-Layout stehen bleibt? ...Haben wir uns missverstanden?. Das von mir erwähnte neue Teil besteht doch nur noch aus den gewünschten Flächen.------------------Gruß Frank
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Teile der Zeichnung werden nicht geplottet
uM1990 am 19.10.2012 um 10:28 Uhr (0)
Hallo,es funktioniert.... Ich habe die Systemvariable ANNOALLVISIBLE 1 im Modell und nicht im Layout angewendet... Fragt mich bitte nicht wiso, bin einfach zu doof. Ich danke euch aber 1000mal für eure Hilfe bei meinem Problem. Ihr habt mir meine ganze Woche und das Wochenende gerettet.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Spezialfrage zu LAYOUT-Gruppencodes
mapcar am 07.11.2005 um 09:04 Uhr (0)
Richtig, was Cadmium sagt. Das ist auch an den Subklassen-Markierungen zu sehen:(100 . "AcDbPlotSettings") (1 . "") (100 . "AcDbLayout") (1 . "HT 1OG")Diese Dinger werden ja von den meisten sträflich missachtet;-)Gruß, Axel Strube-Zettler------------------Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Inventor : Falsche Schnittdarstellung bei unterbrochener Ansicht
thomas109 am 05.12.2002 um 19:34 Uhr (0)
Hi Siegi! Das ist ein Fall für den Autodesk-Support, bzw. Vudi Röller. Ohne Unterbrechung funktioniert alles tadellos, mit unterbrochener Ansicht ist das so wie Du es siehst. Mit 5.0 hab ich das gleiche probiert, da geht die Isometrie dann erst gar nicht. Ich hab die Theorie der Jahresringe. Bei 5.3 waren mehrfach unterbrochene Schnitte zwar darstellbar, aber keine Mittellinien und Bemassungen möglich, im 6er geht das inzwischen. Das was Du willst geht im 5er gar nicht, im 6 zumindest teilweise, aber nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Anweisung zur Erstellung eines Layout
Barbara Schurig acadGraph am 18.01.2005 um 14:14 Uhr (0)
hallo, hier noch eine kleine anleitung zu den layouts und zum plotten im allgemeinen: http://www.acadgraph.de/ll/2005_plotten.html grüße b.schurig [Diese Nachricht wurde von Barbara Schurig acadGraph am 18. Jan. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
TurboCAD : perspektive auf foto
fcaspar am 27.10.2004 um 08:32 Uhr (0)
Hallo, wenn edouard nochmal beschreiben könnte was er mit Einklang meint? Ich vermute mal, das Foto zeigt einen Hintergrund mit z.B. Gebäuden etc. die ja in einer Perspektive zu sehen sind, wo hingegen das Modell (vermutlich) in Isometrie dargestellt wird. Dann paßt das Modell nie in den Hintergrund. Andere Variante könnte sein, daß das Modell halt durchs rendern klare Konturen besitzt welche sich vom pixeligen und leicht verschwommenen Hintergrund zu stark abhebt, daß es einfach nicht reell genug aus ...
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : layermanager Ansichtsfenster Sichtbarkeit
cadffm am 11.10.2018 um 21:40 Uhr (1)
Nein, was deinen Fall angeht hat sich nichts geändert.Die beschriebene Änderung bezieht sich auf eine Dämlichkeit von Adesk, welche 2008 korrigiert wurde.Früher war der lman ganz toll, aber nur Teil der Expresstools.Dann wurde die Funktion / der Befehl in Autocad eingebaut.Man übernahm aber nicht den vorhandenen Lman, sondern programmierte diesen neu, leider hat man vergessen die Ansichtsfenster-Überschreibungen zu speichern (falls man im Layout oder Ansichtsfenster den Status aufgenommen hat).2008 hat man ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Textzähler
CADmium am 07.02.2005 um 09:21 Uhr (0)
Deinen Wunsch 100 % umgesetzt (ohne Glaskugel ): (if (setq l (ssget "_x" ((0 . "*TEXT")(1 . "Schraube")))) (sslength l) 0) Willst du noch verschachtelte Blöcke usw Berücksichtigen hilft dir das weiter: (defun COUNT-TXT(TEXTSTR / BLOCK COUNT) (vl-load-com) (setq COUNT 0) (vlax-for LAYOUT (vla-get-layouts(vla-get-activedocument(vlax-get-acad-object))) (vlax-for ITEM (setq BLOCK (vla-get-Block LAYOUT)) (if(and(member(strcase(vla-get-objectname ITEM)) ("ACDBMTEXT" "ACDBTEXT")) ...
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotten von Überlängen
Marion Linz am 19.04.2007 um 19:17 Uhr (0)
Ich arbeite mit AutoCAD 2005, Vollversion und versuche ein Layout mit Übergröße auszudrucken.Plotter: HP DesignJet 800 PSEin Blattformat in Überlänge (630 x 2000 mm) kann ich erstellen, die plt-Datei sieht in der Voransicht auch richtig aus, beim drucken kommt nur ein Bruchteil der Zeichnung raus, der Rest des Papieres wird leer ausgegeben.Wo liegt der Fehler?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Lisp : Neues Layout
nebuCADnezzar am 24.09.2012 um 10:54 Uhr (0)
hallo cadffmja in der Richtung bin ich schon, nur wollts nich ganz, am Wochenende hab ich mich nochmal umentschieden das ich mit dem Lisp auf m Holzweg befinde... ich hab noch ne Frage gestellt die mein Grundsatzproblem was ich umlispeln wollte angeht:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/029387.shtmldanke robin------------------...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um Autocad : Langsames erstellen von Revisionswolken im Layout
Mike_mair am 09.01.2006 um 15:13 Uhr (0)
Hallo,ja danke, dass ist das Problem... hätte ich eigentlich selber auch drauf kommen können... weil die Plotstile anzeigen haben mir schon einmal Probleme bereitet... naja, das neue jahr hat begonnen und mein kopf ist doch noch zu faul zum denken... *gg*Dankelg mike------------------Michael Mair
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : ACAD2004 -
CAD-So am 16.02.2004 um 11:46 Uhr (0)
Guten Tag! Möchte im ACAD-2004 aus einem Layout(Aufstellungplan) einen bestimmten Teil der Zeichnung ausschneiden - überstehende Linien muss man aber mit dem Befehl stutzen einzeln anklicken um sie zu entfernen. Da gibt´s doch so eine Art ?Zaunfunktion? in der man nur die äußere Kontur anklickt und die überstehenden Elemente auf einmal gelöscht werden - lieg ich da richtig? Bitte um Hilfe! mfG SO ------------------ CAD-So
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |