 |
SolidWorks : Kopie der Anwendereinstellungen
fast_fredy am 11.12.2013 um 12:57 Uhr (15)
Hallo!Wir stehen sehr kurz vor dem Wechslen von SWX 2011 auf 2013! Habe gehört, dass vom Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen dringend abgeraten wird!!!ok - bei den Systemoptionen kann ich das noch verstehen ... aber gilt das auch für die anderen Einstellungen wieTastenkombinationen, Menüanpassungen und Symbolleisten-Layout? Danke und viele Grüße
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
BricsCAD : Objekte ohne Darstellung
Vino am 12.06.2019 um 16:39 Uhr (1)
Noch ein paar Vorschläge: PRÜFUNG - JA DRSICHT - WELT UNISOLATEOBJECTS LAYEIN LAYTAU Füge die Zeichnung in eine neue Zeichnung als Block einGrußStefanEDIT:Auch wenns langsam etwas unwahrscheinlich wird:Geh in ein Layout und gib ein:AFLAYER - T - * - ALLE[Diese Nachricht wurde von Vino am 12. Jun. 2019 editiert.]
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Dateiexport vom AutoCAD Mechanical
CrGr am 19.11.2003 um 13:19 Uhr (0)
Hi User! Wie kann ich vom AutoCAD Mechanical (Modell und Layout) einen dxf oder dwg file exportieren um ihn zum Bsp. ins Corel Draw einzufügen. Problem ist, das ich beim Export vom Modellbereich keinen Zeihcnungsrahmen und aus dem Layoutbereich keine Zeichnung mehr habe!? Hat da jemand eine Lösung für mich!! Danke und Grüße Roman
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout- und Schraffur-Probleme mit AutoCAD
runkelruebe am 28.04.2011 um 11:37 Uhr (0)
Moin,was sagen denn Deine Tests zu meinen Vorschlägen aus dem falsch platziertem thread?Was davon dürfen wir als funktioniert nicht abhaken?------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : exportlayout
NinADT am 20.11.2008 um 16:36 Uhr (0)
Hallo... Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Zeichnungseinheiten in der Zeichnungs-dwg mit dem gewünschten Layout im Modell nicht wie bisher Meter, sondern Millimeter ist. Auf welche dwt-Vorlagedatei wird zur Erstellung der neuen Zeichnung zugegriffen? Ich habe bereits zwei dwts entsprechend angepasst. Leider bisher ohne Erfolg. GrußNina
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster in anderes Layout kopieren
g.r am 26.08.2005 um 08:11 Uhr (0)
noch´ne idee,eine sicherung (vor dem malheur) benutzen, den modellbereich durch den aktuellen stand ersetzen. dadurch habt ihr die "alten" a-fenster einstellungen, aber dann wieder mit aktuellem zeichnungsinhalt.die frage ist nur, ob es eine brauchbare sicherung gibt?gruß günter------------------Lieber meditieren - als ´rumsitzen und nix tun.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : Fertigungshalle messen und modellieren
Manfred Gündchen am 07.08.2013 um 18:12 Uhr (4)
@ ModeratorenDieser Betrag könnte aber auch in dem etwas verweist scheinenden Forum "Layout-Studien" untergebracht werden. Oder man macht den zu und dafür neu ein IV-Forum für Konstruktionssystematik... Das von mir als professioneller Layoutplaner... ------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : neue Skizze findet keine Orientierungpunkte
holligo am 12.06.2003 um 18:12 Uhr (0)
Hallo thomas, danke, nun habe ich mir meine erste skizze zurechtgerückt (auf x=0,y=0), und dann mit hilfselementen die Fräsung positioniert. Ist recht gut zum Üben mit IV. Das mit dem Layout deiner Burg braucht auch noch einige Stunden. In MDT habe ich ja BGs prinzipiell so behandelt, also immer mehr in die Tiefe. ------------------ lg holli
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : absturz bei layout-wechsel ACAD2004
Kramer24 am 01.05.2008 um 16:59 Uhr (0)
loona,erstmal Service Pack installieren, dann betreffende Zeichnung prüfen und wiederherstellen.Die Fehlermeldung deutet auch auf ein Problem bei Windows hin. Ist ansonsten alles ok?Wie lautet die Fehlermeldung genau?Lothar------------------From Autodusk Till Dawn[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 01. Mai. 2008 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Layer - Problem inside
charlieBV am 15.10.2008 um 13:15 Uhr (0)
Wie wäre es mit Layerstatus? Einmal Bunt für den Modellbereich, einmal SW fürs Ansichtsfenster? Ggfs. irgendwie gekoppelt mit dem Wechsel ins Layout? Nur mal so als Anregung.------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : versch. masstäbe/bemassung
heiko_hems am 28.01.2005 um 16:19 Uhr (0)
Hallo Max, zu den nicht gefüllten Schriften und dem verdeckten Ansichtsfenster hab ich Dir im andern Thread geantwortet ! nochmal zum Bemaßen im Papierbereich: in der Hilfe steht im Layout sollte man bemaßen, ich bin mittlerweile soweit zu verstehen, dass sie damit im Ansichtsfenster des Papierbereichs meinen. Und das macht von der Übersicht tatsächlich Sinn ! Gruß Heiko
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Druckbarer Bereich im Layout
heiko_hems am 16.09.2005 um 09:27 Uhr (0)
Hallo Andy,bei den HP-Plottern gibt es dafür das Übergrößen-Papierformat (entsprechende Rollen- oder Blattmaße vorausgesetzt), dann entfallen die Halteränder und es kann das volle Format bedruckt werden (muss dann eben geschnitten werden ;-)Bei den Blättern (A3) verfahren wir auch so wie Yvonne es beschreibt.GrußHeiko
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
 |
SolidWorks : Skizze, Bohrung, ... mit Layout verknüpfen
Krümmel am 01.01.2011 um 14:50 Uhr (0)
Hallo,frohes neues Jahr Also als erstes mal den Hauptschalter auf Skizzen anzeigen,dann kontrollieren ob die benötigte Skizze ein oder ausgeblendet ist.Hier gehts zwar um Ebenen ist aber analog zu Skizzen! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/020537.shtml MfGAndreas ------------------Stillstand ist Rückschritt
|
| In das Form SolidWorks wechseln |