|
Rund um AutoCAD : Linienypen im Layout anders als im Modell
alfred neswadba am 18.11.2009 um 14:44 Uhr (0)
Hi,Rahmen des Ansichtsfensters anklicken, Griffpunkt draufklicken und feste ziehen. Das Ansichtsfenster verhält sich i.d.R. nicht anders als jedes andere Geometrieelement von AutoCAD, da darfst Du alle Griffbearbeitungen durchführen, sowie skalieren, schieben, strecken und ab 2010 sogar drehen.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
NX : Eigene Werkzeugleiste
bbking am 19.02.2008 um 15:18 Uhr (0)
hallo henner!das wird wohl nicht klappen, da du m.w. nicht verbieten kannst, dass sich jemand das layout nach seinen wünschen erstellt. du kannst natürlich hingehen und eine rolle erstellen, in der die layouts für die einzelnen anwendungen eingerichtet sind, und diese für alle zugänglich machen.
|
| In das Form NX wechseln |
|
BricsCAD : BricsCad Plotstil wird nicht richtig angezeigt
Vino am 10.09.2025 um 14:07 Uhr (1)
Du hast das wichtigste in meinem Posting anscheinend überlesen:Zitat:Ist die Darstellung mit der gleichen Datei und im selben Layout auch unterschiedlich?Wenn das so wäre, könnte man einige naheliegende Sachen (Anderer Block, anderer Layer, Transparenz, andere CTB-Datei) ausschließen.
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Punkt auf der Nummerntastatur
Ingo Struck am 26.11.2013 um 08:51 Uhr (1)
Hallo zusammen, neben dem veränderten Komma/Punkt im Ziffernblock sind im Layout Deutsch (Schweiz) die Tasten Y und Z vertauscht sowie das ß und der Backslash anders belegt. Gibt es weitere Unterschiede oder hat jemand evtl. auf die Schnelle eine Übersicht zur Hand? mfg, Ingo ------------------"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Zeichnen außerhalb Papiergrenzen
Cadzia am 14.12.2004 um 10:54 Uhr (0)
Hallo, hatte in einer Datei genau das gleiche Problem, dass im Layout, alles was außerhalb vom Papier nicht angezeigt wurde. Limiten ein oder aus spielte hier keine Rolle. Hab das letztendlich behoben, in dem ich die Zeichnung in einen neue Datei eingefügt habe. ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemassung im Layout
carambita am 16.05.2014 um 11:50 Uhr (1)
Ich habe jetzt eine "Krücke" gefunden: eine einfache Linie zeichnen - die wurde sauber bemasst - und dann mit Eigenschaften anpassen. Das hat funktioniert. Die Zeichnung ist so komplex (und ich im Zeitdruck), dass ich erst rumlöschen muss.. aber mach ich mal, wenn ich Zeit habe.Danke schon mal------------------viele grüßecarambita
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : wie ersdtelle ich ein kreisrundes Ansichtsfenster im Layout
MacFly8 am 29.07.2008 um 14:57 Uhr (0)
Zitat:Hast du Mechanical und meinst den Befehl amvport ? der steht leider im normalen ACAd nicht zur Verfügung.Sorry mein Fehler LALALA ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Geometrie in Skizze aus Skizze/Layout projizieren - Adaptivitäten fehlen!
Rocky Malvia am 09.03.2010 um 15:27 Uhr (0)
Super! Jetzt funktioniert es wie es soll.Wobei ich diese Technik doch etwas umständlich finde ^^.Aber die Technik wird ja immer besser :P.Dann ein recht herzliches Dankeschön an all die netten Helfer.Bis zum nächsten Problem GreetzROCK rules!
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : 2016: MF-Layout-Reiter
Guenther P am 22.05.2015 um 08:50 Uhr (15)
Ebenfalls einen schönen guten Morgen,du hast natürlich (wie immer) Recht, ich habe sogar durch die Suite das "reine" AutoCAd und da habe ich auch das von Caladia beschriebene Verhalten.Ebenso in AutoCAD 2015.------------------- gü -...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...(James Hetfield)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Lisp : Layout wechseln
cadffm am 22.07.2010 um 16:34 Uhr (0)
Lese dir die Antworten durch, beantworte evtl. offene Fragenund Frage selbst wenn du etwas nicht verstanden hast.einfach den gleichen Wortlaut wie eingangs zu schreiben nachdem 2 Antworten kamen ist etwas merkwürdig meines Erachtens nach.------------------CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad)
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layerfilter anlegen
HKasy am 08.03.2012 um 11:40 Uhr (0)
Hallo Erbschenich kenne das Problem und habe für mich folgende Lösung gefunden:Im Layout das entsprechende Ansichtsfenster wählen und dannueber Frieren oder Tauen die einzelnen Layer sichtbar- unsichtbarschalten. Der Vorteil: die Einstellungen für jedes Ansichtsfenster bleiben erhalten, ich muß nicht jedesmal die Layer neu schalten.GrußHeiner
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Keine Textdarstellung im Layout
Heavy Ion am 30.05.2008 um 15:18 Uhr (0)
@ runkelrübe: Da ich weiß wo die Texte sitzen hab ich einfach probiert sie zu markieren und siehe da es ging und sie ließen sich bearbeiten...@Holger: ...und wie/wo aktiviere ich die "Automatische Masstäbe zu Beschrift...", steh auf dem schlauch!Danke an alle die sich damit befasst haben!!!------------------Gruß Heavy.-----------Carpe Diem, Memento Morie!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : layout- alle zeichenelemente ausserhalb des definierten Seitenformats unsichtbar
domda0 am 20.02.2006 um 14:34 Uhr (0)
Hallo, danke für die Hilfe hab noch mal einen screenshot mit angehängt,...(jpg)bin allerdings schon anderweitig draufgekommen:wenn man das häckchen vor "papierbereich zuletzt plotten" deaktiviert dann verschwindet alles was sich ausserhalb der eingerichteten seite befindet.danke trotzdem
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |