|
AutoCAD Civil 3D : punktbeschriftung schriftgröße
Licht am Ende des Tunnels am 22.11.2007 um 18:12 Uhr (0)
Lösung: Den Rahmen des Ansichtsfensters anklicken, im Werkzeugkasten "Ansichtsfenster" den gewünschten Maßstab eingeben und dann "regen".Bei mehreren Ansichtsfenstern im Layout mit unterschiedlichen Maßstäben Schritte oben für jedes Ansichtsfenster durchführen und dann "regenall".siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/000344.shtml
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Mechanical Desktop : MDT PP6 :SYSTEMFEHLER gefolgt von INTERNER FEHLER
HansGeorg am 25.04.2003 um 07:58 Uhr (0)
Hi Andy, öffne die Zeichnung an einem Rechner mit recover und kopiere das Modell mit Copy und Paste in eine neue Zeichnung. Du verlierst zwar das Layout, aber Modelle die solche Probleme verursachen können danach zu 99% wieder problemlos bearbeitet werden. Viele Grüße HansGeorg
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotterprobleme ACAD 2005 - HP Desingjet 500
CAD CATI am 22.04.2005 um 12:36 Uhr (0)
Da bin ich wieddda... Das was gestern noch funktioniert hat - geht heute wieder nicht! ;-( Aus dem Layout bekomme ich nix raus. Wieso springt ACAD in der Reg.Karte plotten immer wieder auf KEIN, bei der Plotterauswahl, obwohl ich in den Optionen eine PC3 Datei als Ausgabemedium festgelegt habe?! Schönen Gruß Catrin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Texte in Blöcken im Layout werden nicht mit gedruckt
batman17 am 07.12.2012 um 08:23 Uhr (0)
so....habs jetzt auf grafik umgestellt im pdf-drucker.die suche warum arial oder andere schriftarten im randbereich,nicht richtig angezeigt werden, ist mir zu müßig... trotzdem danke für die hinweise, die schließlich zur lösunggeführt haben... gruß alex ------------------Seife, das Eichmaß der Zivilisation!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plot verrutscht
brausekopf3 am 06.03.2012 um 16:20 Uhr (0)
Hallo HeinerPlotte immer mit Plotbereich Fenster, damit automatisch zentriert werden kann. Das funktioniert in der Layoutansicht (Papierbereich) auch, das Blatt sitzt zentriert im Druckbereich(gestrichelt). Mit dem Plotbereich Layout sitzt das Blatt schon in der Voransicht nicht mittig.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : divere Einzelteile erscheinen beim schneiden von 3d-Volumenkörpern nicht im Layout
geddo am 01.12.2016 um 10:13 Uhr (1)
Das hoffe ich natürlich auch nicht!Es müssten doch schon mehrere Anwender das Problem haben oder gehabt haben.Das ist doch das tägliche Brot eines Konstrukteurs.------------------Gruß geddo
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD ObjectARX und .NET : .dwg-Layout von Inventor erstellen
Ingenieur Studio HOLLAUS am 17.12.2013 um 11:58 Uhr (1)
2012 hat es keine API dazu gegeben, das bestätigt auch Autodesk hier:http://forums.autodesk.com/t5/NET/base-views-through-net-api/m-p/3647344/highlight/true#M31431Und ich finde in der aktuellen API (19.1) auch keine Möglichkeiten dazu, sorry.------------------www.cars4fun.at
|
| In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Layout Maßstabskarusell :confused:
Guenther P am 08.05.2014 um 16:48 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Bernd P:Servus,Hab eine Karte erstellt (SDF und Luftbilder,Stile mit Gerät/mm definiert) wieso Stile am Gerät und nicht auf Karte in Meter ?------------------- gü -...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...(James Hetfield)
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Rund um Autocad : PDF Export mit Übergrossem Benutzerdefinierten Papierformat Funktioniert nicht
mooda am 27.05.2004 um 11:58 Uhr (0)
Ich möchte eine Zeichnung mit einem Benutzerdefinierten Layoutpapier in ein PDF exportieren. Funktioniert auch aber das Layout wird mir ca zu Hälfte abgeschnitten.In der Plottvoransicht wird mir alles richtig angezeigt. Wie kann ich das ganze Blatt exportieren?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : C3D 2008 Plotten mit Schattierungen im Layout
alfred neswadba am 18.06.2010 um 09:49 Uhr (0)
Hi,wahrscheinlich macht da Civil was falsch, ich wüsste nicht, wie Du es beeinflussen könntest. Alternativ könntest Du die Höhenlinien mit Überhöhungsfaktor 1 erzeugen, dafür die 3Ecks-Vermaschung mit Überhöhungsfaktor 0.5, so es Deine visuellen Stileinstellungen nicht beeinflußt.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Pro ENGINEER : Wildfire-Lizenzen
Cornelsen am 24.08.2004 um 16:30 Uhr (0)
also ich bin auch nur Nutzer, trotzdem: Skelett Funktion ist AAX (Advanced Assembly oder so) -- das war mal teuer (Layout, Skelett Technik, Zonen, Arbeitsräume, Vereinfacht Darst...... die Vereinfacht Darst. sind im Foundation Advantage drinnen und die Flächen übrigens auch. AAX nicht!!! CU Corni
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um AutoCAD : mehrere Layouts aus einer Datei in einzelne Dateien abspeichern
Thomas 3D am 28.03.2010 um 20:09 Uhr (0)
Hallo Forum,kann man unter AutoCad 2010 erstellte Layoutzeichnungen in separate Dateien abspeichern? Ich möchte gerne pro Datei nur noch eine Layout Zeichnung haben.Geht das?Gruß Thomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : ACAD2000 unter Win98 bleibt stehen
Lars_K am 06.05.2002 um 10:49 Uhr (0)
Hallo an alle, Win 98, Acad2000, PIII 450MHz, 128MB, tnt2 32MB Die Anwendung Acad bleibt immer mal stehen beim Wechsel zw. Modell und Layout bereich. Warum? Hab Win98 neu installiert - trotzdem!!! Bitte helft mir!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |