|
Rund um AutoCAD : Schriftkopf erstellen
cadffm am 26.01.2012 um 10:29 Uhr (0)
Ok, dann sage ich es mal so: Nein, das ist nicht unbedingt so - nur wenn man das so möchte.Ich möchte die Layout-Namenänderung gleich sehen und dann macht das mein Acad auch ! Dafürkenne ich allerdings nur diese eine Systemvariable die dir ja aber schon bekannt ist ?!------------------CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Darstellungsproblem
charlieBV am 20.02.2009 um 10:56 Uhr (0)
Eine Kopie der Zeichnung mit einer gefressenen Linie und einem Layout mit einem Ansichtsfenster vielleicht?Und 1. und 4. hast du leider ignoriert------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : wBlock mit Layout
töff-töff am 25.04.2005 um 07:52 Uhr (0)
Hallo Patrik, schon mal probiert, beim WBlock Häckchen bei ganze Zeichnung gesetzt. (siehe Bild) Dann bleiben die Layouts erhalten. Bin mir bloß nicht ganz sicher, ob er dann auch alle Fehler beseitigt. Aber mal Probieren. ------------------ Gruß Martin
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungsrahmen aktualisieren
Bernd Knab am 18.04.2002 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Klaus Massler, ändert sich in den Dateieigenschaften nichts, bleiben die auch bei einem nachladen/aktualisieren der Drawing-Templates erhalten, z.B. nur ein neues Layout oder neues Firmenlogo. Dann braucht man deine Vorgehensweise nicht unbedingt durchführen. Gruß Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : _undo
fca_mi2 am 25.02.2005 um 08:41 Uhr (0)
hallo, habe ein kleines problem mit dem befehl "rückgängig". ich befinde mich im layout in einem ansichtsfenster und möchte dann einfach ein paar befehle rückgängig machen. nachdem acad aber den ersten befehlaufgehoben hat, springt es aus dem ansichtsfenster heraus und stoppt. kennt jemand das problem ? ------------------ MfG Frank
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout-Koordinaten
alfred neswadba am 30.11.2008 um 12:00 Uhr (0)
.....nochwas, nachdem ich Deine Wortwahl genauer gelesen habe Zitat:Aber ist es möglich das er nicht den Papierrand (gestrichelte Linie) == bitte Vorsicht, der strichlierte Rand ist nicht der Papierrand, sondern der bedruckbare Bereich (zumindest lt. dem, was der Druckertreiber bzw. die Seitenformate laut PC3-Datei)- alfred -
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Legende unvollständig
ManfredPS am 25.05.2012 um 14:39 Uhr (0)
Zitat:Zudem kann man pro Ansichtsfenster nun eine individuelle Karte zuordnen (auch toll).Mir ist das aber noch nicht gelungen. Ein Layout, zwei Ansichtsfenster, und es sind immer in beiden Ansichtsfenstern die Karte eingestellt, die im MAPWSPACE aktiviert ist. Schalte im um, sind beide Ansichtsfenter "umgedreht".
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Autocad LT : Block - Attribut mit Layout - Name
Plotter am 11.02.2004 um 08:22 Uhr (0)
Hallo, weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, unter ACAD 2004 LT, den jeweiligen Layoutnamen als Blockattribut zu nutzen? Sprich, wenn ich den Layoutnamen ändere, soll automatisch in dem Block, in dem das Attribut benutzt wurde, dieser Name eingetragen werden. Schon mal Danke im voraus.
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um Autocad : solprofil im Layout nicht sichtbar, aber da
majowi am 12.06.2005 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Claudia, stell in den Afenstern die Ansicht mit shademode 2d auf 2D-Drahtkörper. Frag mich aber nicht warum, ich weiß nur, dass es mit den bunten Koordinatensystemen immer wieder Probleme gab. Vielleicht weiß ja jmd. noch etwas mehr darüber. Gruß Markus
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layersichtbarkeit in Ansichtsfenstern
walter.f am 22.03.2011 um 13:06 Uhr (0)
Hallo!Wenn Du es so meinst, dass Du den Modellbereich in mehrere Ansichtsfenster aufgeteilt hast und gleichzeitig in diesen Ansichtsfenstern verschiedene Layer sehen willst, nein, das geht nicht! Die Option "im Ansichtsfenster frieren" wird nur im Layout angeboten.Gruß, Walter------------------FAQ Hilfe zum DateiuploadSysteminfo anpassen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Attributtext im Block soll sich nicht drehen
Caladia am 07.05.2014 um 13:02 Uhr (15)
Beim entsprechenden Textstil gehst du auf Beschriftung und Textausrichtung ans Layout anpassen.Edit: Mach am besten einen extra Textstil für den Attributstext der sonst nicht verwendet wird.------------------GrussCaladia[Diese Nachricht wurde von Caladia am 07. Mai. 2014 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : AutoCad - automatische Seitennummerierung
E-Boy am 21.03.2018 um 15:54 Uhr (1)
Also Layouts lassen sich nicht automatisch nummerieren.Wenn der Layoutname auf dem Layout erscheinen soll und sich anpassen soll dann wie beschrieben.Muss kein Mtext sein, kann auch ein normaler Text sein.------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
MegaCAD : Zeichnung ins Word einfügen
der Dude am 31.03.2005 um 09:22 Uhr (0)
Danke Anke, ja ich war schon kurz vorm Ziel - ich ändere jetzt unter Setup - Text Einstellungen statt Setup - Layout die Hintergrundfarbe, dann wirds schneeweiß. Die Linien sind zwar nur 1/100µm dick, aber das geht schon. Danke Pfiade
|
| In das Form MegaCAD wechseln |