|
Rund um Autocad : Vom Modell zum skalierten Layout
tom.berger am 04.08.2004 um 20:13 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Wurzeladministrator: Dann liegt es nicht an der fehlenden 3D Zeichnung, dass ich kein sichtbares Ansichtsfenster hinbekomm? Nein. Verzeih bitte das klare Wort: das liegt an der fehlenden Grundlagenschulung, die zu absolvieren ich Dir ganz dringend empfehle. Kurz: erzeuge Dein Layout, erzeuge darin Dein Ansichtsfenster, und gib dann erst mal ein: ZOOM G(renzen). Jetzt solltest Du Dein komplettes Modell im Ansichtsfenster sehen. Falls Du s dann im Maßstab 1:1 haben wi ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Assoziative Bemaßung unter ACAD 2000
Higgo am 05.11.2002 um 09:34 Uhr (0)
Hallo Bernd, Sch...Also kann ich eigentlich z. B. Bemaßungen im Layout unter ACAD 2000 vergessen, da ja bei Änderungen im Modellbereich keine Auswirkungen auf die Bemaßung haben. Oder? Higgo
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
MegaCAD : Teilansicht drehen... Inhalt bleibt?!?
MABI am 01.03.2010 um 10:50 Uhr (0)
Hallo Sven,ich bin kein Experte in der Baubranche. Aber ich hätte da eine Idee, wie man mit den Funktionen in MegaCAD dein Thema lösen könnte.In der Anlage sende ich mal einen Lageplan, von welchem ich Teilansichten erstellt und gedreht habe.Der Trick ist ganz einfach. Ich mache ein Arbeitsblatt x vom Lageplan. Dort lege ich meine Ansicht in der von mir gewünschten gedrehten Darstellung ab. Anschließend erstelle ich ein Layout von diesem Arbeitsblatt mit der gewünschten Teilansicht. Jetzt könnte ich belieb ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
SolidWorks : Layout bearbeiten und Skizzen machen?
Archoncommando am 02.02.2017 um 11:41 Uhr (1)
Schönen guten Tag erstmal, Ich hab folgendes Problem:Ich will für meine Konstruktionsaufgabe ein Layout anfertigen, sodass ich nicht jedesmal aufs neue das Schriftfeld etc. einzeichnen muss. Ich dachte, das macht man mit der Funktion "Format bearbeiten". Wenn ich dort aber eine Skizze mache habe ich scheinbar keine Kontrolle über die Dicke der Linien. Vllt. finde ich auch nur die Option nicht aber es scheint als gäbe es da keine. Ähnliche Probleme habe ich mit den Projektionsansichten. Solange ich es als P ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Plott Problem ADT2004
M.Neydert am 19.01.2005 um 13:23 Uhr (0)
In der Vorlagendatei habe ich sowohl den Plotter als auch die ctb eingestellt.Er übernimmt aber beim nächsten Neustart von ADT2004 diese Einstellungen nicht, sondern setzt sie auf Kein zurück und stellt eben im Reiter Ploteinstellungen das Papierformat auf Zoll und verändert dementsprechend jedesmal das Layout, so dass ich es ständig neu einstellen darf.
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : ADT-Absturz
christin am 16.06.2003 um 08:35 Uhr (0)
Hallo an Alle ADT3.3 Anwender, Hilfe !!!! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Beim Arbeiten im 3Dbereich, hauptsächlich beim Panen bzw. Zoomen stürzt mein ADT ab. Es geschieht meistens in Layout- aber auch im Modelbereich Es wird niemals die Recovery-Datei. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee voran es liegen konnte ?????
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : layout modellschnitt
tmoehlenhoff am 24.09.2006 um 19:16 Uhr (0)
Hallo,ich würde ja gerne helfen, aber selbst nachdem ich mir die Frage mehrfach durchgelesen habe, habe ich das Problem trotzdem nicht verstanden.Kannst du es nochmal anders formulieren oder ggf. eine "geplottete" DWF-Datei hier posten, wo man den Effekt erkennen kann?sayonaraTorsten MöhlenhoffACAD-Systemhaus------------------Alles wirD guT
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Grafik im Layout nicht sichtbar
AsSchu am 20.04.2004 um 09:16 Uhr (0)
Hoi, also so ganz verstehe ich das alles nicht. Erst geht garnichts, dann haben sie eine miese Qualität. Wir arbeiten hier zuhauf mit solchen Pixelbildern und das klappt hervorragend. Wie Tunnelbauer schon sagte OLE-Eigenschaften einstellen. Ich hatte jetzt auch .bmp eingefügt. Kannst ja mal was anderes probieren. Ciao
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Darstellung im Layoutbereich; Durch BKS ?
daniel2010 am 16.03.2010 um 13:15 Uhr (0)
Hallo Zusammen.hab leider ein Problem mit dem Darstellen im Layoutbereich.Das mit Ansichtsfenster erstellen klappt alles super.Wie ihr in meinem Beispiel seht, sind in einem Layout, verschiedene Ansichten dargestellt ( Vllt. über BKS ? )Meine Frage ist, wie man es auf die Reihe bekommt es so hinzubekommen. http://www.cadwiesel.de/T2/upload/img/versuch.zip Danke im Vorraus !
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : einlesen von DXF-Dateien
Kardinal am 25.08.2003 um 15:06 Uhr (0)
Hi Thomas Du hast alles richtig verstanden und was Du sagst ist natürlich logisch. Ich sag es noch mal genauer: Ich habe ein Leiterplatten-Layout (Eagle) daraus erzeuge ich eine DXF-Datei (mit einer ULP)(Eagle-Einstellungen:Schriftgrösse 2,54mm Pfeile gibtes da nicht) diese öffne ich dann mit Acad um Kontrollmasse zu überprüfen. Gruss Friedhelm
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Map 3D 2012 Enterprise Kartenobjekte Ansichtsfenster
RL13 am 04.04.2013 um 11:22 Uhr (0)
Hallo Jimmy,die Funktionalität mit mehreren Karten in einem Layout gibt es (noch) nicht.Wie Du trotzdem in unterschiedlichen Ansichtsfenster die eine Karte unterschiedlich darstellen kannst ist in dem Beitrag aufgeführt (Stichwort: unterschiedliche Maßstäbe in Stileinstellungen)http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum285/HTML/000590.shtml#000006------------------mfg Roman
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout 1200x1300 ist das möglich?
Dig15 am 08.11.2005 um 14:24 Uhr (0)
Naja, ganz schön groß. Ich würde mir eigene Layoutgrenzen auf dem grauen Hintergrund erstellen und dort den Plot erstellen. Wenn Du Dir dann ein eigenes Plotterformat erstellst, musst Du Dein Ansichtsfenster nur entsprechend auf das Papier schieben. Nicht sehr elegant, aber eine Möglichkeit.Grüße Lutz------------------ Glück Auf!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Maßstäbe im Layout erstellen
Kathleen am 06.12.2008 um 15:30 Uhr (0)
Hallo, liebe Forennutzer,nachdem ich mich schon versucht habe im Buch und in der Hilfe schlau zu machen, muß ich jetzt doch meine Frage hier stellen.Wie stelle ich den Maßstab für die Zeichnung, z.B. 1:100, ein. Ich habe in Milimetern gezeichnet.Ich bin noch Anfänger und muß einige Sachen üben, damit sie sicher sitzen.DankeKathleen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |