|
PTC Creo Allgemein : 3D-Skizze/Layout
maschinenbauheit am 20.04.2015 um 21:38 Uhr (1)
Andere Möglichkeit:Punkte im Raum, bsp.weise im Abstand zu einem Koordinatensystem, erzeugen und durch diese Punkte einen Spline legen.mfg m.b.h.------------------Wenn jemand hinter die wahre Natur vor ProEngineer kommt, verwandelt es sich in etwas völlig Unerwartetes, komplett Anderes, viel Komplexeres.Als das passierte, entstand Creo...
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
Inventor : Zusammenbau von Formrohren
Andi D am 27.02.2002 um 18:49 Uhr (0)
Wir arbeiten seit ca. 2 Monaten mit dem Inventor. Hauptsächlich werden bei uns diverse Formrohre zusammengeschweißt. Wie kann ich z.B. drei Formrohre die unter verschiedenen Winkeln zueinanderstehn am einfachsten verbinden? Vom Layout haben wir in der Einschulung(dürftigst) was gehört. Aber das muss doch auch irgendwie anders gehen? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : pdf publizieren Text im Ansichtsfenster gerastert
Bergler am 10.06.2010 um 09:30 Uhr (0)
Beiliegend die Eigenschaft des Textstiles. Es ist die Schriftart Arial. Sollte doch eigentlich keine Probleme verursachen, oder?Wenn ich die gleiche Bemassung in das Layout kopiere, wird diese auch richtig geplottet nur die in den Ansichtsfenster nicht!Ich drehe bald durch...Was hast du für einen Vorschlag wegen der Radienverschiebungen?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
DraftSight 2D : Globale Änderung des Massstabes
ublum am 07.09.2012 um 08:54 Uhr (0)
Hallo,ich habe folgends Problem:Eine AutoCad Zeichnung (besteht nur aus Modelbereich- Layout ist leer)ist im Masstab 1:2 gezeichnet.Wenn ich jetzt ein Mass anhänge, zeigt es mir genau die Hälfte und ich muss bei jedem Mass in den Eigenschaften den Faktor 2 mitgeben.Wo/wie kann ich das generell einstellen? ------------------Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia beschleunigen
bgrittmann am 17.01.2022 um 09:36 Uhr (1)
Servus NilsDie angenäherte Ansicht kann die Aktualisierung beschleunigen.ggf noch das automatische Ausblenden von Teilen die kleiner als X mm sind.Hast du komplexe Geometrien (zB ganze Maschinien) die du im Layout nicht detailliert benötigst? Dann könntest du diese in der Baugruppe nur als cgr einfügen.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Modell-Papierbereich
AndreasN am 03.09.2003 um 23:30 Uhr (0)
Hi Robby, Ansicht sperren sperrt, nur den Maßstab, Du kannst nicht mehr zoomen. Jede Änderung erscheint selbstverständlich. @ xxs Du hast da ein recht komplexes Thema angeschnitten, wo es mehrere Arbeitsweisen gibt. Ich würde im Layout bemaßen. Ich kenne nur ein einziges Argument, das dagegen spricht und das sage ich hier nicht :-) ------------------ Gruß Andreas
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um Autocad : Layersteuerung im Layout
CADdog am 17.01.2006 um 14:39 Uhr (0)
Hallo,ohne unhöflich wirken zu wollen aber ist es denn wirklich zuviel verlangt mal F1 zu drücken, sich etwas über den eben gelernten Befehl zu informieren und dabei "So frieren oder tauen Sie Layer in allen Ansichtsfenstern" zu finden ?------------------ grußCADdog,the dog formerly known as TRAutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad LT : PC3-Dateien für bestimmten Drucker
Karin72 am 04.02.2004 um 14:24 Uhr (0)
Hallo, es gibt da noch die Möglichkeit die Seiteneinstellung (Drucker, Blattformat, Plotstifttabelle, etc....) zu speichern: rechts oben im Plotmenü Name der Seiteneinrichtung ALternativ könntest Du Dir auch eine Musterdatei mit mehreren unterschiedlichen Layouts erstellen. In der aktullen Datei dann über den Designcenter, das jeweils gewünschte Layout einfügen. ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
SolidWorks : 3D Skizzenpunkte über Tabelle
Gunnar1973 am 10.06.2009 um 22:10 Uhr (0)
So, ich hab das mal probiert - geht prima. leider ist das jedoch nicht so ganz das, was ich mir so gedacht hatte. Ideal wäre, wenn die Positionen der Punkte bei Veränderung von Parametern aktualisiert werden würden. Die Punkte sollen in einer BG als Layout fungieren.Vielleicht gibts ja noch andere VorschlägeDennoch danke für den Tipp!------------------CSWP 08/2006
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : vielfache Dateigrösse
charlieBV am 11.05.2007 um 09:51 Uhr (0)
ich kann an meiner reiben wie ich will. Aber sie bleibt trüb.Ich denke, dass man, um das zu testen und zu prüfen die Datei braucht.Noch ein paar Versuche:- Layout in einer Kopie mal löschen und dann speichern- Alle Objekte mit Basispunkt kopieren und in eine leere (kleine) Datei laden.- Was ist mit den Layerfiltern?------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Layout-Format und anderes
fredvomjupiter am 10.10.2013 um 10:15 Uhr (14)
Hallo Dietrich,vielen Dank für die ausführliche Anleitung.Das eröffnet mir wieder ganz neue Möglichkeiten. Soweit, dass ich benutzerspez. Eigenschaften eingegeben habe, war ich sogar schon. Mir war nur nicht klar, dass die dann als Schriftfelder verwendet werden können. Man lernt halt nie aus...Danke nochmal!------------------Grüße!Michl
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
OneSpace Modeling : 2d zchng wird nicht berechnet
Heiko Engel am 01.06.2004 um 09:19 Uhr (0)
Hallo Benno, hast du schon gecheckt: 1. defekte Teile? 2. Kollisionen? 3. unterschiedliche geom. Auflösungen? Lies mal hier meinen Beitrag. Ein ähnliches Problem haben wir auch mit der V12. Wenn du es mit Layout berechnen lässt klappt es? Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout wird vergrößert eingefügt
Tomato am 20.02.2007 um 08:52 Uhr (0)
Hallo und guten Morgen,mein Problem besteht immer noch.Die Zeichnungseinheiten habe ich angepasst, was jedoch keine Veränderung brachte.Ich habe die Datei mit den Layouts mal angehängt, vielleicht findet ja einer der Profis was.Aber wie bereits geschrieben, bei meinem Kollegen funktioniert das ganze.Viele GrüßeTomato
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |