 |
BricsCAD : Layout von Vorlage ohne Dialogfelder einfügen
GWH am 11.03.2022 um 08:49 Uhr (15)
Hallo zusammen.BricsCAD-Support hat gestern bereits geantwortet und hat mir ebenfalls die Code-Zeile mitgeteilt.Dank nochmals an alle.Und in BricsCAD getestet, funktioniert auch mit einer DWT.------------------Ciao Günter--------------------------------------------------------------------------------"Wir haben keine Probleme zu lösen, sondern Aufgaben."[Diese Nachricht wurde von GWH am 11. Mrz. 2022 editiert.]
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Verschiebung zwischen Modell/Layout
shamrocker am 19.11.2009 um 10:11 Uhr (0)
Eieiei, da hätt ich wirklich selber drauf kommen müssen. Sehr peinlich.Auch wenn ich keine Ahnung hab, wie sich überhaupt ein Z-Wert in einen einfachen 2D-Plan reinschleichen kann.Aber auf jeden Fall troztdem vielen Dank.Beste Grüsse und einen schönen TagShamrocker
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Engineering Base : VBA Umwandlung von Datentypen
xymaddin am 25.02.2016 um 11:09 Uhr (15)
Ich habe ein Makro geschrieben welches die Breiten einzeler Geräte unter Klemmleisten addiert und unter der Klemmleiste einfügt damit ich im Layout meiner Schränke ein LS001 Shape verwenden kann daher wäre das nicht unbedingt hilfreich gewesen Trotzdem danke für die Erkenntnis------------------Grüße xymaddinEB Power User
|
| In das Form Engineering Base wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe: einfachste Änderung von Layout/Skizzen Maßen
Mokk.n am 21.11.2019 um 07:38 Uhr (1)
es gibt auch noch das kostenlose MacroSheet von DPS Toolshttps://www.dps-software.de/service/dps-tools/#c19554Damit kannst du auch Baugruppen oder Teile steuern in dem du deine Werte eingibst und sich dein Modell entsprechend aktualisiert.Wie ich finde ein sehr gutes und umfangreiches Tool.------------------MfG Mark
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Verschiebung zwischen Modell/Layout
walter.f am 18.11.2009 um 18:16 Uhr (0)
Hallo!Damit wir nicht ins Blaue hinein raten müssen, wäre es ganz hilfreich, die Zeichnung einmal hochzuladen, am besten alles ausser den betroffenen Objekten rauslöschen... Dann wird sich evtl. irgendeine Antwort auf die Frage finden...Gruß, Walter------------------FAQ Hilfe zum DateiuploadSysteminfo anpassen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout in DWG Drucken
Manuel86 am 23.10.2008 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Leute,ich habe da ein kleines Problem. Ich bearbeite ein Projekt mit einen externen Planer. Er sendet mir immer sehr große Dateien die ich ändern muss.Um den Datenfluss zu verschnellern möchte ich einfach die einzelnen Layouts als DWG im zurücksenden, wie zb ein Pdf.ist das auf Acad 2008 überhaubt möglich oder geht das nur mit Acad 2009? Grüße Manuel
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : Modellbereich in Layout
Keramik99 am 10.11.2011 um 10:29 Uhr (0)
Hallo MartenJ,macht das überhaupt noch Sinn eine so große Karte in ein so kleines Blatt zu quetschen?Kann man doch gar nichts mehr erkennen. Oder Gruß PeterPS: Es wäre schön wenn du deine Systeminfo ausfüllen würdest, hilft uns beim raten ------------------Gute Laune hilft immer ;-)
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotfilename
ansc am 18.03.2005 um 09:06 Uhr (0)
Hi, Autocad schlägt doch beim Erstellen von Plotfiles den Namen immer zusammengesetzt aus Datei- und Layoutname vor. Kann man irgendwo den Dateinamen abhängen, sodass das Plotfile nur wie das Layout heißt? (wäre sehr hilfreich beim publizieren, da man nicht jedesmal die ganzen erstellten Filenamen nachträglich ändern muss!) Danke für die Hilfe. Andreas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Pro ENGINEER : Nach Zeichnungsansicht suchen
RoNö am 24.08.2016 um 10:03 Uhr (1)
Es gibt noch einen anderen Weg (mit dem ähnlichen Ergebnis wie bei Arni1):In der Zeichnung- im Reiter Layout-rechte Maustaste -Zeichnungsmodelle- Darstellung - Akt hervorhDort wird um jede Zeichnungsansicht ein pinker Rahmen herum gelegt. Auch für Ansichten, die nicht mehr "da" sind. Die Funktion lässt sich auf den gleichen Weg wieder abstellen.
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Unigraphics : NX3 Toolbars sichern
Axxy am 29.04.2005 um 08:59 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich möchte das Layout von NX3 bei 5 identischen Rrechnern von einem zum allen anderen Übernehmen. Ich habe schon etws im Forum gestöbert und den Tip für NX2 benutzt, den Reg-Eintrag extrahiert und weider Importiert. Tut auch soweit, aber nur die Anordnung der Toolbars bleibt gleich nicht der Inhalt! Kannmir da jemand weiterhelfen? Gruße Andy
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen eigenschaften Grundeinstellung
ThoMay am 08.08.2019 um 13:07 Uhr (1)
Hallo Andi.Ja. Aber nur wenn man auch im Baugruppenmenü ist und nicht im Layout. GrußThomay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Solid Edge : Solid Edge Layout (kostenloses Programm): Wie ist es?
smitsch am 04.04.2003 um 12:38 Uhr (0)
strela, hier der SnapShot der Draft-Umgebung. Ist zwar V14 aber optisch gibt es keine großen Unterschiede zu V12. Drafts können eingelesen werden und auch bearbeitet. Was nicht geht ist z.B. zusätzliche Ansichten von bestehenden 3D-Modellen erzeugen. Stefan ------------------ Stefan Mitsch UNITEC Informationssysteme GmbH
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Symbolgrößen im Modellbereich und Layout?
jupa am 10.05.2018 um 08:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Burzum:... weiße Fußwege, graue Straßen. Wie kann ich diese Wege am besten zeichnen? Mehr als hier bereits zum Thema gesagt fällt mir dazu auch nicht ein. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |