|
Rund um Autocad : Kopiertes Layout mit Unterschied
Dig15 am 01.02.2006 um 15:06 Uhr (0)
Sieh Dir mal das Blattformat des Ausgangslayoutes an und erneuere unter Seite einrichten nochmal die Einstellungen (Plotter, Papierformat,...). Trotz identischer Einstellungen kann das Resultat anders aussehen. Ist mir selber schon passiert. Kann es allerdings nicht nachvollziehen, warum das passiert.Grüße Lutz------------------ Glück Auf!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Pro ENGINEER : Flächenelemente in 3D-Raum erstellen
antiall0815 am 29.08.2006 um 14:26 Uhr (0)
Hi, kann mir irgendjemand sagen, wie man räumliche Flächenelemete erstellt? Es geht darum, eine Art 3D-Layoutmaske zu erstellen... die sich dann quasi wie eine "Haut" mein Bauteil an bestimmten Stellen bedeckt. Das Bauteil habe ich schon modelliert, aber wie erzeuge ich jetzt dazu ein 3D-Layout???THX
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : Seiteneinrichrungs-manager
vreni27 am 30.11.2006 um 18:31 Uhr (0)
Hallo !ich hätte da mal eine frage !ich hab autocad 2006 und wenn man ein layout einrichten möchte, kommt immer zuerst der seiteneinrichtungs-manager, ich finde den ziemlich überflüssig beim autocad 2004 kommt man sofort zum seiteneinrichten.kann man da was umstellen dass, das auch im 2006er geht ?------------------lg verena
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Ausbruch
tiger am 13.05.2003 um 20:54 Uhr (0)
Ich arbeite mit MTD4. Wenn ich einen Ausbruch erstelle wird dieser im Layout immer auf dem Layer AM_VIS, der natürlich wie die Außenkontur des Teils Strichstärke 0,5 hat dargestellt. Wie ist es möglich den auf einen anderen Layer erstellen zu lassen. Ausbrüche müssten ja dünne Umrandungen haben. Grüße und Dank im voraus, Bert
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : autocad ansichtsfenster hintergrundfarbe
Higgo am 11.02.2003 um 14:19 Uhr (0)
Hallo, wenn Dich das "Graue" so stört, entfern einfach unter Extras - Optionen - Anzeige - Layout-Elemente den Hacken bei Papierhintergrund anzeigen und schon ist alles in der Farbe wie der Papierbereich. Vorausgesetzt das stört Dich bei der Arbeit nicht. Sonst wüst ich da keine Abhilfe. higgo
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
TurboCAD : nach rendern sind eingefügte Bilder schwarz
solarsc am 31.01.2018 um 11:03 Uhr (15)
guten Tag,Wenn ich Bilder auf Wände einfüge (Ausstellungs Layout), werden sie mit fein- oder erweitert rendern schwarz bzw. gescheckt dargestellt.Die Tipps von Herr Bruns vom 7.7.2012 haben nichts gebracht.Wo ist das Häkchen?besten dank im VorausRudolf Stamm
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i) : Ansichtsfenster wie ACAD
CADesign am 24.08.2011 um 08:53 Uhr (0)
Hallo JörgK,wenn ich dich richtig verstanden habe kannst du im Papier(Layout)-Bereich,über den Referenzmanager die "Eigenreferenzen (Autocad:Ansichtsfenster)" verschieben/skalieren etc.Gruß...Michael------------------Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.[Diese Nachricht wurde von CADesign am 24. Aug. 2011 editiert.]
|
| In das Form MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i) wechseln |
|
AutoCAD LT : extreme Ladezeiten im Layout
tunnelbauer am 29.06.2009 um 17:24 Uhr (0)
Hi und herzlich willkommen auf cad.de!Also die veraltete Version kann ich nicht nachvollziehen, da wir deine verwendete Version nicht einmal kennen...Sonst bleibt:Das mit den Plotstilen müsstest du selber einmal versuchen.Wie groß ist denn die Datei und beinhaltet sie eventuell irgendwelche Besonderheiten?------------------GrüsseThomasKorrekturen zum Kochbuch AutoLISP
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemassung 3D Ansicht
3105orcas am 14.05.2013 um 08:20 Uhr (0)
Vielen Dank für die Bemühungen,habe den Fehler gefunden... das lag wohl einfach am Plot.DankeAber noch eine Frage:Warum wird die Ansicht nicht so wie im Layout dargestellt gedruckt, sondern verschoben?Das heißt meine Achse ist z. B. nicht mehr gerade, sondern leicht schräg... ???
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Plangröße auf Plan anzeigen
CAD_N am 19.09.2005 um 14:12 Uhr (0)
Hallo,ich habe schon gesucht ,dennoch nichts passendes gefunden. Oder falsch gesucht.Ich möchte im Layout auf dem Plan die Größe angezeigt bekommen, wenn ich den Rahmen verändere soll die Papiergrößen auch automatisch angepaßt werden.Ist das möglich und wenn wie denn?CU Norbert
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 3D-Fahrzeugmodelle
CEROG am 27.10.2005 um 15:53 Uhr (0)
Hallo zusammen,es gibt für CATIA V5 ein Produkt, daß sich "2D-Layout für 3D" nennt (oder so ähnlich). Mit diesem sollte es gehen.Nachteil: Zusätzliche, kostenpflichtige Lizenz.Ich konnte es allerdings nicht ausprobieren, da ich diese Lizenz nicht habe.Viele Grüße,CEROG------------------ Inoffizielle Linux-HilfeseiteMeine Firma
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Rund um Autocad : BMP Bild auf Volumenkörpern
cadffm am 16.01.2003 um 10:58 Uhr (0)
1.Der shademode interessiert ja beim Plotten nicht. 2.Genau ! Ich meine im Modellbereich (Layout-Registerkarte, aktives mansfen.- also MBereich) 3."Plot ausblenden" = Verschiebbare Ansichtsfenster-Eigenschaft ( mansfen = Verschiebbare Ansichtsfenster ) was benötigst du noch für Infos ? ( sorry für mein Kauderwelsch ) ------------------ Gruß Sebastian , Ffm Der Feind des Guten ist das Bessere.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster lassen sich nicht sperren!!!
Patrickhbpm am 18.07.2007 um 14:24 Uhr (0)
Also wir im Betrieb haben eine Standardvorlage, in der im Layout mehrere Ansichtsfenster liegen(1:10, 1:20,...) Aber dass kann es ja auch nicht sein, denn dann müsste es bei allen anderen Mitarbeiter auch dieses Problem geben!MfgPatrickÜbrigens Danke für die schnellen Antworten
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |