|
Rund um AutoCAD : 3D Ansicht *NICHT* bemassen
CAD-Huebner am 31.01.2016 um 20:24 Uhr (1)
Im Layout bemaßen, nicht im Ansichtsfenster.Noch besserg geht es, wenn man die Funktionen aus der Modellkommentierung (Menü MODELDOC) benutzt.Die Befehle GRUNDAN S, ANSSCHNITT u.a. erzeugen Ansichten von 3D Volumenkörper im Modellbereich.Die Ansichtsfenster würde ich dafür allerdings vorher weglöschen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : dimlinear - Hilfe
Werner-Maahs.de am 12.04.2009 um 14:17 Uhr (0)
Mal ne Gegenfrage:Welche Version benutzt Du?Wo bemaßt Du? Im Layout-(Papier-)Bereich oder im Modellbereich.- Im Modellbereich solltest Du den globalen Bemaßungsfaktor anpassen.- Im Papierbereich sollte der auf 1 stehen.- Maßtext-Höhe und Maßpfeile so einstellen, wie sie sein sollten (Zeichnungseinheiten berücksichtigen).------------------strukturiertes Zeichnen mit Werner-Maahs
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Im Modelbereich mehrere Pläne als PDF
champandy am 07.09.2017 um 11:51 Uhr (1)
Danke für die Antwort,aber ich bin nicht ganz so geschult in Autocad,daher sind viele Dinge für mich neuland.Aber so wie ich verstanden habe muß ich wohl 10 Ansichten erstellen als Layout.Das Problem ist was ich habe das es 35 DWG Dateien sind mit jeweils 10-15 Blättern im Modellbereich das würde ewig dauern.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout wird fehlerhaft gedruckt
alfred neswadba am 21.03.2011 um 15:06 Uhr (0)
Hi, Habe mal meinen TEMP ordner angeschaut der ist 3GB groß. Könnte das ein Grund sein??3GB sind nicht das Problem, aber die Anzahl der Dateien (welche ich als viele, sehr viele annehme) ist der Geschwindigkeit Deines Rechners sicher nicht dienlich. - alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : layout name
schmodi am 14.02.2008 um 00:52 Uhr (0)
Hallo gibt es eine möglichkeit den Layoutname in einem Attributtext anzugeben. Es ist ein bischen müsam wen man die Layoutnamen wechselt auch immer noch im Zeichnungskopf den namen von Hand zu wechseln. Da muss es doch eine möglichkeit geben dies effizienter zu lösen. Vielendank für eure hilfe. Gruss Schmodi
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Seiteneinrichtung verschwindet!
Alpschorsch am 07.05.2004 um 11:11 Uhr (0)
Hallo, die Seiteneinrichtungen sind alle in einer Standard.dwt. Diese importiere ich und weise sie dem Layout zu. Dann O.K. Scheit im Moment nur in einer Datei zu sein! Ist aber eine wichtige Standarddatei mit vielen Layouts! Habe Seiteneinrichtung in der Standard.dwt geändert und beim importieren die alten überschrieben (Namensgleiche)! Mfg
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Wechsel zw. Modell-Layout
tunnelbauer am 05.10.2004 um 11:31 Uhr (0)
vom Modell- in den Layoutbereich kommst du auch mit _tilemode (1 ist der Modellbereich, null der Layoutbereich) Hier im Forum gabs schon mal nen Wechselschalter dafür (musst du suchen). NACHTRAG: bau dir einen Button mit tilemode;0;-plot;blablabla ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 05. Okt. 2004 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Pan im Layoutfenster
marcosevim am 05.04.2013 um 11:06 Uhr (0)
Zitat:Wo? Die Variable kann getrenn im Papier- und Modellbereich gesetzt werden und wird für jedes AF separat gespeichert.Das wusste ich nicht. Habs nur im Layout gemacht. Im AF ist es immer auf null gewesen. Nun geht es. Danke.Kann man das irgendwo einstellen das bei erstellung eines neuen AF dies immer auf null ist?Grüsse
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Was ist auf den Layouts?
Helmut Wieser am 19.08.2004 um 15:13 Uhr (0)
Hallo Leute! Ich hab mir schon öfters gewünscht, dass im Modellbereich die Ansichtsfenster der/des Layouts dargestellt werden könnten - bei komplexen Dateien sucht man oft lange, bis man den Bereich des Layout- Ansichtsfensters im Modellbereich findet - ich denke das könnte auch Alpschorsch weiter helfen. Geht so was? Grüße aus Wien Helmut
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Community : Layout in Modell umwandeln
StefanBerlitz am 02.04.2007 um 11:37 Uhr (0)
Hallo zusammen,seppizett hat den Weg ins richtige Brett gefunden, bitte hier weiter diskutieren und helfen.Ich mach hier dicht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form Community wechseln |
|
Rund um Autocad : Ungültiger Stilname
Bernd P am 17.02.2005 um 07:14 Uhr (0)
Servus Oder Modellbereich Seiteeinrichten andere Plotstiltabelle wählen Dort kann man dann einen für die ganze Zeichnung (Layout´s und Modell) wählen. ------------------ schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert Bitte Supportangaben eintragen , warum siehst du hier
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Problem mit Verdecktsituation
Breakerbln am 05.06.2008 um 12:46 Uhr (0)
Hallo miteinander!Ich habe ein Bauteil mit Mechanical Strukturen erstellt. Im Modellbereich funktioniert auch die Darstellung der Verdecktsituationen (erstellt mit AMSHIDE) einwandfrei.Wenn ich von der Baugruppe eine Anmerkungsansicht erstelle (im Layout) werden die Verdecktsituationen dort nicht dargestellt! Weiß jemand eine Lösung?mfg Jens
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
SolidWorks : Referenzierte Skizzen in BG
StefanBerlitz am 15.07.2003 um 09:38 Uhr (0)
Hallo Flops, ich würde die Skizze einfach in ein Teil ablegen und dann dieses Teil immer als erstes in die verschiedenen Baugruppen einfügen. Ich glaube ist auch als "Skelett-Teil" (Skeleton) oder Layout-Teil bekannt ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |