|
Rund um AutoCAD : Frage zum Beschriften in 3D Zeichnungen
Suggarx am 25.11.2008 um 09:45 Uhr (0)
Dank dir, ich werde mir das nachher daheim mal ansehen. Habe leider keinen Ton hier im Büro. Aber das sieht interessant aus. Ich kenne nur den Befehl "flatten" um ein 3D Objekt in eine 2D Ansicht umzuwandeln. Bin schon gespannt, was das sein kann. Weil auch wenn mir das nicht direkt weiter hilft ist es doch auf jeden Fall interessant und sicherlich brauchbar. Zu deiner Frage:Ich würde die Zeichnung als 2D weitergeben wollen. Sprich als Draufsicht (Grundriss) oder zum Beispiel als ein mit "Vertikalschnitt" ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Neuer Layout-Tab verschwindet immer
wuselking am 29.08.2006 um 09:10 Uhr (0)
@spiderGenau wie du, über Kontextmenü, habe ich das Kopieren angeleiert. Aber egal, auch mit Befehl in der Befehlszeile kommt es zu der Meldung:Befehl: Layout(s) verschieben oder kopieren1039 gewählt,Wollen Sie wirklich fortfahren? NMehr kann ich dazu nicht schreiben, weil das alles ist, was ich mache.@marcWiederherstellung habe ich schon gemacht (siehe erstes posting)Kein Ergebnis.allerdings bleiben immer 4 Fehler bestehen:Befehl:PRÜFUNGGefundene Fehler beheben? [Ja/Nein] N: j 20 Blöcke geprüftPrüft Obj ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Engineering Base : Systemwörterbuch
robroy55 am 05.12.2011 um 13:58 Uhr (0)
Wieder was gelernt! Ich wusste gar nicht das es in der Schweiz ein eigenes Tastatur-Layout gibt.Wie ist das dann mit den Windows-Fonts? Verwendet Ihr da unterschiedliche je nach Sprache (z.B. französisch oder deutsch).------------------Grüße aus FrangnRobHabe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
|
| In das Form Engineering Base wechseln |
|
Rund um Autocad : Tif hinterlegt:(
H-kan84 am 10.10.2006 um 13:36 Uhr (0)
hi,also nochmal 20 Zeichnungen alle mit Layout bereich. (nix gesperrt normales A Fenster.)je ein tiff bild im modellbereich dessen Bildrahmen ausgeschaltet ist.achja CCITT FAx4 ist ne zusatz option für sw/ws tiffs..wir haben festgestellt das Acad diese form sehr gern mag.. gruß,hakan------------------Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Kanalhaltungen - Anzeige im Layout und Plotdarstellung unterschiedlich
fredvomjupiter am 20.02.2018 um 12:04 Uhr (1)
Hallo ihr!Also nachdem es in 2017 ging und bei Sonja ja auch klappt, müssen wir ja nur noch herausfinden woran es liegt. Unsere Arbeitsweise erfordert es nun mal, die Daten als xref drucken zu können.@SonjaJa bitte schick mir doch mal deine DWG. Vielleicht hilft es. Ich hab dir meine Email-Adresse per PM geschickt.Danke!! ------------------Grüße!Michl
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
SOFiCAD : n. save tote geometrie
cockpit am 17.08.2009 um 08:24 Uhr (0)
Moin,die Gegenwart (sprich die Arbeit) hat mich wieder.Die Berge haben den Ärger mit besagtem Problem in den Hintergrund rücken lassen, bis heute. Das Thema ist also noch aktuell.-sowohl Layout u. Modell verschwinden nach Speichern Linien, Polygone, Texte u. (Attribute!)-soll bei spezifischer Hard- u. Softwarekombination auftreten (laut Autodesk)lg pit
|
| In das Form SOFiCAD wechseln |
|
PTC Creo Allgemein : Muster mit variabler Part-Länge
studiosi am 08.05.2015 um 09:47 Uhr (1)
Hallo BergMax,die Querstreben habe ich so bemaßt, dass sie von oben bzw unten von der Profillänge der Steher wegbemaßt werden.Ist zwar nicht sehr sauber, aber für meine Zwecke völlig ausreichend, da es weniger um Konstruktionsdetails als um das Layout der Anlage geht.Werde deinen Hinweis mit Flexibilität+Referenzen mal weiter verfolgen!BGStudiosi
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
AutoCAD LT : Absturz des Programms
CADchup am 22.04.2009 um 16:18 Uhr (0)
Hi,der Beschreibung nach zu urteilen könnte es auch sein, dass eigentlich gar nix kaputt ist, sondern der gezoomte Bereich über einem Ansichtsfenster ist und nun der Modellbereich fleißig gezoomt wird, der Text aber im Layout liegt. Unten in der Statuszeile gibts ungefähr in Zeilenmitte einen Button "Modell" oder "Papier". Da mal drücken.GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Solid Edge : dwg-Datei im Draft öffnen
modeng am 28.07.2004 um 11:52 Uhr (0)
Moin, vielleicht gibt es da beim Einlesen einen Unterschied ob 2D oder 3D SE V14/Sp6 liest jedenfalls aus dem Modelspace einwandfrei ein (die Zeichnungen haben kein Layout/Viewport) Sofern auch ein Paperspace vorhanden kann es zu Problemen mit der Skalierung kommen: die Zeichnung ist dann zwar da aber nur als kleiner Punkt am unteren linken Eck (0,0) des Blattes ... Klaus
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Unterschiedliche Maßstäbe in einer Zeichnung
charlieBV am 22.10.2010 um 15:11 Uhr (0)
Hi,also du zeichnest ja alles 1:1Die Einstellung des Maßstabs erfolgt erst im Layout über das Ansichtsfenster. Dazu gibt es unendlich viele Beiträge hier und im Rund um Autocad Brett.------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-Site"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."Jean Paul
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Inventor : Layoutgesteuerte Baugruppen
MPeisler am 23.01.2003 um 11:07 Uhr (0)
Hallo Thomas, den richtigen Thrill bekommst Du spätestens wenn die Skizzen deines Layout.ipt komplex genug werden ;o) Trotzdem vielen Dank für den Beitrag, eine Anregung und erste Lösungsansätze suche ich in diesem Bereich schon länger! Würde mich über weitere Infos bei Fortschritten echt freuen! Deswegen 10 U 4 U! Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Auto Cad 2006
Treppenflätz am 12.10.2006 um 12:40 Uhr (0)
Hi micki!...sag mal, meinst Du den "Seiteneinrichtungs-Manager"???? Layout-M. gibt es doch gar nit....? *fragendguck* zumindest hat mir meine Suche in der Hilfe dazu grad nix gebracht...Nächste Frage: Die normale Windows-Prozedur mit Programm schließen und neu öffnen bzw. PC neu starten schon gemacht?GrüßeThomas ------------------Hinzufallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Liegenbleiben aber beides!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
DraftSight 2D : DraftSight 2016 veröffentlicht
ublum am 24.02.2016 um 15:16 Uhr (1)
Hi Bernd,das Problem gibt es auch bei den aktuellen Versionen. Die notebooks müssen nur alt genug sein und mit INTEL Chipsatz.Dann Passen die Treiber nicht mehr und das layout bleibt leer.. beinahe.. man sieht ne Linie beim ziehen und wenn man absetzt ist die Weg.Ich mach mir die trotzdem auf mein Notebook ------------------Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |