|
Rund um AutoCAD : Ursprung im Papierbereich verschieben
GIGVBW am 29.10.2025 um 08:37 Uhr (1)
.....kann ja sein dass ich was überlesen habe, aber wenn´s auch darum geht, im Layout nen O-Fang zu kriegen erzeugst du einfach ein Ansichtsfenster (mansfen + 2 x enter) und erhältst dieses exakt am Blattrand ( hier A4 ) - hast somit nen exakten Fangpunkt für was auch immer... A-Fenster durch Rechteck ersetzen und fertig..... ------------------LG GIG
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layerdefinition von XREF werden beim Einfügen von Layouts gelöscht
cadffm am 10.02.2010 um 15:59 Uhr (0)
zum Testen .. um eine 2."Master"Datei zu erstellen und das war ja nur zufällig ein Weg um die Sache hier zu testen, dabei ist er gleichüber die trollige Geschichte gestolpert das es mit einer Kopie der Originaldatei funktioniert.(unabhängig davon ob das Layout noch existiert oder nicht.)------------------CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layeranzeige in Ansichtsfenstern im Layout
charlieBV am 15.11.2005 um 11:54 Uhr (0)
Hi,das AF aktiv schalten, dann Layermanager aufrufen und dann findest du "Frieren in aktivem Ansichtsfenster". Das in allen AF machen, wie du es möchtest. Voraussetzung: Im Modell müssen die Layer aufgetaut sein.------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Creo Allgemein : Rohteil und Fertigteil
INNEO Solutions am 26.02.2014 um 10:49 Uhr (1)
Das schreit ja förmlich nach einer Steuerung über ein Layout.Da kann der Konstrukteur dann Daten eingeben und alles wird automatisch berechnet.------------------Neu hier? Verwundert über manche Antworten? Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities
|
| In das Form Creo Allgemein wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Beschriftung großer Layouts
MarionS am 18.12.2020 um 11:41 Uhr (1)
Hallo zusammen,wie handhabt ihr das mit sehr großen Layouts?Hintergrund: Modellbereich große Halle mit Maschinen usw.Bisher wurde mit verschiedenen Bemaßungsstilen in verschiedenen Größen im Modellbereich bemaßt.Dann wurde ein Rahmen als Block eingefügt und irgendwie passend skaliert. Die Bemaßung blieb natürlich wie sie war und dementsprechend sieht es aus wie bei Luis Trenker im Brotbeutel. Durcheinander!Auf dem Bild sieht man die verschiedenen Stile mit den unterschiedlichen Größen.Wenn man nun mit dem ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ArchiCAD : bearbeitete pdfs
Robert1002 am 24.02.2014 um 17:04 Uhr (1)
Hallo Jens danke für die Antwort-der Arbeitsspeicher ist 8 GB- aber die Bilder sind sehr groß denke ich (teilweise 250.000 kb) und auf layout sind 10 selche Bilder-ich versuche die Bilderdatei-Größe zu verkleinen damit am ende 200 DPI sich ergibt- momentan die Bilder sind im PDF-Format mit 300 dpi ------------------Ich benutze: Mac OS X Version 10.6.8Archicad 16CS5ArtlantisCinema 4d
|
| In das Form ArchiCAD wechseln |
|
AutoCAD P&ID : Teamarbeit mit P&ID
aquadody am 08.12.2010 um 11:17 Uhr (0)
Hi,ok das habe ich befürchtet, da können wir uns aber anpassen, ein Anlagenlayout kann ich doch sicher auf meherere DWG verteilen oder?Wenn mein Anlagenlayout auf 3 DWG´s dargestellt ist, kann ich dann eine Bauteilliste für das gesamte Layout erstellen lassen oder beziehen sich die Liste immer auf eine DWG?------------------mfg Uwe
|
| In das Form AutoCAD P&ID wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Anfänger braucht Hilfe für AutoCAD2000
spider_dd am 17.05.2013 um 09:31 Uhr (0)
Hallo Wombi,die wichtigste Quelle zur Hilfe, hast Du ja schon gefunden, das WBF! Anleitungen zum Plotten gibt es hier auch reichlich z. B. hier.Noch mehr findest Du, wenn Du mal nach Plotten Layout Maßstab suchst.GrußThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ZWCAD : Layout Plankopf
donald-berlin am 26.03.2014 um 11:05 Uhr (1)
Hallo Karin,danke schön! PERFEKT! Eigentlich ganz einfach.Eine Sache noch. Der Plankopf wirkt sehr klein. Ich würde ihn gerne so platziert bzw. in der Größe haben, wie in der mitgeschickten DWG - Datei. Ist das auch noch möglich?Danke schön für die Hilfe
|
| In das Form ZWCAD wechseln |
|
Unigraphics : Anordnen der Menübuttons
signum am 11.10.2004 um 15:07 Uhr (0)
also ich habe mittlerweile immer das problem. wenn ich meinen toolbars verschiebe springt sie immer wo anders hin. habe mein layout schon gespeichert um wenigstens nach dem neustart,wieder die richtige anordnung zu haben. ja genau,vielleicht kann ja mittlerweile wer helfen. ------------------ signum
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Pro ENGINEER : Aus Excel exportieren und in Zeichnung importieren
Thekensau am 12.11.2012 um 06:56 Uhr (0)
MoinJe nachdem was man machen möchte, könnte man auch die komplette excel Liste als excel-file in die Zeichnung implementieren.Das geht über das Ribbon layout -- Einfügen/Objekt.Hätte den Scharm, das man diese in ProE mit den Excel tools bearbeiten könnte.LGSepp
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um AutoCAD : AutoCAD 2012 - Block einfügen funktioniert nicht mehr
alfred neswadba am 30.06.2011 um 14:34 Uhr (0)
Hi,nur zur Sicherheit, da ich mal davon ausgehe, dass Einfügen bei Dir schon funktioniert hat.Guck mal in Deiner Zeichnung, im Layout Spielanlage_100 == Zoom Dich an den unteren Rand des Layouts zu der Koordinate (0,0,0) == da hast Du schon 2 Spinnennetze - alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Alibre Exp./Pro/Standard : Elemente mit schwarz füllen
Ralf Schrödter am 26.07.2011 um 22:54 Uhr (0)
Zitat:Schade, dann werde ich mich leider nach einem anderen Programm umsehen müssen...Ja, zum Beispiel mit einem 2D Open-Source-Vektorgrafikeditor: INKSCAPEkannst Du sehr gut das Layout gestalten und einzelne Elemente farbig füllen. ------------------Gruß Ralf
|
| In das Form Alibre Exp./Pro/Standard wechseln |