|
PTC Creo Allgemein : Creo Layout Versatz
burton1050 am 23.05.2017 um 14:37 Uhr (1)
Hallo und schönen Nachmittag Muss mich mal kurz vorstellen.War schon länger hier nicht mehr unterwegs.Hab mich hier vor ca. 15 Jahren angemeldet und war im OSD Forum aktiv.Hab sehr viele wichtige und interessante Infos und Lösungen brekommen und auch versucht Lösungen bereit zu stellen.Hoffe auch hier auf gut Zusammenarbeit - Danke schon mal im voraus!! Sind in unserer Firma von Creo Direct auf Creo 4.0 umgestiegen - bzw sind gerade dabei.Arbeiten auch mit Creo Layout um Konturen zu erstellen und diese dan ...
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
Autocad VBA : Ploten von Layout
Carsten1210 am 14.10.2006 um 18:37 Uhr (0)
Hallo Pitsch,Hier ein paar Einstellungen:Dim p1(0 To 1) As DoubleDim p2(0 To 1) As Doublep1(0) = 0p1(1) = 0p2(0) = 210p2(1) = 297ThisDrawing.ActiveLayout.CanonicalMediaName = "A4"ThisDrawing.ActiveLayout.StyleSheet = "monochrome.ctb"ThisDrawing.ActiveLayout.StandardScale = ac1_1ThisDrawing.ActiveLayout.PlotType = acWindowThisDrawing.ActiveLayout.CenterPlot = TrueThisDrawing.ActiveLayout.SetWindowToPlot p1, p2ThisDrawing.ActiveLayout.PlotRotation = 0Gruß, Carsten
|
| In das Form Autocad VBA wechseln |
|
Rund um Autocad : Plottet keine runden wipeouts
Antonia am 23.06.2004 um 11:03 Uhr (0)
Hallo, wir haben in der Zeichnung runde und eckige wipeouts. Die eckigen wipeouts werden geplottet, die runden aber nicht. In der Layout Voransicht werden die wipeouts aber korrekt angezeigt. Woran kann das liegen Grüße
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bemaßung: Statt Grad Symbol ein Minus?
Inventor Neuling am 14.04.2006 um 15:14 Uhr (0)
Hallo,ich möchte im Layout Winkel bemaßen aber statt dem ° Symbol macht er mir nur ein Minus. Im Dialogfenster ist das ° allerdings zu sehen.Kann man das Umstellen?Vielen Dank Gruß René------------------Gruß René
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : Voreinstellung Plotter
Ines am 29.07.2002 um 11:39 Uhr (0)
Es ist egal, ob ich ein neues Layout erstelle oder ein noch nicht genutztes vorhandenes benutze, oder aus dem Modellbereich plotte, ACAD will immer den nicht vorhandenen Plotter ? Auch wenn ich eine neue Datei erstelle. Ines
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Abstände bei Strich Punkt Linien?
fitztech am 21.01.2003 um 17:53 Uhr (0)
Hi alle, mir verstellt es immer wieder die Abstände von Strich Zwei Punkt Linien im Layout um den Faktor 25,4. Measurement ist aber immer gleich auf 1 eingestellt. Kanns an was anderem auch liegen? Gruß und Danke Markus
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Ausdruck mit Wasserzeichen
StephanJP am 11.12.2003 um 14:30 Uhr (0)
vielleicht Logo oder Text im Modellbereich in den Hintergrund, dann im Layout ein neues AF aufziehen (über den gesamten Bereich), Logo oder Text in diesem AF auf passende Grösse skalieren, und dann... vielleicht funkts ja ------------------ gruß Stephan
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autodesk GIS Produkte : Nordpfeil passt sich nur bei jedem 2. Wechsel ins Layout an
LarsB am 21.07.2015 um 15:33 Uhr (1)
Hallo Bigggi,ich kann dein Problem nachvollziehen. In Map 2014 und auch in Map 2016. Wenn ich dein Nordpfeil lösche und einen Neuen einfüge, dann ist alles korrekt.Wo kommt dieser Nordpfeil her? Ist dieser selbst erstellt?Gruß, Lars
|
| In das Form Autodesk GIS Produkte wechseln |
|
Lisp : Layout exportieren
black002 am 03.03.2004 um 12:14 Uhr (0)
Hallo Sebastian,im Prinzip möchte ich aus dem Layoutbereich wieder eine dwg- Datei machen, in der das komplette Schriftfeld aus dem Layoutbereich in den Modellbereich übertragen wird. Das ist für den Autraggeber, der keine Modellbereiche öffnen kann. Sonst müßte ich alles aus dem Layoutbereich kopieren, in den Modellbereich einfügen und skalieren und zurecht schieben.MfG black002
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Layout aus mehreren Layouts?
CAD-Huebner am 17.08.2006 um 15:21 Uhr (0)
Warum sagt denn keiner - Geht nicht!?Also - geht nicht.Mit XREF kann man immer nur den Modellbereich einer Zeichnung referenzieren, den referenzierten Zugriff auf andere Layouts (aus der gleichen oder anderen Zeichnungen) gibts (bisher?) nicht in AutoCAD.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Inventor : 2D Geometrie für Modell nutzen
Leo Laimer am 22.12.2003 um 12:11 Uhr (0)
Hallo Dieter, Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sprichst Du vom ACAD Layout? da müsstest Du in den ACAD Modellbereich gehen und die Geometrie dort abholen . Übrigens haben wir regelmäßig mehr Scherereien beim importieren/verknüpfen/herumdoktern von importierter 2D-Geometrie, als beim Neuzeichnen. ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Bemassung im Layout
fips am 28.06.2002 um 12:48 Uhr (0)
Also nicht dass Ihr denkt, ich will meiner Frage Nachdruck verleihen indem ich sie vier mal abschicke ... Nach dem Abschicken kam die Meldung "Vielen Dank ..." nicht und die Frage tauchte im Forum nicht auf - auch wenn ich von einem anderen Rechner aus! Was könnte ich falsch gemacht haben? Gruß Fips
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Alibre Pro/Standard : DXF Export mit Ø Zeichen
Reinhold am 16.08.2008 um 16:49 Uhr (0)
So sieht es mit PADS Layout 2007 (ECAD) aus. Für Leiterplatten spielt das aber keine Rolle, da man dafür nur die Kontur ohne Bemaßung braucht. Der Import funktioniert wenn man die folgenden Zeilen aus der dxf Datei löscht.---8------------------------$EXTMIN 101.000000000000000E+20 201.000000000000000E+20 301.000000000000000E+20 9$EXTMAX 10-1.000000000000000E+20 20-1.000000000000000E+20 30-1.000000000000000E+20 9---8------------------------Viele Grüße, Reinhold
|
| In das Form Alibre Pro/Standard wechseln |