|
Rund um Autocad : Mehrer Layer auf einem Objekt
cad4fun am 13.03.2007 um 08:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADdog:auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist, aber wenn Cadanuschs Vorschlag ok ist, sollte doch ohne Kopien auch funktionieren:Genauso ist es!Kleiner Schreibfehler: Layout 1 Layer C statt Layer D im aktuellen AF frieren
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Modellbereich wird im Layoutbereich immer im Vordergrund angezeigt.
cadwomen am 30.01.2018 um 10:27 Uhr (1)
Halloist das in der Ansicht so oder nur beim Drucken ?Beim Drucken gibt es die Einstellung "Objekte im Layout zuletzt drucken"dann sollte das im Ausdruck passencu cw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Bei vereinigung entstehen unerwünschte Linien...
MichaHo am 13.06.2001 um 14:52 Uhr (0)
Hallo N0pE, folgende Möglichkeiten: 1) einfach im Layout die rechte Maustaste, Ansicht bearbeiten 2) im Werkzeugkasten Zeichnungsansichten sollte es einen Button Ansicht bearbeiten geben. 3) der Befehl AMEDITVIEW nach allen dreien Möglichkeiten mußt Du die ISO-Ansicht wählen. Gruß Michael
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Unterschiedliche Darstellung Modell/Plan
urobe am 13.04.2017 um 13:30 Uhr (1)
in einem anderen Fenster im Layout habe ich einen Schnitt entlang der Achse. Da funktioniert das sehr gut. Mit den unterschiedlichen Maßstäben kann man die größe der Beschriftung dem Plan anpassen.Aber bei der Achse tut sich da so rein garnichts, und ich bekomme die Beschriftung der Achse einfach nicht größer.
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um Autocad : layout - in ansichtsfenster gefrorene layer
Philipp-M am 02.11.2004 um 12:28 Uhr (0)
ich glaub ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt, ich möchte also ein ansichtfenster in eine neue zeichnung kopieren, in der unter der Option frieren in aktuellen ansichtsfenster im layer-manager, die gleichen einstellungen stehen. bei mir werden alle layer getaut. ------------------ Philipp Mutschlechner, Brixen
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
PTC Creo Allgemein : Einzelne Komponente in Zeichnung schattieren
arni1 am 18.06.2019 um 11:22 Uhr (1)
Meines Wissens ist das in der zeichnung nicht möglich.Ein so definierter Kombi-Zustand in der baugruppe läßt sich in der Zeichnung nicht darstellen.Alternativ kann man mit #Layout #Komponentendarstellung #Stilalle Komponenten auf #phantom_transparent setzen und nur die gewünschten Komponenten auf Standard belassen (sichtbare Kanten)GrußArni
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Excel Diagramm in AutoCad
esw am 12.02.2009 um 14:22 Uhr (0)
Hallo, ich hab folgende Frage:Ich habe (per StrC/StrV) Diagramme aus EXCEL in ein Autocad eingefügt (im "Model" bereich). im Layout zeigt mir Autocad aber nur den Rahmen der Diagramme, der rest erscheint nicht bzw transparent (keine Ahnung...).Weiss hier jemand abhilfe?Danke schon im Vorausesw
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : sauswahl layout model
CADmium am 29.02.2012 um 12:26 Uhr (0)
Upps .. bin ich im LT-Brett? Hab ich im Post irgendwas überlesen ? Oder ist die Sysinfo doch noch gültig, er hat bloß diese Version, und der TE hat sich bloß im Brett geirrt ? Fragen über Fragen ... ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Solid Edge : Farben übernehmen
Tommes01 am 09.12.2015 um 14:02 Uhr (8)
Jetzt sieht es doch so aus als hätte sich das Häkchen von alleine entfernt?!O.K. alleine wahrscheinlich nicht, ich weiß aber nicht wer oder was das Häkchen veranlasst hat zu verschwinden! In dem Layout-Register der Symbolleisten habe ich dazu nichts gefunden. Welche Einstellung könnte dies bewirken?Gruß Tommes
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
MegaCAD : Layout
Judgeman am 05.11.2013 um 08:18 Uhr (1)
Ähhh Jetzt dämmerts, was für ein Rahmen gemeint ist.Da kann ich leider nicht weiterhelfen..........Vielleicht kann man das in irgendeiner *.ini einstellen Nebenbei: Je heller der Hintergrund - desto anstrengender für die Augen. Das stammt nicht von mir, läßt sich auch drüber streiten.GrußAndreas[Diese Nachricht wurde von Judgeman am 05. Nov. 2013 editiert.]
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Normen
Euroschwede am 22.02.2005 um 09:57 Uhr (0)
Hallo, bei mir funktioniert die bemaßung von Gewinden und Anmerkungen nur im Modellbereich. Kann mann es auch im Layout aktivieren? Bei den Anmerkungen habe ich zudem das Problem das der ANSI-Norm benutzt wird obwohl im AMOPTIONS überall der DIN-Norm angegeben ist. Ich habe ein Bild beigefügt der zeigt wie es aussieht als ich ein Anmerkung machen will für ein M4x15 Gewinde.
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
MegaCAD : Modell + Layoutbereich
zourez am 05.11.2006 um 15:01 Uhr (0)
Hallo Forum,bisher habe ich nur im Modellbereich gearbeitet, möchte aber wie früher mit Auto-CAD nun auch mit Layout arbeiten. In der MegaCAD-Hilfe steht, daß man den Ausschnitt dynamisch einfügt. Habe aber nicht verstanden wo dieser Befehl ist oder wie das geht. Wer kann mir helfen? Grüße aus dem Lipperland, Zourez
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : AutoCad lahmt
Hirschi am 24.01.2005 um 15:15 Uhr (0)
Das geht nicht bei AutoCAD 2000. Verantwortlich dafür ist die Systemvariable LAYOUTREGENCTL, die gibt es erst seit ACAD2002 (oder 2000i). Du kannst höchstens versuchen, im Layout bestimmte Ansichtsfenster zu sprerren, dann werden die Inhalte auch nicht regeneriert (glaube ich). Grüße aus dem tiefverschneiten Mecklenburg von Hirschi
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |