|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster drehen
GWH am 23.10.2002 um 22:15 Uhr (0)
Hi RoSiNiNo. Hast du schon mal "Benannte Ansichtsfenster" versucht. Du springst zwischen den einzelnen Ansichtsfenstern mit den dementsprechen abgespeichertem BKS hin und her. Viele Hilfslinen sind überflüßig. Außerdem erstellt du im Layout die benötigten Ansichtsfenster gleich direkt über die "Benannten Ansichtsfenster" und hast bereits das gedrehte Ansfen mit korrekter Draufsicht. ------------------ Ciao Günter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Unigraphics : Anordnen der Menübuttons
thöme am 17.03.2005 um 07:39 Uhr (0)
Hallu zusammen Das Toolbar-Layout wird in NX3 meiner Meinung nach nicht mehr in der Registry gespeichert. Es gibt unter C:Documents and SettingsusernameLocal SettingsApplication DataUnigraphics SolutionsNX eine Datei user.mtx die alle Tollbareinstellungen enthält und nach jedem Beednen von UG neu geschrieben wird. Gruss Thöme
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : BKS Darstellung in allen Ansichtsfenstern (im Plott)
no am 23.03.2010 um 11:58 Uhr (0)
Moin Moin,ich hab heut eine 3D-Rohrleitungsanlage gebastelt und möchte in allen Ansichtsfenstern (im Layout) jedes individuelle BKS auch mit ausgedruckt bekommen.Ich find einfach keine Einstellung die mir dies erlaubt.Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!DankeMichael[Diese Nachricht wurde von no am 23. Mrz. 2010 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Alibre Pro/Standard : DXF oder DWG für Austragung verwenden?
Micha Knipp am 11.03.2011 um 05:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von dichter84:Wenn ich eine .dwg-Datei importiere, öffnet es diese immer auf dem weissen 2D-Blatt wo ich sie nicht als Modell bearbeiten kanngDas kann schon sein - je nachdem, ob die DWG Layout- und Papierbereich enthält, oder eben nur den Papierbereich ------------------Gruß aus LeverkusenMicha Knipp
|
| In das Form Alibre Pro/Standard wechseln |
|
Rund um Autocad : Text im Papierbereich
charlieBV am 24.05.2005 um 14:11 Uhr (0)
Hi und Herzlich Willkommen, solltest du in Metern arbeiten, dann kannst du folgendes machen: Der Text soll im Ausdruck 7mm hoch sein, dann gibst du ihn auch mit einer Texthöhe von 7 ein. Wenn das Layout dann mit dem Faktor 1:1 gedrückt wird, dann sollte es klappen. ------------------ Gruß Yvonne Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsassistent unvollständig IV 2010
Das Schlitzauge am 11.05.2009 um 09:06 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich habe ein Problem mit IV 2010 - Studentenversion. In dem neuen Layout müsste unter Konstruktion alle bisher bekannten Elemente des Konstruktiosassistenten enthalten sein. Bei mir finde ich nur den Gestellgenerator.Bis jetzt habe ich alle Probleme mit IV selbst in den Griff bekommen, aber hier bin ich überfragt.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Modellbereich
charlieBV am 13.07.2007 um 11:10 Uhr (0)
Hi,klar! Wenn du die Expresstools installiert hast, dann kannst du im Layout entlang des AF ein Rechteck zeichnen, das anklicken, dann CHSPACE eingeben und es erscheint mit der jeweiligen skalierung im Modellbereich.EDIT: Siehe auch den Beitrag hier. ------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 13. Jul. 2007 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Texthöhe im Layoutbereich
Beyss Architekten am 29.04.2003 um 13:13 Uhr (0)
Hallo AutoCAD-User, ich habe Text im Modellbereich gezeichnet und möchte nun für verschiedene Maßstäbe im Layout nicht so große Textgrößenunterschiede haben. Gibt es eine Variable, mit der ich steuern kann, daß der Text aus dem Modellbereich in verschiedenen Maßstäben im Layoutbereich ca. die gleiche Höhe behält? Viele Grüße Maike
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
 |
SolidWorks : Teil in Teil Flansch drehen
Heiko Soehnholz am 05.07.2019 um 13:46 Uhr (1)
Hallo erneut ThoMay,ich habe das 2007 so gelöst, dass ich zunächst eine 3D-Skizze als Layout erstellt habe, auf die ich dann Bezug nahm. Hat super funktioniert, auch mit Änderungen.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Autocad LT : Zugriff auf Zeichnung
CAD-Huebner am 14.03.2007 um 11:55 Uhr (0)
Ehrlich gesagt konnte aus der Beschreibung auf niemand anderes als du schlauer werden. Modell/Papierbereich(Layout) ist Elementarwissen für AutoCAD, dass du damit ein Problem hast, hätte nach der Beschreibung keiner vermutet.Gut, dass du das zumindest hier zum Abschluss des Beitrages hingeschrieben hast.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Keine Textdarstellung im Layout
Iris2 am 30.05.2008 um 12:41 Uhr (0)
Hallo Heavy,ich glaub das gab´s in ACAD 2007 noch nicht:BeschriftungDa ich kein autoCAD 2007 hier hab, weiß ich nicht ob du in den Eigenschaften der Texte die Zeile Beschriftung siehst und änder kannst.Wenn ja, dann stell dort auf "nein" um.Ich häng die geänderte DWG noch mit an.------------------GrußIris
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Windows XP : Herunterfahren Layout
sasu am 06.04.2005 um 13:51 Uhr (0)
Hallo alle Miteinander Wenn man den computer herunterfährt kommt doch normalerweise eine Graphik was man machen will (Herunterfahren Abmelden oder Ständbymodus) bei mir kommt die leider nicht sondern nur ein drop down pfeil wo man dann die gewünschte funktion auswählen kann. wie und wo kann ich das denn umschalten. Danke schon mal
|
| In das Form Windows XP wechseln |
 |
Lisp : Plotstiltabelle anpassen
Big Sven am 01.10.2019 um 09:14 Uhr (15)
Hallo Forum!Ich benötige Eure Hilfe! Um Zeichnungen an einen Kunden zu übergeben, müssen wir die Plotstiltabellen (*.ctb) im Modell, sowie im Layout Bereich auf den spezifischen Kundenplotstil setzten.Leider fehlt mir der Ansatz wie ich daran komme. Kann mir jemand einen Ansatz liefern?Vielen Dank!Grüße Sven
|
| In das Form Lisp wechseln |