Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 11935 - 11947, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Rund um AutoCAD : Arbeiten im Layout nicht möglich
bikerholic am 25.02.2009 um 11:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kathleen :Komisch ist, dass sich beim Pan/ Zoomen diese Flurstückszahl auf der Zeichnung nicht bewegt.^^da könnte dir vpmax und vpmin weiterhelfen gruß björn ------------------Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.[Paul Lafargue]

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Mechanical Desktop : Maßstab im Layout
Thomas_R am 29.03.2001 um 08:31 Uhr (0)
Es gibt in MDT5 ein Problem das mich schon eine ganze Weile beschäftigt... Wie muss ich vorgehen, wenn ich ohne Ansichten zu skalieren innerhalb eines Layouts den Maßstab ändern möchte? Über "Seite einrichten" kann ich zwar einen Maßstab vorgeben, ein bsw. eingefügter Rahmen wird jedoch nicht skaliert!

In das Form Mechanical Desktop wechseln
AutoLisp : Linientypfaktor
tunnelbauer am 20.03.2006 um 16:25 Uhr (0)
Also bei uns ist die Umrechnung ganz simpel:LTScale = M / 1.000 (1 ZE im Papierbereich ist ein mm - eine ZE im Modellbereich ist ein m)Vielleicht sollte man aber auch noch ergänzend hinzufügen, dass für eine richtige Darstellung im Layout die Sysvar PSLTSCALE eine entscheidende Rolle spielen kann.@cad4fun:wenn du bei dir was mit 25 multiplizieren musst, dann hast du die falsche Template geladen...------------------GrüsseThomas

In das Form AutoLisp wechseln
MegaCAD : Sinnvoller Zeichnungsaufbau
SN 12 am 05.12.2012 um 06:04 Uhr (0)
Wenn du viel mit großen Baugruppen im Metall- und Stahlbau machen willst (musst) und diese effektiv in Baugruppen, Bleche und Träger zerlegen willst, wirst du mit Metall 3d nicht weit kommen. Ich empfehle das Stahlbaumodul. Das hat einen eigenen Zeichnungsmanager und dieser kann dein Modell zerlegen. Ist halt eine Kostenfrage. Wenn du mehr Zeit und nur kleinere Projekte hast geht das auch mit der Gruppen/ Layerschaltung von Metall 3d. Metall 3d basiert eben auf Megacad 3d. Das geht stark in Richtung Maschi ...

In das Form MegaCAD wechseln
Pro ENGINEER : Skelette zusammenfügen
maschinenbauheit am 03.07.2008 um 17:03 Uhr (0)
Die Antwort hört sich an wie Radio Eriwan:Im Prinzip "Ja", Du über Vererbungen, Du vererbst mit #Einfügen #Gemeinsame Daten #Externe Vererbung die 2 anderen Skelette in das erste (Wenn Du die Vererbungen erzeugt, wärend Du die Skelette mit einer Baugruppe offen hast, pass drauf auf, daß Du die Externe Vererbung wählst!)."Aber", wenn ich das geistig durchspiele, daß Du auch Abhängigkeiten der Skelette untereinander machen/haben willst, dann geht das über Vererbungen nicht. Möglichkeit 2: Versuchst Dus in d ...

In das Form Pro ENGINEER wechseln
Rund um AutoCAD : Layerfilter anlegen
linie2 am 08.03.2012 um 10:29 Uhr (0)
Moin erbschen, Zitat:Original erstellt von erbschen:PS: Gibt es auch einen Möglichkeit von einem aktuellen Layout den Status zu speichern und als Layerfilter anzulegen?????ja, gibt es..der Befehl lautet, wer hätte es gedacht, LAYERSTATUS.Die Hilfe gibt da auch so einiges her.. GrußTo

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Verdrehtes Layout mit Luftbild als PDF-speichern
rgcoach am 12.11.2013 um 08:44 Uhr (1)
Hallo Lothar,habe das Lufbild ausgetauscht. Es handelt sich bei dem Luftbild um eine Darstellung von ganz Vorarlberg.Wir haben aber auch Einzelbilder im ECW-Format.Diese habe ich jetzt verwendet, und siehe da, das Problem ist behoben.Vielen Dank für deinen Einsatz!Liebe Grüße aus dem LändleRobert G.------------------bvb09

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD Mechanical : Stapelplott
Peaches810 am 31.01.2023 um 13:13 Uhr (1)
Hallo CAD-Cloudy,also ja bei der Variante werden meine Voreinstellungen zwar übernommen aber er erstellt von jedem Layout eine einzelne PDF... Die muss ich dann auch nur wieder zusammen führen was ja nicht Sinn und Zweck ist....Aber bei meiner Kollegin (AutoCAD LT) funktioniert es auch ohne Probleme...Ich vermute das Problem beim mechanical...

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
ELTIME : Aufbaupläne
Steff64 am 04.08.2007 um 17:14 Uhr (0)
Die H.O.S. Computer-Systeme GmbH bietet ein Layout-Systeme für Schaltschränke an. Vielleicht ist auch in deinem Unternehmen ELSCHRANK vorhanden (ggf. Dongle prüfen). Damit sind Aufbaupläne wirklich leicht zu realisieren. Mit Kollisionskontrollen, Abbuchen aus dem Stromlaufplan, Online-Funktionen, ... Als Erweiterungen gibt es Ankopplungen zu Fertigungsmaschinen (z.B. Steinhauer) und ein funktionierendes(!) Drahtrouting.Viele GrüßeStephan

In das Form ELTIME wechseln
Inventor : Schnitte in extra Datei
NeZeal am 22.10.2013 um 10:59 Uhr (1)
Zitat:mmer in der Annahme dass schon bisher im 2D "richtig" gearbeitet wurde.Genau da liegt das Problem.Ich habe hier massenhaft AutoCad-Zeichnungen, bei denen im Modellbereich die komplette Zeichung liegt und nicht im Layout-Bereich.Also Pro Zeichnung immer nur eine Datei existiert.Das "Ablagesyste" ist noch grauenhafter......

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Geteilte Stückliste richtig ordnen
rkauskh am 24.04.2025 um 11:48 Uhr (1)
MoinErstens, der Befehl "Tabelle teilen" ist ein anderer. Du hast offensichtlich "Tabellenumbruch in Zeile" im Dialog "Bauteilliste bearbeiten" benutzt. Im diesem Dialog auf eine Spaltenüberschrift mit rechter Maustaste oder den 6. Button von links klicken und "Tabellen-Layout" auswählen. Unten links steht dann was von Umbruchrichtung.------------------MfGRalf

In das Form Inventor wechseln
AutoCAD LT : Probleme mit dem Ansichtsfenstermasstab?!?
Fiedelzastrow am 29.09.2009 um 11:45 Uhr (0)
Hallo,1:1 und 1:50 bedeuten erst mal nicht viel in Acad. Denn es kommt darauf an, was Du als eine Zeichnungseinheit definierst. Ist eine ZE z.B. 1 Meter oder 1 Millimeter.Daraus resultiert dann ein Wert, der in der Maßstabsliste neu eingetragen werden muss (in den Optionen).Bei mir ist 1ZE=1Meter.Und im Layout ist meistens 1ZE=1mmDaraus folgt : Wert für Maßstbsliste = 1000/MaßstabGrußRobert

In das Form AutoCAD LT wechseln
AutoCAD VBA : Eckkoordinaten des Aktuellen Modellbereichfensters
KlaK am 05.12.2008 um 12:10 Uhr (0)
Um mal Deine Vorgehensweise nachvollziehen zu können:- Du bist im Modellbereich (nicht im Layout)- Du stellst einen bestimmten Fensterausschnitt ein und erzeugst eine neue Ansicht- Diese machst Du dann aktiv- Jetzt fragst Du die Werte im VBA Direktfenster ab- Werte passen nicht zusammen ?Solltest Du etwas anderes machen, poste es

In das Form AutoCAD VBA wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  906   907   908   909   910   911   912   913   914   915   916   917   918   919   920   921   922   923   924   925   926   927   928   929   930   931   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz