|
Rund um Autocad : Plotten irgednwie einfach ?
steinmaus am 13.02.2006 um 16:06 Uhr (0)
hmmm, genau das alles will ich ja nicht machen, ich habe da x-Blider, Schrift und kleinkram im Layoutbereich +Bemaßung. Ich möchte einfach nichts neu einrichten eben nur sagen dieses Blatt 50% kleiner ausdrucken. in Exel oder word geht das doch auch !!!??? Also kein neues Layout einrichten !!!!Noch ne Idee ?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Ausschnittdarstellung
elyias am 18.04.2002 um 11:18 Uhr (0)
Ich bin zu blöde! Ansichtsfenster erstellt Inhalt skaliert. beschriftet und Fenster verlassen. Jetzt komme ich in das Fenster nicht mehr herein, wenn im Layout auf Modell umschalte, wird nur noch das gesamte Zeichnungsfenster zur Bearbeitung freigegeben. Wie schalte ich wieder auf das runde kleine Ansichtsfenster um? In Hilfe habe ich nichts gefunden??? Mit freundlichen Grüßen J. Ehlers
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Frage zu Layout Drehung im Ansichtsfenster
lumen am 09.10.2007 um 18:08 Uhr (0)
3. Möglichkeit:Im AF ein eigenes bks anlegen, 3p bietet sich an.Danach drsicht benutzen um am aktuellen bks auszurichten.Bietet sich an, wenns bissel schief ist, 3p kann man treffend zusammenklicken.Den Nordpfeil kannst du ev. als eigenständiges AF (mit Layer) integrieren, das vereinfacht die Sache mit dem Drehen etwas.------------------Planst du noch, oder fährst du schon?!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
DATAflor CAD : Layout Pflanzplanung GreenXpert 2018
DATAflor am 11.06.2018 um 11:03 Uhr (1)
Hallo Uwe.Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:1. Darstellung der Pflanzen in Blattfarbe (über die Registerkarte Darstellung)2. Die Anpassung der Blütenfarbe der Pflanze (über die Attribute /leicht abgetöntes Weiß einstellen)3. Und die schönste Variante ist das Hinterlegen der Pflanzfläche mit einem „Untergrund“ in grün oder braun------------------Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen
|
| In das Form DATAflor CAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Multilinie automatisch im Hintergrund zeichnen
CADmium am 07.02.2007 um 12:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von cad4fun: wenn Du das weglässt, legt er alle Multilinien unabhängig vom Layer in den Hintergrund..falsch, nur die sich nicht in Blöcken und sich im aktuellen Layout befinden.. SCNR------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout AF verschwinden beim Plotten - Dringend
phiberius am 19.08.2005 um 17:31 Uhr (0)
danke jürgenich meinte eigentlich das die ansichtsfenster beim erstellen von plotfiles fehlen. das kann nicht viel mit dem plotterspeicher zu tun haben. weiters entsteht das problem willkürlich, d.h. mal diese fenster mal andere.treiber ist der aktuellste HP1050C standard treiber von der website.weiss jemand mehr?lgphi
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Einheiten Problem
Kramer24 am 24.06.2014 um 16:34 Uhr (1)
Also,_Units auf cm ist richtig. Bemaßung, ABSTAND etc hängen davon ab.Wenn du dann 6 ZE zeichnest, sind es für dich 6,0 cm.Plotten: Im Plotdialog kannst du dann den Plotmaßstab direkt einrichten:Für 1:1 steht dann 1 mm = 0.1 Zeicheneinheit, dann ist das Objekt 60 mm auf dem gedruckten Papier.Ich persönlich würde auch über das Layout drucken, aber man muss nicht.Lothar
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
NX : NX Übungen
knot am 04.02.2014 um 13:24 Uhr (1)
HalloDanke für die Info, habe sie gefunden und auch getestet.Unter Menü-Voreinstellung-Benutzeroberfläche-Layout konnte man in die klassische Oberfläche Switchen.Noch eine Frage:Stimmt das, dass NX in vielen Unternehmen auf Englisch ist.Da ich sonst Problemen kriegen würde, wenn ja wie kann man auf Englisch switchen.danke im voraus------------------Solidworks 07,inventor 10
|
| In das Form NX wechseln |
|
Autocad LT : Attribute in Blöcken
cadffm am 24.05.2005 um 14:53 Uhr (0)
Also ich würde die AcadHILFE mal mit ATTREDEF füttern und anschließend diesen Befehl verwenden, denke das du so zu deinem Ergebnis kommst ! PS.: Führe ihn an einer aufgelösten Kopie aus ! da die gewählten Objekte nicht in eine Blockreferenz umgewandelt werden, sondern dabei gelöscht werden. Mist, der macht nur Modell + ein Layout, nicht alle - shithappens
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Solid Edge : solid edge layout v15 / hardware
modeng am 19.02.2005 um 00:48 Uhr (0)
das wird schon reichen, mit dem Ram koennte es etwas knapp werden eine nicht sehr komplexe Zeichnung und SE benoetigt 118MB (aller- dings als Ableitung eines Parts). Falls das System aus Mangel an Ram ins Paging geht wird s sch... langsam Die Angaben beziehen sich m.E. auf das Vollprodukt also mit Part etc. modeng
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichten sind weg.
AndreasHH am 26.05.2010 um 07:14 Uhr (0)
Moin,bei dem Versuch verschiedene Layer ( Text, Bemassung, Schraffur ) nur im Layoutbereich zu erstellen hab ich mir irgend was verstellt und kann jetzt nur noch eine Ansicht der Zeichnung sehen.Der Rest ist weg, und das mit den Layern kriege ich auch nicht hin, wenn ich im Layout Zeichne, hab ich sie trotzdem auch im Model.Kann mir jemand helfen? Gruss Andreas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Layout mit Beschriftung erstellen
cschuetz am 30.12.2004 um 14:53 Uhr (0)
wenn man eine eigene dwt für den projektnavigator erstellt hat, kann man diese dann in den optionen unter aec-projektstandardwerte zuweisen. eine andere möglichkeit wäre noch den designcenter zu nutzen und bei bedarf aus einer dwg oder dwt die layouts zu ziehen. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
SolidWorks : Performance Solidworks mit grossen Anlagen? (Piping/PID)
Christian_W am 17.09.2025 um 10:24 Uhr (1)
Ich meine bei Lino 3D-Layout auch Rohre gesehen zu haben...bei uns wird z.T. Plant3D eingesetzt.dafür muss immer irgendwie nach nwd konvertiert werden - und bidirektional ist das natürlich auch nicht.Aber da sind die Importteile dann in der Regel wesentlich schneller als im SolidWorks.Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |