|
Unigraphics : Tastaturkombination löschen!
michael1962 am 20.02.2007 um 09:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von totti2305:Hallo Wede!Den Schalter "Save Layout at Ecit" habe ich gar nicht gefunden. Aber da mein neu gestalteter Shortcut gespeichert wird, denke ich mal dass diese Option gesetzt ist. Wo finde ich denn die User Interface Preferences, oder sind das die Anwenderstandards?Torstenin NX3:Voreinstellungen. Anwenderschnittstellemfgmichael------------------Free TIBET!
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Exceltabelle in AutoCAD einfügen
Fiedelzastrow am 05.03.2010 um 10:31 Uhr (0)
Hallo Tia, ich hätte gleich mitfragen sollen : ist die Tabelle schon im Modellbereich abgeschnitten? Oder passt sie nur nicht in Dein Layout hinein?Wenn ersteres der Fall sein sollte, kannst Du uns die Datei (sensible Daten vorher Löschen) vielleicht zur Verfügung stellen.Dateien hochladenGrußRobertP.S. Bei einer DWG einfach im Explorer ein .txt hinten dran schreiben
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : 1/x zeichnen
thornd am 13.08.2009 um 13:54 Uhr (0)
Hallo,ich möchte mit AutoCAD ein Layout für Microfluidic konstruieren. Hierbei soll das Design dem Verlauf der Funktion 1/x folgen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses Problem komfortabel zu lösen; hat jemand da vielleicht eine Idee?Ein Konstrukt aus Hilfslinien und ausgerechneten Werten, die per Spline verbunden werden ist zwar möglich jedoch ebenso aufwendig wie unpräzise...
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Mechanical Desktop : Skizzierebene Auswahl wir nicht ausgeleuchtet
Magic am 21.08.2002 um 09:30 Uhr (0)
Hallo Leute, Problem bei MDT 6. Beim Erstellen einer Skizziereben wird die gewählte Fläche nicht ausgeleuchtet das gleich Problem gibt´s auch beim Erstellen von Ansichten im Layout. Was tuen??? Danke+Gruß ------------------ Holger A.
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : 1:1 Layout als dwg zum Datentausch
BerndE am 09.07.2003 um 09:59 Uhr (0)
ich vermute mal, er möchte das gleiche wie ich. eine dwg, in dem im modellbereich nur der ausgestanzte bereich, welcher im Fenster des jeweiligen Layouts sichtbar ist plus dem Inhalt des Layouts. sprich: er möchte....wie ich auch...eine einzelne DWG deren Modellbereich-inhalt dem Aussehehen des Layoutes der kopierten Datei hat.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : Anlagenbau Layout mit solidworks?
WWA am 01.05.2009 um 23:23 Uhr (0)
Hallo zusammen!@Michael: Es lassen sich auch hervorragend alte AutoCAD Zeichnungen in Baugruppen verwenden!In den Zeichnungsableitungen werden die Skizzen ganz normal dargestellt und sie lassen sich natürlich auch ganz normal bemaßen!lg, Wolfgang
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
PTC Creo Allgemein : einzelnes Bauteil in Zeichnung anders darstellen
Piz Markant am 03.05.2017 um 07:35 Uhr (1)
Hallo,ja das geht.Unter Layout "Komponentendarstellung - Stil - Benutzerfarbe".Gruß Piz------------------Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
 |
AutoCAD LT : Layout: Ansichtsfenster lässt sich nicht sperren
Tatupat am 17.10.2013 um 16:06 Uhr (5)
Hallo,vermutlich habe ich aus Versehen eine banale Einstellung getätigt. Jedenfalls habe ich eine Zeichnung mit mehreren Layouts, die sich alle nicht sperren lassen mit dem Schlosssymbol.Danke für TippsTatupat
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Pro ENGINEER : Parameter löschen
ncor80 am 28.03.2008 um 07:46 Uhr (0)
Hallo manuki,danke für die Antwort.Ich habe kein "REGEN_BACKUP_MODEL0001" in Sitzung oder Arbeitsspeicher.Habe mir jetzt ein neues Part mit dem Namen "REGEN_BACKUP_MODEL0001" erzeugt und das Layout deklariert und dann abgeklemmt. Jetzt kann ich den Parameter löschen. GrußNils
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Inventor : Umfrage: Erzeugen von Handbüchern womit??
Meinolf Droste am 29.06.2006 um 08:17 Uhr (0)
MoinZwas das Erstellen der Handbücher angeht, kann ich Harry nur zustimmen. Da ist FrameMaker wohl die allererste Wahl.Was die Isometrie angeht, ist IMHO die Strichstärke nicht so wichtig, im Vordergrund sollte die deutlcihe Erkennbarkeit stehen. Und da kommt das ins Spiel, was Leo anführt: beim Isometrien, die auf 3D Modellen basieren, werden zumindest beim Darstellen tangentialler Kanten der Radienübergänge derart viele Striche erzeugt, das am Ende ein großer schwarzer Klecks entsteht. Leider bieten die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemaßungsproblem beim Vergrößern des Modells
murph369 am 12.07.2011 um 17:40 Uhr (0)
Grüß euch,ich arbeite mit acad 2010, bin neu hier und habe ein Problem an dem ich nun vielen Stunden sitze und nicht weiter komme. Weder die Recherche mit google noch das Durchforsten diverser Foren hat mich meinem Ziel näher gebracht...Ich hab eine Ansicht meines Modells auf einem Layout in der Modellebene (modelspace). Diese Ansicht hab ich dann auf der Paperebene (paperspace) bemaßt. D.h. wenn ich die Ansicht vergrößern möchte kann ich das durch Skrollen in der modelspace machen. Leider machen da die Be ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Treesoft Elektro-CAD : Schaltschrankassistent bei Verschieben Daten verloren
snowdog am 06.06.2013 um 18:54 Uhr (0)
Hallo liebe Treesoft CAD Nutzer.Bin neu hier im Forum und Zeichne erst seid kurzem mit dem Programm. Ist die neuste Version. Hab das Problem wenn ich ein Komplettes Layout eines Schaltschrankes erstellt habe und möchte dies auf eine andere Seite verschieben im selben Projekt schmeißt das Programm sämtliche Bauteile weg und ich bekomme nur die Texte und Grafiken angezeigt! Nach der Bildschirmmeldung ob das verschieben korrekt was auf nein geklickt. Normalerweise kenn ich es das hier alles Rückgängig gemacht ...
|
| In das Form Treesoft Elektro-CAD wechseln |
|
MegaCAD : Konvertierung in DXF 2000 oder MegaCAD 2004
Thömse am 23.05.2011 um 14:27 Uhr (0)
Einfacher ist wirklich relativ und ich habe jetzt relativ spät gemerkt, dass ich nicht im DXF 2000 Format abgespeichert und das Layout vergessen habe.Die Datei ist mit 30MB aber zu gross um sie zu posten...Bitte bei mir melden per PM und ich sende eine ZIP-Datei..GrussThömse
|
| In das Form MegaCAD wechseln |