|
Rund um Autocad : Koordinatenleiste im Layoutbereich erstellen
A. Schroeder am 25.08.2005 um 16:03 Uhr (0)
Danke für die 2 Antworten, das mit dem Layoutbereich und der Koordiantenerstellung mittels Objektfang funktioniert nicht, da wenn ich im Ansichtsfenster bin und die Koordinaten einzeichnen möchte, kann ich keinen Objektfang im Layout anwählen. Das Problem ist, dass in meinem Ansichtsfenster nur ein Teil des Gesamtplanes sichtbar ist, so dass es zu Überlappungen kommt.Annett
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster in anderes Layout kopieren
marc1303 am 26.08.2005 um 08:21 Uhr (0)
Danke g.rDer edukative Wert dieser manuellen Arbeit ist von grossem Wert. Das gibt meinem Lehrling zwar 2-3 Stunden Arbeit, garantiert mir aber dass ers ein für allemal begriffen hat.Sicherungen wären vorhanden. Ich lass ihn aber arbeiten.Danke trotzdem....
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Zeichnungsmaßstab bei Autocad LT 2009
tack29 am 29.07.2008 um 14:54 Uhr (0)
Hallo Leute,seit kruzen darf ich beruflich wieder auf Autocad LT 2009 zeichnen.Meine Erfahrungen mit Autocad sind ziemlich alt (Autocad 12,13,14).Ich habe folgendes Problem:Wie stelle ich den Maßstab das aktuelle Layout (Zeichnung) ein?Ich meine hiermit natürlich nicht den Plotmaßstab. MfGtack
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Mechanical Desktop : Zusammenbau ==> Einzelteil - verdeckte Kanten
Holger Meyer am 30.04.2002 um 05:31 Uhr (0)
Hallo Roman, Du kannst außer "aktives Teil" und "Szene" auch "auswählen" wählen. Dann kannst du verschiedene Teile im Modellbereich selektieren. Hat aber den Nachteil das die Sichtbarkeiten der einzelnen Teile auch im Layout gültig sind. Gruß Holger
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schraffur ändert sich im Layout
CAD-Huebner am 17.05.2015 um 15:20 Uhr (14)
Jetzt noch am besten eine Beispieldatei oder zumindest ein Screenshot der das Problem verdeutlicht, dann ist Hilfe nah.Werden die Schnitte aus 3D Volumenkörpern generiert (GRUNDANS & Co) oder werden Ansichtsfenster mit Schraffur und aktivierter Beschriftungsfunktionalität benutzt?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Zeichnungsvorlagen erstellen
Alpschorsch am 27.10.2004 um 10:43 Uhr (0)
Hi, wenn ich das richtig verstanden habe, dann plotest Du aus dem Modell? Ich würde immer aus dem Layout ploten und dort die Seiteneinrichtungen voreinstellen! Wenn Du eine Standard.dwt erstellst kannst Du dort die Seiteneinrichtungen speichern und auch in alle alten Zeichnungen importieren. Halte ich für den Basisansatz! Mfg Alpschorsch
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Autocad LT : Planbeschriftung
CADwalk am 23.08.2002 um 08:36 Uhr (0)
Tach auch, gibt es in AutoCAD LT die möglichkeit, den Pfad auf dem die Zeichnung abgelegt ist, im Layout - Bereich automatisch zu ermitteln und auf dem Plan als Text abzusetzen ? Konnt bisher eine solche Funktion nicht ausfindig machen. Bei anderen CAD - Programmen gibt es eine solche Funktion. Danke für die Hilfe
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Inventor : Invenot 5 : Zeichenkommentare auf dem Kopf/ Spiegelverkehrt
Amsch am 16.01.2006 um 07:55 Uhr (0)
Hallo,habe folgendes Problem:Wenn ich im Zeichenmodus meine technische Zeichnung erstelle ist das Layout noch einwadfrei. Auch die Druckervorschau. Auf der Ausgabe des Druckes sind alle Zeichenkommentare jedoch auf dem Kopf als auch spiegelverkehrt gedruckt. Warum und wie kann ich das ändern ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Mechanical Desktop : Tangentiale Linien
urbanfrosch am 24.08.2004 um 08:55 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von eberhard: Hallo urbanfrosch, habe leider keinen guten Tip. Einzig Ansichten exportieren und in acadm nachbearbeiten - wenn es denn so wichtig ist Dazu habe ich eine Frage: Wie kann ich einzelne Ansichten exportieren? Meinst du die 2D-Ableitungen aus dem Layout-Bereich?
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layer - Layout
runkelruebe am 13.07.2009 um 08:19 Uhr (0)
Moin,Deine Stichworte für heute sind: a) Frieren im Ansichtsfensterb) Dateien uploaden bei CAD.de ;-)zip die dwg oder mach eine dwg.txt daraus------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CoCreate Drafting : Kann Zeichnung aus 15.5 nicht in 18 öffnen
seistandhaft am 09.02.2012 um 14:33 Uhr (0)
Hallo,kann unser Fabrik-Layout nicht im Drafting V18 öffnen.Die Log-Datei sagt mir dieses:Error messages:~~~~~~~~~~~~~~~Error: Part name contains control characters. identifier: ASSE line number: 40468 action: Abort load.Ist da noch was zu retten?GrußJörg
|
| In das Form CoCreate Drafting wechseln |
|
Rund um Autocad : Verdeckt plotten Layout - Fehler
Ralf Lubisch am 29.06.2001 um 23:19 Uhr (0)
Um wieviel? Ach je, wenn man sowas austestet, kuckt man nicht mehr auf die Uhr. Man holt sich Kaffee, kuckt Schuhmacher zu, geht mit dem Hund noch mal raus. Na ja, also viel langsamer wars nicht, ich tippe auf 25%, so ungefähr vom Gefühl her. Aber wenn das ergebnis gut ist... Ralf
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Mechanical Desktop : Symbol für Oberflächen-Rauheiten
jhwaxx am 03.12.2001 um 00:02 Uhr (0)
Hallo, habe hier ein kleines Problem: Ich sollte in meinem Layout an einigen Stellen Oberflächen-Rauheiten einfügen. Leider kann ich darüber nichts in der Hilfe finden. Oder wie muß man da vorgehen? Muß ich irgendwie ein Material definieren? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! jhwaxx
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |