|
Autocad LT : Seite einrichten für viele Layouts gleichzeitig ??
Tjobe am 16.08.2005 um 13:56 Uhr (0)
Hallo Stephan,im Plotten-Dialog gibt es doch links unten die Option Plotten: "aktuelle Registerkarte" oder "Alle Layout-Registerkarten"Dort kann dann ebenfalls der Drucker für alle Registerkarten geändert werden.Gruß Tjobe
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Vom Modell zum Layout
Mess am 07.06.2005 um 16:25 Uhr (0)
Wie kann ich das machen? Mich wundert eh, dass ich auf dem Papier/Layout1 beim Befehl solans auch noch rote Ansichtsfenster ziehen muss. Wie kann ich die denn umgehen? Ich meine, die Bemaßung direkt auf dem Papier bringen, ohne dass er direkt alle Ansichten anpasst?
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : ACA 2008 SP1 keine gestrichelte Linie trotz Hotfix
cybu am 28.11.2007 um 14:34 Uhr (0)
tja..habe nach dem "installieren des hotfix" eine neue zeichnung gemacht und eine gestrichelte line gezeichnet. in der der modellansicht "korrekt" dargestellt - im layout unter plotansicht durchzogen !!!müsste doch gestrichelt kommen, oder ?!gruss cybu
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Lisp-Routine - Daten automatisiert speichern
cadffm am 18.06.2019 um 15:12 Uhr (1)
Zu spät, aber als Ergänzung:@CADuceuspassend für deine Kenntnisstand würde man mit SDI arbeiten, dabei ist immer genau nur eine Datei offenund man kann von einer Datei in die nächsten wechseln (wobei die vorherige geschlossen wird/werden muss,da ja immer nur genau eine Datei pro Programminstanz offen ist.Stichwort: SDI und LispinitMöchtest du noch weiter gehen so mußt du das (offenbar bekannte) AutoLISP verlassen und dir die VisualLISP Erweiterungen ansehen,in dem Fall anstatt des DXF Modellobjektes (falls ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
BricsCAD : PDF-Plot und shx-Fonts
briccer am 07.07.2021 um 14:57 Uhr (1)
Ich habe den Fehler gefunden - leider doch nicht!!! So bald man im Layout die Texte als "Beschriftung kennzeichnet", wird dieser übergroße Textboxrahmen mit ins PDF exportiert. Wird diese Eigenschaft nicht gesetzt, funktioniert alles prima.(Bei Autocad spielt das keine Rolle)Wieso und weshalb das so war, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Auf alle Fälle hat es nichts damit zu tun!Was ich bisher noch rausgefunden haben:- es ist egal ob der Text als MText oder einzeiliger Text angelegt wurde, die übergroß ...
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Layout Eigenschaften ändern - sind aber ReadOnly
veydan am 12.03.2009 um 13:35 Uhr (0)
kann mal jemand den code probieren?bei mir werden die Einstellungen nicht übernommen...Code: Dim myDB As DatabaseServices.Database Dim myTransMan As DatabaseServices.TransactionManager Dim myTrans As DatabaseServices.Transaction Dim mydwg As Document mydwg = ApplicationServices.Application.DocumentManager.MdiActiveDocument myDB = mydwg.Database myTransMan = mydwg.TransactionManager myTrans = myTransMan.StartTransaction Dim myBT As DatabaseServices.BlockTable Dim myBTR As Database ...
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
Unigraphics : NumBlock Komma als Punkt konfigurieren ?
thartwig am 08.05.2002 um 14:15 Uhr (0)
Oh ja, die alte Punkt-statt-Komma-Geschichte... Also, Zitat aus http://www.winfaq.de " 1. Möglichkeit: Durch Einspielen des folgenden Regfiles in die Registrierung eines Windows NT/2000 Clients wird der Dezimalpunkt auf das Komma des Zehnertastaturfeldes gepatcht. Erstellen Sie eine Datei mit folgendem Inhalt: REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlKeyboard Layout] "Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,34,00,53,00,00,00,00,00 Bitte oben aufgeführte Zeil ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Auf Höhe 0
heiko_hems am 31.08.2005 um 15:49 Uhr (0)
Hallo Alfred,jetzt liegen da glühend geriebene Glaskugeln im Eck und können endlich abkühlen, aber so richtig durchsichtig ist es noch nicht.Ich kann das Prob jedenfalls nicht nachstellen,der Stilmanager / Viewer regiert immer gleich egal in welchem Layout, ob im Ansfens oder im Pap.bereich...Hast Du diese Zeichnung mal geprüft, wiederhergestellt usw ?GrußHeiko
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Nemetschek Allplan : Wohnflächenberechnung für Bauantrag?
Tobias Ertl 1980 am 11.07.2018 um 19:49 Uhr (1)
Hallo,danke für die schnelle Antwort.Ja denke auch das diese Reports völlig ausreichend sind fürs Amt. Und denen ist doch eh egal wie das Layout aussieht, aber zumindest bin ich nicht allein mit dieser Lösung.Js das geht schon zu sehr ins Programmieren und da reichen meine Kenntnisse nicht mehr aus dafür.Lg Tobi
|
| In das Form Nemetschek Allplan wechseln |
|
TurboCAD : Holzzuschnitt
jossie am 28.02.2014 um 11:49 Uhr (1)
Hallo Udo,Du hattest recht! Auf meinem XP-Rechner (32bit) gelang mir das Layout. Allerdings hatte ich in meiner Dusseligkeit zunächst einen Bedienungsfehler gemacht, wodurch immer nur ein Teil ausgewählt wurde: Ich hatte die Teile angeklickt statt ein Ansichtsfenster aufzuziehen! Wieder mal galt "If all else fails, read the instructions!".Danke für den Hinweis!Beste GrüßeHermann-Josef
|
| In das Form TurboCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Linienskalierung Modell/Layout
CADmium am 24.08.2009 um 09:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Neutrum:Ja, hilft nichts. Wofür ist diese Variabel ?Neutrum.. einfach mal F1 drücken .. dann unter Befehlsreferenz..Systemvariablen .. informieren.. ansonsten mal die Zeichnung ( bzw. relevante Teile davon ) hier uppen.------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um Autocad : jpg aus layout
Thomas Rausch am 11.04.2003 um 10:05 Uhr (0)
Hallo dominique, also ich hab mich auch schlaugemacht und die Suchfunktion genutzt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003532.shtml zugegeben, der Beitrag ist schon 3 Tage alt und deshalb nur schwer zu finden , aber ist es denn wirklich zuviel verlangt, erst mal selber zu suchen? meinst du bei jedem Problem, du bist der erste Betroffene? ------------------ gruß thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Probleme mit Schattierungs Plot
plonga am 18.12.2005 um 19:31 Uhr (0)
Ich arbeite mit AutoCAD 2004.Ich erstelle mir die Layouts, indem ich die Auswahl aus dem Modellfenster ins Layout kopiere (sonst bekomme ich das mit dem Maßstab nicht korrekt hin).Als Schattierungsmodus hatte ich 3D-Drahtgittermodell eingestellt, aber es funktionierte auch nicht mit dem 2D-Modell.Um den Linientypfaktor habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, was sollte man da einstellen?Danke schonmal für die Hilfe!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |