|
Autocad LT : Ansichtsfenster im Layout nur rechteckig ?
e-prom am 22.04.2005 um 14:04 Uhr (0)
Hallo zusammen, wir arbeiten mit AutoCad Lt 2004. Bis anhin fügen wir immer rechteckige Ansichtsfenster mit dem Befehl mansfen in unsere Layouts ein. Nun suchen wir die Möglichkeit diese anzuscheneiden, damit wir die bedruckte Fläche besser nutzten können. Giebt es einen Befehl um runde, elipsenförmige oder vieleckige Ansichtsfenster zu setzten ?
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Legende anpassen
E-Boy am 10.01.2008 um 13:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von AsSchu:Ich finde aber, dass Legenden, Baustoffangaben und sonstigeTexte grundsätzlich ins Layout gehören.Deine Meinung kann ich nicht teilen, meine Legenden füge ich als X-Ref einweil ich nicht 50 Legenden ändern möchte wenn sich ein Bauteil geändert hat.------------------Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Blöcke in Einzelzeichnungen verlinken
Gepi01 am 28.01.2008 um 11:19 Uhr (0)
Hallo zusammenIh hab wiedermal ein Problem und zwar ist es so das ich grosse Fabriklayout in ACAD zeichne. ich habe die einzelnen Equipments in Blöcke aufgeteilt und kann so schnell arbeiten. ist es möglich das ich diese Blöcke mit anderen ACAD-Zeichnungen so verlinke das sobald ich die Zeichnung ändere auch mein Layout geändert wird? GrussGepi01
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Pro ENGINEER : Blattschutz im Layout?!
kalle_ok am 12.10.2006 um 10:22 Uhr (0)
Du willst die Tabelle(n) gegen mutwilliges Verschieben sichern?! - Keine Idee, oder höchstens als Bestandteil des Formates (*.frm) ?!Die Parameter können nach erfolgreicher Eingabe über #Parameter, "locked" gesperrt werden - de Fehlermeldung beim Versuch einen gesperrten Parameter zu ändern ist jedoch "nicht ganz eindeutig".Kalle_ok------------------
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
DraftSight 2D : Inhalt Ansichtsfenster drehen
Seven am 08.01.2014 um 15:49 Uhr (1)
Ich habe ein Layout erstellt mit Ansichtsfenster. Den Zeichnungsausschnittwelchen ich nun im Ansichtsfenster sehe würde ich gerne drehen (nur die Ansicht nicht die Zeichnung). Ich weiss, es geht, doch es braucht einen passenden Befehl. Weiss den jemand?Es ist irgendwie was mit BKS ausrichten, anschliessend Ansicht gemäss BKS.Vielen DankSeven
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
ArchiCAD : Farbige 2D Zeichnung
jens am 18.04.2002 um 10:46 Uhr (0)
2 Möglichkeiten: 1. mit dem 2D-Markierungsrahmen im 3D-Fenster markieren, kopieren und im Grundriß einsetzen. Dabei werden Die Farben dem jeweils nächsten passenden Stift zugeordnet (da ja nur 256 Stifte genutzt werden können) 2. als Plotmaker-Datei speichern und im Plotmaker das LAyout fertigstellen. Plotmaker unterstützt RGB Farben. mfg jens
|
| In das Form ArchiCAD wechseln |
|
Autocad LT : Plotten mehrer Layouts in LT2005
AWallner am 03.06.2004 um 11:29 Uhr (0)
Hallo zusammen ! ich will mehrere Layouts auf einmal plotten - verwende verschiedene Plotformate um die Zeichnung in A4 und A3 zu drucken (Optionen/Plotten - Layout-Papierformat beibehalten). Wähle mit Strg mehrere Layouts - plotten steht nicht zur Anwahl !? - in LT2004 geht das. Gruss Alex
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Lisp : Erkennen, ob ich mich im Modell- oder Papierberich befinde
cadffm am 27.08.2019 um 09:10 Uhr (1)
Modell oder Layoutregister, dafür gibt es die Variable TILEMODEIm Layout kannst du dann mit VPORT prüfen ob du im Papierbereich(1), oder in einem benutzerdefinierten Ansichtsfenster bist(1).[F1]Verschiebbarer Modellbereich / IN einem Ansichtsfenster, wie auch immer du es nennst
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD LT : Blattgröße einstellen bei Layout
Hans-Jürgen Eicke am 16.06.2009 um 18:44 Uhr (0)
Hallo und Danke für die Anwort.Das Programm "Freepdf" kannte ich noch nicht. Leider kann ich aber dieses andere dafür nötige Programm nicht installieren, das das dazu nötige Installationsprogramm nicht vorhanden ist.Schade.CUHans-Jürgen
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Punktbeschriftung
ifga am 03.07.2008 um 17:59 Uhr (0)
Hallo,ich habe einen Plan mit Civil Punkten gezeichnet, Punktbeschriftung NZ und möchte in einem Ansichtsfenster im Layout die nur Höhen dargestellt haben und in einem anderen Ansichtsfenster nur Punktnamen dargestellt bekommen bei identischer Zeichnung.Gibt es für Ansichtsfenster Stilüberschreibungen?Die Punkte sind in keiner Punktgruppe.
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
MegaCAD : Abspeichern im 3DS-Format
thomas_nassl am 16.11.2005 um 11:52 Uhr (0)
Hallo Hr. Hochbaumes werden von MegaCAD Daten erzeugt, allerdings kommt gelegentlich (nicht immer) die Meldung: Kann 3DS-Datei nicht erzeugen.Die von MegaCAD erzeugten Daten können von unserem Robotersimulationsprogramm (Kuka Sim Layout Pro) jedoch nicht gelesen werden.------------------ Thomas
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Layouterstellung
Dick Feynman am 24.01.2012 um 10:04 Uhr (0)
Hallo Lola,zu 1.: Das Erstellen von Vorlagen für die Planerstellungswerkzeuge zähle ich persönlich zum "Civil für Fortgeschrittene": man kann damit Pläne erstellen, muß man aber nicht. Lohnt sich imho wahrscheinlich erst bei größeren Projekten... Hier ist die Dokumentation, wie man die Vorlage zusammenstrickt. Klingt simpel, aber hast Du überprüft, ob der Block, den dir der Assistent als Nordpfeilblock vorgibt, in Deiner Vorlage auf dem jeweiligen Layout existiert? Eine Verknüpfung Nordpfeil-Ansichtsfenste ...
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Layoutbereich im Modell darstellen?
Peter2 am 02.07.2025 um 09:53 Uhr (15)
Ich habe das seit Jahren aus dem Blick verloren, daher die Trivialfrage des Tages:------Ich möchte den Bereich, den ich im Layout (eines oder mehrere ..) sehe, im Modell mit einem Rechteck darstellen. Da gab / gibt es ja einmal einen Befehl (Acad, Brics) oder ein Lisp oder ...Geht das?Danke im Voraus!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |