|
ArchiCAD : als-PDF
Robert1002 am 11.07.2007 um 22:50 Uhr (0)
noch ein Problem:Ich will mein datei als PDF-datei speichern.ich hab zuerst die mein Layout als TIF-datei gespeichert und dann über ADOBE in PDF umgewandelt.die Bildqualität ist aber nicht so ganz gut.wie kann ich eine bessere bild qualität haben, wenn ich meine Zeichnungen als PDF speichern will?danke ciao------------------Ich benutze: Archicad 10 3dmax5autocad2006architectual2006
|
| In das Form ArchiCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Kopieren Einfügen funktioniert nicht
N 2207 am 22.02.2007 um 12:54 Uhr (0)
Hallo...das Problem hatte ich auch schon passiert mir auch bei Dateien vom Design Center.Probiers mal damit (umständlich )Kopieren -- in neue Zeichnung einfügen -- Speichern (evt.noch bereinigen) --- ins Layout einfügen *** Eventuell liegts an der doppelten BlockdefinitionHoffentlich klappts Gruß------------------DankeGruß Nadia
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ursprung im Layout
AsSchu am 13.11.2003 um 15:55 Uhr (1)
Hai,ich verstehe das schon.Er hat einen Blattrand erstellt und möchte seinenplankofp immer ur einfügen mit 0,0,0.Plankopf so ablegen, dass der Einfügepunkt des Blockes ur liegt und dann auch ur einfügen.Man kann doch beim Einfügen der Blöcke den Einfügepunkt am Bildschirm bestimmen.Ich verstehe nicht, wieso er auf 0,0,0 eingefügt werden soll------------------
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
OneSpace Modeling : Layout speichen/laden
highway45 am 27.10.2006 um 11:13 Uhr (0)
Da gibt es zwei prima Seiten im Netz: http://www.clausbrod.de/cgi-bin/view.pl/Osdm/WebHome http://osd.cad.de Zuerst schau aber mal in die Online-Hilfe des OSDM !Z.B. unter dem Thema "Benutzeroberfläche".PS: mach mal deine Sys-Info und dein Profil voll... http://hilfe.cad.de/ ------------------Matthias OneSpaceDesigner Hilfeseite
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um Autocad : Layer nur im Layout sichtbar
mapcar am 05.08.2004 um 00:22 Uhr (0)
Weiss nicht so genau, ob ich dich richtig verstehe - aber reicht da nicht der Befehl AFLAYER? Gruß, Axel Strube-Zettler ------------------ Meine AutoLisp-Seiten Meine private Homepage Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster kopieren
Seven am 19.09.2003 um 09:03 Uhr (0)
Ich habe ein Ansichtsfenster im Layout kopiert. Nun beim Ausdruck, erscheint um das kopierte Ansichtsfenster herum er diverse Texte die eigentlich vom gewählten Ansichtsfensterausschnitt, verdeckt sein sollten. Erscheinen tun diese Dinge nur im Ausdruck, also sind mit der Vorschau nicht zu kontrollieren. Tritt auf bei Autocad 2000 und 2000 LT. Gibts dazu ne Lösung?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD ObjectARX und .NET : Entity im SelectionSet ansprechen
SchwedeNK am 30.11.2012 um 09:21 Uhr (0)
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem.Ich erstelle ein Selectionset für Ansichtsfenster im Layout, funktioniert auch soweit.Jetzt möchte die darin enthaltenen Ansichtsfenster einzeln abrufen und deren GeometricExtents abrufen.Hier funktionierte es in VBA ja mit For Each Item in Selectionset..... Next. Wie kann ich dies in .NET durchführen? Danke für eure Antworten!
|
| In das Form AutoCAD ObjectARX und .NET wechseln |
|
ViCADo : Visualisieren mit Vicado
IBBS am 12.10.2006 um 18:14 Uhr (0)
Sag ich doch Abwarten und Tee trinken!Wird ja wirklich interessant werden dies Jahr!Und Cosoba verschleudert auch seine Programme, da ist wohl auch was neues in Vorbereitung!Ja mit texturieren ist das wirklich etwas bescheiden, was das hinsichtlich Texturgrösse und Ausrichtung angeht einschließlich spezieller Effekte. Außerdem ist mir aufgefallen das man zwar 2 1/2D Flächen texturieren kann, diese Textur dann aber nicht in der 3D-Sicht angezeigt wird sondern dort nur in der Stiftfarbe. In der Isometrie wir ...
|
| In das Form ViCADo wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemaßung im Layout......
cadffm am 21.10.2022 um 11:30 Uhr (1)
"Wir verwenden im Layout Ansichtsfenster mit unterschiedlichsten Faktoren"Schon malö ein Grund mehr im Modellbereich zu bemaßen und dabei die Beschriftungsfunktion zu benutzen wenn es um (viele) Bemaßungen, Text etc. geht." (oft auch nicht klar definierten Maßstäben wie 1:20 - 1:50 etc.)"Da 1:20 und 1:50 klar definiert sind meinst du wohl sowas wie 1:45216 ?? (kein Problem, Modellbereich, Beschriftungsfunktion, alles supi)"Uns(ich arbeite im Theaterbereich - Abteilung Dekorationsbau) ist eine maßstäbliche ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Sichtbarkeit von getauten Layern im AF?
CAD-Huebner am 23.01.2011 um 22:19 Uhr (0)
Wie wäre es, wenn du statt im Modellbereich im maximierten Ansichtsfenster arbeitest (Doppelklick auf Ansichtsfensterrahmen layout). D.H. im Modellbereich wären alle Layer eingeschaltet, im maximierten Ansichtsfenster sieht man aber nur die tatsächlich sichbaren Layer.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Darstellungsverwaltung - > Legende
haudi am 22.09.2010 um 09:07 Uhr (0)
Guten Tag miteinanderIch arbeite mit dem ACAD2010 und habe über ein sdf angehängt welches ich mittels der Darstellungsverwaltung so dargestellt habe wie ich es gerne möchte. Nun möchte ich einen Plot aus dem Layout erstellen. Wie kann ich die Legende aus der Dartsellungsverwaltung in den Plot integrieren?Besten Dank zum voraus
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layoutfenster im Modell anzeigen lassen
tlraum am 02.11.2016 um 15:49 Uhr (1)
Hallo Leute,gibt es eine Möglichkeit sich alle Layoutfenster oder noch besser differenziert nach Layout im Modellbereich anzeigen zu lassen? Oder gibt es ein LISP, dass diese Funktion beherrscht?thx, Roland
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Arbeitsebenen
schnurlos am 14.10.2004 um 23:22 Uhr (0)
Ja wenn dann auf dieser gelöschten Ebene, weil ja im Modell unnütz, nicht vielleicht im Layout ein Schnitt hängt (der dann falsch werden kann), oder der Teil extern verwendet wird und gerade mit dieser Ebene angehängt ist oder ... ------------------ mfg schnurlos
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |