|
AutoCAD Plant 3D : Isolierung per Doppelstrich
acadbert am 14.04.2020 um 09:22 Uhr (1)
Hallo Hartmut!Nein das problem ist noch nicht grundlegend gelöst. Die genauere Erklärung:Wir haben einen Rohrleitungstag, der u.a. die Isolierung bzw. die Begleitheizung beinhaltet, also z.B wie folgt:DN-Rohrklasse-Isolierung-Begleitheizung; 40-6B1KL-DW-ENun existieren aber auch Leitungen ohne Isolierung oder Begleitheizung. Deswegen habe ich in den Einstellungen einen Wert N für nicht isoliert für beide Attribute angelegt. Einfach um zu vermeiden, das im Tag dann Fragezeichen auftauchen. Mittlerweile habe ...
|
| In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : -WBLOCK Namen der Ausgabedatei eingeben
Manuel486 am 23.09.2020 um 10:48 Uhr (1)
Guten morgen,ich komme hier leider nicht weiter.Ich möchte in Architekturplänen alle Planrahmen/Stempel im Layout als Wblock ablegen.Mein Code ist folgender:Code:_.-LAYER _Make E-_RAHMEN _.AI_SELALL_.CHPROP _Layer E-_RAHMEN _.SETBYLAYER _P _Yes _Yes;;;_.FILEDIA 0_.-WBLOCKC:CAD\_AufbereitenRahmenRAHMEN1.dwg0,0,0_P_.FILEDIA 1Bei einem Layout klappt das auch super.Ich hätte aber gerne das er mehrere Layouts abspeichert.Es hängt alles am Dateinamen.Wenn ich jetzt z.B. eine DWG habe mit Layout1 + Layout2 + Layo ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
AutoCAD Civil 3D : unterschiedliche Beschriftungsmaßstäbe in einem layout
chaosforscherin am 05.08.2011 um 10:20 Uhr (0)
Hallo Michl, hallo alle hier,das Problem ist noch nicht gelöst. Hab vorrübergehend mich vorbei geschifft, jedoch bedarf es einer prinzipiellen Idee. Habe deinen Vorschlag Nr. 2 nachvollzogen, funktioniert auch wunderbar, sofern man nicht vorhat, das Layout dann auch zu drucken. Sobald du auf plot gehst, sind deine unterschiedlich eingestellten Maßstäbe weg - zumindest in der Darstellung. Klickst du das Ansichtsfenster an, steht sehr wohl noch alles drin, aber er plottet eben ein Ansichtsfenster im Maßstab ...
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
 |
AutoCAD Civil 3D : unterschiedliche Beschriftungsmaßstäbe in einem layout
chaosforscherin am 05.08.2011 um 10:20 Uhr (0)
Hallo Michl, hallo alle hier,das Problem ist noch nicht gelöst. Hab vorrübergehend mich vorbei geschifft, jedoch bedarf es einer prinzipiellen Idee. Habe deinen Vorschlag Nr. 2 nachvollzogen, funktioniert auch wunderbar, sofern man nicht vorhat, das Layout dann auch zu drucken. Sobald du auf plot gehst, sind deine unterschiedlich eingestellten Maßstäbe weg - zumindest in der Darstellung. Klickst du das Ansichtsfenster an, steht sehr wohl noch alles drin, aber er plottet eben ein Ansichtsfenster im Maßstab ...
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
 |
AutoCAD Civil 3D : unterschiedliche Beschriftungsmaßstäbe in einem layout
chaosforscherin am 05.08.2011 um 10:20 Uhr (0)
Hallo Michl, hallo alle hier,das Problem ist noch nicht gelöst. Hab vorrübergehend mich vorbei geschifft, jedoch bedarf es einer prinzipiellen Idee. Habe deinen Vorschlag Nr. 2 nachvollzogen, funktioniert auch wunderbar, sofern man nicht vorhat, das Layout dann auch zu drucken. Sobald du auf plot gehst, sind deine unterschiedlich eingestellten Maßstäbe weg - zumindest in der Darstellung. Klickst du das Ansichtsfenster an, steht sehr wohl noch alles drin, aber er plottet eben ein Ansichtsfenster im Maßstab ...
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um Autocad : welches Cad-Programm?
Langenhorst am 20.11.2005 um 17:36 Uhr (0)
Hallo Catherine,ich möchte mal ehrlich sein: Wenn du wirklich nur 1-2 mal im Jahr den Bedarf hast, etwas aufzubereiten und "schön" darzustellen, würde ich gar nicht auf die Idee kommen und mir ein Programm zuzulegen (egal wie teuer) und mir dann noch die Mühe zu machen, dieses zu erlernen, sondern ich würde mir jemanden suchen, der diese Arbeiten kostengünstig ausführt.Ein Problem bleibt nach wie vor: Ein günstiges CAD-Programm, das 3D-fähig ist und außerdem noch mal eben so einfach zu erlernen ist, gibt e ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Model Layout wechsel Tastatur
CADmium am 23.02.2012 um 13:17 Uhr (0)
Kanste den nicht in der CUI anlegen neuer Befehl ... als MAKRO (if (/=(getvar"CTAB")"Model")(setvar "CTAB" "Model")(setvar "CTAB"(car(layoutlist))))und dem dein Tastenkürzel zuweisen ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
BricsCad : Liste letzte Zeichnungen, Exelliste
AndreaInes am 05.11.2015 um 08:05 Uhr (1)
Gibt es in BricsCAD so eine Funktion (wie in anderen CAD Programmen), dass ich auf die letzten 5 Zeichnungen, die ich vorher offen hatte wieder zugreifen kann? -Eine Liste bei Datei öffnen.Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.Wie füge ich am einfachsten eine Excel-Liste ins Layout ein?
|
| In das Form BricsCad wechseln |
|
Unigraphics : NX4: Darstellung in Zeichnungen
bbking am 16.05.2007 um 09:49 Uhr (0)
hallo gismo!hmm, ein kreisbogen ist ein kreisbogen ist ein kreisbogen ... versuch mal folgendes:rechte maustaste mitten auf dein zeichnungsblatt = ansicht aktualisieren, bzw. aus dem menü ansicht = operation oder layout (hab gerade kein ug offen, mußt mal reingucken) = ansicht aktualisieren (dann bekommt die graka de befehl zu arbeiten)
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Pro ENGINEER : Parameter löschen
ncor80 am 27.03.2008 um 11:29 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich versuche momentan Parameter aus meinen LAYOUT zu löschen.Dabei bekomme ich folgende Mitteilung angezeigt:"LAY_UT_SW_ANS_KOPFW_A wird durch REGEN_BACKUP_MODEL0001 referenziert und kann nicht gelöscht werden."Die Config-Option "regen_backup_using_disk" hat den Wert "NO".Wie kann ich es anstellen den Parameter zu löschen?GrußNils
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um Autocad : Müsste wissen?
Dig15 am 22.03.2005 um 12:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von cadffm: [B...@J-SC LAYVPI wirkt sich über alle Ansichtsfenster (außer dem aktuellen) über alle Layouts aus.. Zumindest in meiner 2004er-ETools-Version...[/B] Bei mir nicht. Nur im aktuellen Layout. Dort dann aber über alle AF. Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Farbton der Layout-Reiter AutoCAD 2013 ?
k-j am 05.07.2012 um 08:24 Uhr (0)
Hallo geddo,hast Du schon einmal die Fadenkreuzeinstellung unter Optionen - Anzeige - Farben - Benutzeroberflächenelement verstellt? Nimm einmal Grün zum Ausprobieren.Mit Ändern der Fadenkreuzfarbe ändert sich hier (ACAD2013) auch die Schrift im Reiter.Ggf. stellst Du die Werte auch im falschen Kontext ein.Grüßek-j
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster drehen
cadffm am 24.10.2002 um 14:25 Uhr (0)
du hast es nicht parallel gemacht, kleiner fehler am Rande ? es ist ja kein problem es zu erstllen (wie man dann sieht aber manchmal doch... aber nur durch eine kleine Rechnung... = (gewollter winkel im Layout) minus (bestehnder Wi im Modell) aber es ist nicht schön zu rechnen , aber logisch..... ------------------ Gruß Sebastian ,FFM
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |