|
AutoCAD Civil 3D : Höhenplan gescheit plotten
scfa91 am 05.08.2010 um 10:48 Uhr (0)
Das Vorgehen mit dem ZOOM-Befehl und der Koordinatenangabe funktioniert jetzt einigermaßen.Gelegentlich gibte es immernoch solche Fehler, aber in einem neuen Layout-Fenster funktioniert es dann - warum auch immer.Frage mich ernsthaft woran dieser Fehler liegt. GrußFalko
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Inventor : Geometrie in Skizze aus Skizze/Layout projizieren - Adaptivitäten fehlen!
Rocky Malvia am 12.03.2010 um 14:16 Uhr (0)
@ Doc SnyderEntschuldigung, ich wusste nicht das Ihr zum Antworten verpflichtet seit und ich somit eure Freizeit belaste. Da werde ich nächste mal vorher dran denken. GreetzROCK rules!edit: Danke für die Hilfestellungen![Diese Nachricht wurde von Rocky Malvia am 12. Mrz. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layouts automatisch erstellen
cadwomen am 07.09.2015 um 16:25 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von cadffm:.Mit dem Befehl Mansfen kann man ein Ansichtsfenster erstellen..mit AFenster im Layout hätte er die 3D Option aber auch nicht viel mehrcw------------------Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch------------------------------------------------cadwomen™Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Inhalt der Ansichtsfenster variiert beim Zoomen
kbm am 22.11.2006 um 16:50 Uhr (0)
Hallo Wasle,ich denke, das hat was mit Schattiert- oder Verborgen- Darstellungen in Layout-Ansichtsfenstern zu tun. Schalte mal alle (oder nur das betreffende) Ansichtsfenster auf Drahtmodell. Die Darstellung sollte dann eigentlich richtig sein...Hatte ich auch mit "älteren" ACAD-Versionen, wird von Version zu Version besser......mfgKBM
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout Maßstab ermitteln
spider_dd am 21.07.2015 um 16:21 Uhr (1)
Hallo lostluke,Dein Ansichtsfenster hat als eine Eigenschaft den Wert Benutzerspezifischer Faktor.Mit diesem kannst Du in Kombination Deiner Modell- und Papierbereichseinheiten den Darstellungsmaßstab ermittelt.Oder Du ermittels Die einen entsperchenden Faktor für einen "vernünftigen" Maßstab, weil 1:37,962 willst Du ja vielleicht auch nicht haben.GrußThomas
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Schraffuren und die Z-Achse
Leo Laimer am 07.10.2004 um 15:39 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von TK Elevator: ...Kann man bei der parametrischen Zeichnungsableitung festlegen, dass die daraus folgende 2D-Konstruktion grundsätzlich nur auf Z-Layer 0 gelegt wird??... das geht gar nicht anders, da ja die zeichnungsableitung im layout erstellt wird, und da gibts gar keine Z-Koordinate. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : mehrere Layouts
cadffm am 21.07.2004 um 09:36 Uhr (0)
Wenn du im verchiebbaren Modellbereich bist (Layout/AF) dann hast du nicht nur die Möglichkeit Layer zu FRIEREN sondern auch Layer IM AKTUELLEN ANSICHTSFENSTER FRIEREN ! - Komm mal von deinen Layergruppen weg und versuche erstmal einen einzelnen (damit komme ICH besser klar - kenne mich in Mech nicht aus ) ------------------ - Sebastian -
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
CoCreate Drafting : STL Layout
der_Wolfgang am 02.04.2010 um 14:26 Uhr (0)
die "DM-" Layouts kommen ja erst dazu wenn du dein DatenBank Modul einschaltest. Also guck mal in deine wm_am_customize. (am_wm_customize??, am_mm_customize?? habs vergessen)Gegenprobe: Modeling mal ohne deine Datenbank Modul starten. Da sind die DM-dinger dann noch nicht da.------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++
|
| In das Form CoCreate Drafting wechseln |
|
Rund um Autocad : Layersteuerung in Layouts
fitztech am 22.02.2002 um 09:11 Uhr (0)
Hi Marc, machst du dir dann ein ansichtsfenster in dem alle layer vorhanden sind bis auf den der aus geschaltet werden soll, und stellst bei optionen layouts alle ein? oder geht das auch komfortabler? aber hat mir sehr weitergeholfn! muss jetzt nicht mehr in jedes layout um den neu erstellten layer auszuschaltn! thx nomal und CU wastl
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout einfügen über Designcenter
Cadiener am 14.03.2008 um 08:13 Uhr (0)
Guten Morgen an alle,ich habe in einer Muster-DWG neun Layouts erstellt. Beim Einfügen dieser über das Designcenter werden diese in manchen Zeichnungen korrekt dargestellt, in anderen mit dem Faktor 25,4 vergrößert.Die Einheiten sind überall identisch auf Meter eingestellt.Weiß da jemand Rat?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : attribut in block an bks ausrichten
tlraum am 02.03.2011 um 08:15 Uhr (0)
hallo alfred,mit Textausrichtung an Layout anpassen hats funktioniert, allerdings musste ich dazu einen neuen stil einrichten, dem ich die eigenschaft global zugewiesen habe. leider hat man im blockeditor keine möglichkeit diese eigenschaft einem attribut zuzuweisen. bei normalen texten funktioniert das ...thx auf jeden fall!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : DWG-Konverter mit Layout-Export
Hochbaum am 04.05.2004 um 15:14 Uhr (0)
@Muecke beim Export und anschließendem Import in beiden Fällen bitte mal die Maßeinheit auf mm stellen, siehe obiger Beitrag, bei mir klappts tadellos, die Grundzeichnung ist i.O. @werwer unter gleichem Link ist ein neuer Konverter, der die AutoCAD unbekömmlichen Einträge jetzt abfängt und in Unterstriche verwandelt ------------------ Alles wird Gut E.Hochbaum
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Layout anhand Objekt aus dem Modellbereich
alfred neswadba am 01.06.2010 um 18:24 Uhr (0)
Hi, bin ich im Modellbereich und kann hier mit Zoomfenster keine Punkte fangen egal, wieDoch ... Du startest (im Modellbereich) den Befehl ZOOM (nichts Mausrad oder so), jetzt im Befehlzeilenbereich _ENDPENTERdann zeigst auf ein Geometrie im Modellbereich und erhältst (wo es der Geometrietyp erlaubt) auch den Endpunkt bereit zum klicken.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |