|
MicroStation J / V8 / XM : 3D-Konstruktionshilfe
DeskWare Support am 22.01.2003 um 08:33 Uhr (0)
Hallo Zusammen in der V8 hat sich einiges getan nicht nur das die Zellen jetzt bis zu 4 GB groß sein können sondern man kann auch DGN und DWG Pläne als Zellen anhängen. Dann das Layout über Modelle usw. In der J ist die Größe auf 128kb begrenzt aber dieses Problem gibt es schon seit der MS 95 Gruß DeskWare Support
|
| In das Form MicroStation J / V8 / XM wechseln |
|
Rund um Autocad : Plotten von Überlängen
Marion Linz am 20.04.2007 um 11:11 Uhr (0)
Danke für Eure Antworten, leider bin ich noch nicht weiter gekommen.Ich habe die Voreinstellungen, die ich für den Plotter vorgenommen habe einmal dargestellt.Das Ergebnis ist immer noch ein kleiner Auszug des Plans.Wenn ich das gleiche Layout als PDF mit Übergröße drucke funktionierts, leider benötige ich sowohl die pdf, als auch die plt Datei.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : xREF
micki am 05.03.2005 um 11:34 Uhr (0)
Hallo Ihr da draussen, ich habe wieder einmal eine Frage bzgl.Auto Cad und zwar wie kann ich einzelde Layer von einer Xref Datei im layout Bereich (in einem einzelden Ansichtsfenster) ausblenden? Irgendwie muss das doch gehen, denn schließlich geht es mit einem normalen Block doch auch!!
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Layout Manager
Entsorger01 am 30.11.2022 um 09:27 Uhr (15)
Hmm - die Liste hast du doch im Prinzip, wenn du mit dem Cursor auf die Registerkarte der Zeichnung(en) fährst?Sysvar FILETABPREVIEW0 - Zeigt eine Liste mit Modell und allen Layoutnamen an.1 - Zeigt eine Reihe von Miniaturansichtsbildern. ------------------GrußMichi""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."Karl Valentin
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : gerenderte Zeichn. in Datei plotten
walter.f am 12.11.2009 um 11:07 Uhr (0)
Hallo!Wenn Du eine gerenderte Ansicht drucken willst, dann mach Dir im Layoutbereich ein Ansichtsfenster mit der gewünschten Ansicht. In den Eigenschaften dieses Ansichtsfensters stellst Du bei "Schattierungs-Plot" "gerendert" ein und druckst anschließend aus diesem Layout z.B. mit einem PDF-Drucker.Gruß, Walter------------------FAQ Hilfe zum DateiuploadSysteminfo anpassen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Zeichnung in Layout einfügen
runkelruebe am 20.01.2010 um 16:15 Uhr (0)
Hi Lutz,XRefs sind ab der Version 2010 abgeblendet.(s. auch hier)Er arbeitet mit der Demo von LT 2010 Dürfte aber dennoch seine Systeminfo ausfüllen ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
AutoCAD Plant 3D : Stahlbaukomponenten im Layout Darstellen
Nerdine am 14.07.2022 um 09:45 Uhr (5)
Hallo Marvin41,Die Funktion habe ich schon gesehen allerdings bin ich tatsächlich noch nicht auf die Idee gekommen das damit zu versuchen. Mal eine Allgemeine Frage dazu, wann verwendet man denn welche "Funktion" zur Zeichnungserstellung? Da blicke ich gerade noch nicht wirklich durch. Liebe Grüße
|
| In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout mit Bildern als dxf abspeichern
ford.prefect am 25.01.2005 um 09:09 Uhr (0)
Am Besten Du legst sowohl dxf als auch jpg`s in ein Verzeichnis und komprimierst das gemeinsam, dann gibt es hinterher keine Probleme mit den Pfaden. Gruß F. 09:30 Entschuldigt, das wurde oben schon alles gesagt. Es gab da meinerseits eine kleine Unterbrechung. [Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 25. Jan. 2005 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Multifunktionsleiste Layout von ACAD13
mugg am 06.09.2012 um 13:23 Uhr (0)
halloja nicht viel ;-)habe mir die registerkarte layouts von acad hinzugeladen.in der abi sieht es eigentlich ziemlich gleich aus wie beim acad.modeldox.cuix ist geladen.hat es bei dir in aca 13 funktioniert? du kannst auch ein ganz normaler quader als grundlage wählen. du kannst zwischen daten von modellbereich oder aus inventor wählen
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Block aus datei entfernen
heiko_hems am 06.02.2006 um 16:34 Uhr (0)
Hallo ...,bist Du Dir sicher dass er nicht mehr referenziert ist ?Vielleicht im Papierbereich / Layout ?Ich hab mir schon so beholfen:Einen riesigen Solid zeichnen und unter dem Blocknamen ablegen - damit wird der vermeintlich nicht mehr referenzierte Block neudefiniert und manchmal sogar sichtbar GrußHeiko
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Lisp : plotten mehrerer Layouts???
CADmium am 18.01.2005 um 14:52 Uhr (1)
vielleicht mittels(foreach Layout (layoutlist) (command "_-plot" .....))(layoutlist) liefert dir auf alle Fälle eine Liste aller Layoutnamen..------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."[Diese Nachricht wurde von CADmium am 18. Jan. 2005 editiert.]
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout, Maßstab, Papiergröße
Mario Scht am 12.03.2009 um 15:34 Uhr (0)
Hi Isa,ich brauche:1. die DWG2. die TIF3. einen definierten Abstand (gemessen aus dem Papierplan mit dem Maßstabslineal) zwischen zwei beliebigen Punkten. Beispielsweise von gaaaaanz inks unten bis gaaaanz rechts oben. oder zwischen zwei Gebäudeecken, etc. Ganz logger, kriegen wir schon hingefriekelt.Gruß Mario
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Zeichnungsreihenfolge Civil 3D 2007 SP3
kinyo72 am 03.12.2007 um 10:32 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe leider immer wieder das Problem, dass die Zeichnungsreihenfolge im Modell-Bereich nicht richtig dargestellt wird. Im Layout-Bereich dagegen stimmt dann die Darstellung. Insbesondere bei referenzierten Pixelbildern (z. B. TopoKarten) besteht das Problem!Evtl. Systemvariable- oder Grafikkarte?GrüßeFrank
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |