|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Export Layout Tool
CAD-Huebner am 07.07.2008 um 16:52 Uhr (0)
Diese neueste Version ist wohl hier öffentlich zu finden. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=9831551&linkID=9240618 Vermutlich läuft sie aber nur mit einer ENglischen AutoCAD Version evt. nur unter einem ENglischen Betriebsystem.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Schriftgröße Skaliert selbstständig
CAD-Huebner am 10.09.2023 um 17:50 Uhr (1)
Mit einem Blick in eine (auf das Wesentliche reduzierte) Beispieldatei würde das Problem sicher schnell identifiziert und gelöst werden können.Es reicht ein Schacht, eine Beschriftung (mit deinem Beschriftungsstil) und ein Layout ohne Rahmen, nur mit einem Ansichtsfenster.Einfach hier anhängen.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Punktbeschriftung
KlaK am 03.07.2008 um 22:00 Uhr (0)
Hallo ifga,Stilüberschreibungen im Ansichtsfenster sind mir nicht bekannt, aber Du kannst doch z.B. zwei Punktgruppen machen mit jeweils dem entsprechenden Beschriftungsstil, aber auf verschiedenen Layern.Wenn Du im Layout - Ansichtsfenster den Layer frierst wird er auch nicht dargestellt und Du hast Dein gewünschtes Ergebnis.Grüße,Klaus
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout wird vergrößert eingefügt
marc.scherer am 20.02.2007 um 15:11 Uhr (0)
Wo ziehst Du die vlx Datei rein?Also von wo NACH WO GENAU?Ich geb doch jetzt nicht auf, nachdem ich so viel Arbeit in Dich gesteckt habe... ------------------Ciao,MarcMein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!Mein alter AG sucht nen CADMIN [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 20. Feb. 2007 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Alle Layout-Drucker gleichzeitig ändern
CAD-Huebner am 16.03.2009 um 16:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tonkpils:...zusätzlich, kann man den namen des layouts (z.b. Siete 1) mit auf das blatt drucken lassen?a) Am Plotaußenrand über PLOTMARKIERUNG und Layoutrname wählen, oder b) auf dem Blatt über ein SCHRIFTFELDAndere mit einem Verweis auf die AutoCAD Systemvariable "CTAB"------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Plotten benutzerdefiniert mit -plot
CADmium am 19.09.2005 um 15:04 Uhr (0)
hast du ein Leerzeichen im Layoutnamen? .. dann probier für das aktuelle Layout besser das:zoom;g;-plot;ja;;canon.pc3;A3;Millimeter;quer;nein;grenzen;anpassen;zentrum;ja;Standard-SW.ctb;ja;nein;ja;nein;nein;nein;ja;------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Anwendungen : CAD-Programm-Suche
grafenburg am 06.06.2005 um 15:11 Uhr (0)
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bekommen in der Regel 3D-Dateien aus unterschiedlichen CAD-Programmen und in verschiedenen Formaten. Diese möchten wir mit einer geeigneten (weniger mächtigen ) Software konvertieren, ggf. bearbeiten (d. h. interne, geheime Informationen löschen) und anschließend in den gängigen 3D-Formaten wieder zur Verfügung stellen. Die konvertierten Zeichnungen müssen anschließend auf jeden Fall wieder uneingeschränkt in CAD-Programmen bearbeitet werden können. In anderen Anwend ...
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Darstellund der Wände
Claudia S. am 31.10.2008 um 18:13 Uhr (0)
hallo an alle,sicherlich wurde dieses thema hier im forum schon behandelt, aber ich hab jetzt schon einiges gelesen (die letzten 3 stunden hab ich nichts anderes gemacht), aber leider bin ich nicht fündig geworden. hier mein problem:wenn ich meine gezeichneten wände in der isometrie realistisch darstelle, sind diese alle grau. nun möchte ich den verschiedenen wandtypen unterschiedliche farben zuordnen. das ist mir bei einer wand gelungen, da hab ich solange die farben der schichten geändert bis ich rausgef ...
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um Autocad : Ansichtsfenster - mansfen - bei plotvoransicht nicht sichtbar
sleepi am 05.11.2004 um 09:19 Uhr (0)
hallo, ich habe das problem das ich bei der plotvoransicht die ansichtsfenster nicht sehe und im layout sind sie sichtbar geplotet werden sie auch nicht maxaf ist auf 64 Ideen grüsse sleepi
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : jpg aus layout
mallorca7 am 11.04.2003 um 09:00 Uhr (0)
Hi, wie wärs mit kopieren in die Zwischenablage über DRUCK oder ALT+DRUCK, dann in Zubehör/Paint einfügen, das gewünschte Bild ausschneiden und neu einfügen, dann als bmp speichern. Oder gleich in ein Bildverarbeitungsprogramm einfügen speichern als jpg. lg manfred
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ArchiCAD : Beschriftung komplett drehen
jens am 03.05.2013 um 14:37 Uhr (0)
- textwerkzeug aktivieren- strg-A (alle Texte aktivieren)- Strg-t (in die Einstellungen)- immer lesbar anhakenAnsonsten muss man mehr wissen:- wo gedreht (Grundriss, Layout, ...)- wie gedreht (Arbeitsfläche gedreht, Zeichnung gedreht oder Elemente gedreht ...)vg jens
|
| In das Form ArchiCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout zum Datenaustausch in dxf-Datei
Tessa am 03.03.2005 um 13:56 Uhr (0)
Hallo, vorab: Ich arbeite noch nicht lange mit AutoCad und habe z.Zt. Autocad 2002. Um erstellte Zeichnungen (nur ein Maßstab, z.B. 1:50; mit Rahmen und Schriftfeld) an unsere Kunden weiterleiten zu können, möchte ich diese als dxf-Datei speichern. Die Kunden haben unterschiedlichste CAD-Programme. Ich habe einige Jahre mit Rukon für Lüftungstechnik gearbeitet. Hier konnte man die geöffnete Zeichnung in der Zeichnungsausgabe ganz einfach in dxf- oder dwg-Dateien umwandeln. Ich weiß, dass die Frage hier sch ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Verdeckt Stil wird als Drahtmodell gedruckt
nena23 am 03.04.2009 um 22:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tonkpils:Hallo Leute...leider sind die linien, obwohl 0,00mm stärke auf dem druck zu dick. daher habe ich beim visuellen manager, schnelle silhouettenkantenbreite auf 1mm umgestellt. jetzt wird aber jedes layout als drahtgitter gedruckt...erst, wenn ich das ansichtsfenster (welches schon auf 3d eingestellt ist)nochmals mit rechtem mausklick auf 3d verdeckt einstelle, dann wird es als verdeckt gedruckt. aber ich kann nicht jedes layout immer wieder vorm drucken anklicken, denn n ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |