|
ADT Architectural Desktop : Flächengruppen
dressel am 14.09.2004 um 10:28 Uhr (0)
Hallo kajomes, habe gerade Deine Antwort gelesen und werde es sofort probieren. Inzwischen habe ich mit einer anderen Zeichnung die Sichtbarkeit geregelt, dennoch möchte ich wissen, wie es geht. Eine Frage noch hinterher: Wenn ich die Flächen farbig dargestellt habe, wie kann ich sie in einem Layout sichtbar machen? Danke Johannes
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : layout automatisch erstellen und schieben
CADmium am 27.05.2004 um 15:04 Uhr (0)
Was du willst ist ziemlich was spezielles! Programmierbar ist es sicherlich ... , aber das Forum ist mehr als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Wende dich doch dafür an einen Profi, der dir das sicherlich gegen Gebühr erstellt. z.B. der Unterstützer dieses Forums . Sicherlich finden sich per INet auch andere Anbieter. Viel Spaß ------------------ - Thomas -
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Querprofilplan
TheWalrus am 03.12.2009 um 07:26 Uhr (0)
Moin Alfred,du hast mir wieder mal weiter geholfen. Das Feature gibt so wirklich nicht mehr. Offensichtlich kann und will C3D 2010 die Querprofilpläne selbst in einem vorgegebenen Layout anordnen. Man darf eben nicht auf seiner alten Arbeitsweise beharren. Auf die Idee in C3D 2009 nachzuschauen, bin ich leider nicht gekommen.Ich wünsche einen schönen Tag.GrußBruno
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
ELCAD : begrenzte Anzahl d. Betriebsmittel auf dem Layout?
Sebastian76 am 16.10.2009 um 08:19 Uhr (0)
Hallo,ja so wie es aussieht (siehe Anhang) habe ich diese Grenze wohl erreicht. Ich kenne sowas auch aus der S7 Welt beim WinCC flexible. Dort habe ich aber die Möglichkeit zu gruppieren.Funktioniert hier nicht, habe ich nämlich ausprobiert.Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Bleibt also nur das Update?
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
MegaCAD : Layout Plotten
PauliPanther am 20.05.2006 um 14:00 Uhr (0)
Hallo giman,VHR schrieb dazu:"Wir sind aber bestrebt, die zusätzlichen Funktionen (Auswahl der Linienstärke über Farbe oder Stift, Farbtabelle etc.) in MegaCAD abzubilden".Und warum Du immer voher PDFs erzeugen mußt, kann ich nicht nachvollziehen. Einmal eingestellte Optionen kennt man doch, da das Plotprogramm die Werte behält ist die Welt doch in Ordnung(?). Wenn man das Plottprogramm mit den SLD-Dateien benutzt, muß man auch an den zu druckenden Layern nicht ständig rumbasteln. Wer dann auch disziplinie ...
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Abstände zwischen Strick-Punktlinien unterscheiden sich in Modell und Layoutbereich
Walter Zettlitzer am 23.01.2003 um 14:05 Uhr (0)
Um im Modell und Papierbereich gleiche Abstände anzuzeigen, muss die Variabel psltscale auf 0 stehen. Wir haben da auch noch keine endgültige Lösung. Psltscale muss auf 1 stehen, wenn die LAyout-Elemente gleich den Elementen im Asichtsfenster ausschauen sollen. Aber: Ich habe bemerkt, dass es die Variable in jedem Layout separat gespeichert wird, kann zu scheinbar unlogischen Ergebnissen führen! Der LTFaktor muss ggf. versetllt werden. Dies führt dazu, dass im Modellbereich selbst die Einstellung nicht ...
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : Skizzen kopieren und auf neue Ebenen übertragen
Robert Hess am 23.11.2009 um 20:51 Uhr (0)
Hallo Schmankerl,also wenn Du nur eine neue Ansicht Deines vorhandenen Körpers (Modells) haben möchtest, dann kannst Du auch die Standard-Ansichten verändern.Entweder über Skizzierebene bearbeiten, wie es Ralf ansprach oder über Standard-Ansichten neu ausrichten. Dazu wählt man die gewünschte Ansicht die ab dann z.B. die Isometrie sein soll aus und benutzt den Befehl "Neu Standardansichten". Habe leider kein SW zur Hand sonst würde ich Dir dazu ein Screnshoot machen. Deine Aussagen sind nur leider für mic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Liniedarstellung auf der Layoutebene
heinz.mende am 14.01.2011 um 12:08 Uhr (0)
Schon "witzig": Zoomt man im Layout 1a ganz nah ran und regeniert, dann wird die Linie korrekt angezeigt und das bleibt auch so, wenn wieder zurückgezoomt wird. Hält aber nur bis zum nächsten Regenerieren.------------------Beste GrüsseHeinz MendeWhat is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?George Bernard Shaw
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
MegaCAD : Verkauf Lizenz 3d und 2d
Schelhorn am 01.04.2011 um 22:09 Uhr (0)
Hola,jetzt bin ich doch bei VektorWorks gelandet...Ich vermisse meine eingefleischten MegaCAD Funktionen ;-( *heul*Aber bei den aktuellen Anforderungen ans Layout bei Wettbewerben etc. bleibt mir nichts anderes Übrig.Sunshinemuck, kannst Dich gerne mal bei mir melden, auch mit PM an die Mailadresse...CU, SVEN------------------mfG Schelhorn SvenDie MegaCAD Newsgroup SiteMitmachen ausdrücklich erwünscht!!!
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Layouts einfügen
zoone am 03.08.2009 um 13:39 Uhr (0)
Das Heisst wenn ich ein Layout einer Zeichnung welche im CAD 2009 erstellt wurde, per Design Center ins CAD LT 2009 ziehe dann vergrössert sich das Ansichtsfenster und allfällige Faltmarkierungen jedoch der Zeichnungskopf welcher ein Block ist behält die Originalgrösse.Betriebssystem ist XP, oder meinst du damit was anderes? wenn ja sag mir bitte wo ich es finde. Besten dank
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Normen
Ulf Böger am 24.02.2005 um 10:18 Uhr (0)
Hallo, es macht auch keinen Sinn im Layoutbereich zu bemaßen! Du kannst aber im verschiebbaren Modellbereich arbeiten. Du hast dann sogar den Vorteil, das ACAD den Maßstab kennt und die Maßzahlen usw. gleich anpasst! verschiebbarer Modellbereich: wechseln in Layout und Doppelklick auf Ansichtsfenster! ------------------ Nur Döner macht schöner und wenn du ihn nicht isst, bleibst du wie du bist!
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Grenzen festlegen
CADmium am 14.07.2011 um 07:53 Uhr (0)
ein Teil des Layouts? oder nur einen Teil des Modelbereiches durch das Ansichtsfenster im Layout? .... evtl mal das Ansichtsfenster aktivieren und von dort zoomen+panen usw .... sorry .. aber irgendwie kann ich mit deinem Problem momentan nichts so richtig anfangen ....------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
AutoCAD LT : Text im Layout nicht sichtbar
gudrun-solar am 12.06.2008 um 11:18 Uhr (0)
Aha, ich glaube da kommen wir der Sache schon näher!Werde mal unseren Administrator auf diesen Link ansetzen. Falls das nicht hilft, hört Ihr bestimmt wieder von mir Was sind eigentlich diese Unities? Scheint ein Bewertungssystem zu sein, nur welche Zahl entspricht denn SUPER und welche GRAUENVOLL?GrußGudrun
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |