|
Lisp : Koordinaten des Ansichtsfensters im Layout, Lisp AFKOORD
spider_dd am 27.09.2007 um 13:22 Uhr (0)
Naja, eigentlich sind wir ja hier nicht bei "wünsch Dir was", aber da Du so lieb bittest Mal sehen wann ich die Tage dazu komme.Falls Du Dich dann doch mal mit LISP beschäftigens willst, findest Du hier auch jedemenge Links auf Tutorials, ein klasse "Kochbuch" und viel Hilfe.LGThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Inventor : Zeichnungen aus IV in autocad Mechanical
katl126 am 19.02.2007 um 08:47 Uhr (0)
Guten Morgen Andreas,Danke für Deine Hilfe, hat mir sehr geholfen. Jetzt ist der Modellbereich 1:1. stellt sich als nächstes die Frage, wie ich im Layout den Maßstab wieder kleiner bekomme. Da ich noch nie so richtig mit autocad gearbeitet habe, stellt das schon ein Problem dar. Kannst Du mir diesbezüglich auch weiterhelfen?Vielen Dank!Katja
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Maßstab Modell --> Layout
CADchup am 21.10.2008 um 13:17 Uhr (0)
Hi,jo, "Größe angepasst" zeigt den Modellbereich im größtmöglichen Maßstab. Die meisten würden allerdings etwas nachvollzieh-, bzw. -prüfbares wie 1:5, 1:100, o.ä. bevorzugen. Das mit dem Zoomen im verschiebbaren Modell kannst du abstellen, indem du die Anzeige des Ansichtsfenster sperrst. (Eigenschaften)Ansonsten würde ich ein Trainingsbuch von Herdt, MuM o.ä. empfehlen um schnell an die AutoCAD-Basics zu kommen!GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : externe Bemaßungen
call4help am 05.06.2009 um 10:34 Uhr (0)
Sie sagen es: Ein Skelett sollte ihre Baugruppe steuernDie Referenzen sollten mit PubGeo und KopGeo in die untergeordneten Baugruppen (Skelette) weitergereicht werden.In diesem zentralen Skelett können sie ein Layout deklarieren, das die entsprechenden Abmessungen enthält.Oder aber, sie können die Werte auch durch #Regenieren aus Datei# aus einer Textdatei einlesen.------------------mfg HP
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Autodesk Revit : Zeichenansichten im Layout
Barbara Schurig acadGraph am 18.09.2006 um 10:37 Uhr (0)
hallo,wieso ist die DWG denn nicht ganz normal in einem plan eingelesen worden?also unter grundrisse - ebene. beim importieren immer darauf achten, dass die dwg nur mit der aktuellen ebene verknüpft wird.so kann man dann einen teilbereich "zuschneiden" und gezielt darstellen lassen.grüßeb.schurig
|
| In das Form Autodesk Revit wechseln |
|
Rund um Autocad : Maßstab 1:1 geht nach Plot von Acad2002 in Distiller verloren
heidi am 05.11.2002 um 07:26 Uhr (0)
Hallo YoSo, bei mir passiert so etwas, wenn ich im Druckmenü vom Acrobat das Häkchen vor Große Seiten verkleinern aktiviert habe. Schon mal nachgesehen? Allerdings irritiert mich auch etwas deine Aussage "Plotbereich:Grenzen". Plottest du nicht aus dem Papierbereich über Layout? Heidi
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ausrichten von Punkte und Text
Cadzia am 04.09.2025 um 17:10 Uhr (1)
sorry, mein Fehler. Mir war, ich hätte das im Modellbereich unter AutoCAD schon gesehen. Vermutlich war es nur ein maximiertes Ansichtsfenster; also, wenn man im Layout über den Befehl "afmax" (oder per Doppelklick auf den Rand des Ansichtsfensters); dann fühlt es sich an wie der normale Modellbereich, nur halt mit den Einstellungen (Layer, Drehung, etc.) vom Ansichtsfenster.------------------Grüße KarinCADgestaltung.de . CAD-Tipps bei YouTube
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Welche Möglichkeiten zur Optimierung der Systemleistung gibt es?
kbm am 23.06.2003 um 17:56 Uhr (0)
Hallo Heiner, Viiiiiiiel Arbeitsspeicher und den virtuellen Arbeitsspeicher fixieren. Grafikkarte eher sekundär. Haben wir bei uns getestet. PNY XGL7800 (oder so für 550 Euro) gegen Media-Markt OpenGL-Karte mit 128 MB (119 Euro), kein gravierender Unterschied feststellbar ! Bei den Optionen alles abschalten, was den CACHE belastet ! (Bei vielen Ausschnittsfenstern im Layout)
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD LT : Ausgewählte Folien(Layer) in Ansichtfenster verankern
LTHonk am 07.07.2009 um 13:50 Uhr (0)
Hi, LeuteStosse gerade wieder mal an meine LT Grenzen. Ich möchte verschiedene Planlayouts mit verschiedenen aktivierten Layern erstellen. Wenn ich nun im ersten Layout die Folien aktiviere werden diese im anderen mitgeändert. Das will ich natürlich nicht. Sind ja verschiedene Pläne.Problem ist bestimmt bekannt. Weiss jemand was?------------------LT_Honk
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Pläne erstellen und plotten???
Kramer24 am 21.01.2005 um 11:43 Uhr (0)
*Au weia*, DonniRay, das mit schnell wird schwierig. Und mit Drag&Drop habe ich noch nie ein Layout erstellt. die EG Hülle sind die Außenwände? Die Innenwände sind in einer anderen Datei? Erste Hilfe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/009385.shtml Präzesiere noch mal Deinen Zeichnungsaufbau: Modellbereich, Papierbereich, etc... Lothar
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout Schnellansicht
jobau am 28.10.2008 um 11:12 Uhr (0)
Hallo Forum,ich hab seit einiger Zeit AutoCAD2009. Die verschiedenen Layoutswerden dabei ja mit einem Vorschau-Bild dargestellt - die Schnellansicht.Weiss einer, wie man die Größe dieser Bilder ändern kann? Ich habedas mal hinbekommen, weiss aber leider nicht mehr wie...Danke für jede Hilfe.Gruß Jörg------------------AutoCAD 2008 DEU +SP1
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
VectorWorks : vw10 und pdf
emari am 08.10.2006 um 13:27 Uhr (0)
Ich bin noch neu im Forum, habe allerdings in der Vergangenheit schon viele Fragen beantwortet bekommen. Nun kommt allerdings meine Frage, die sich wahrscheinlich leicht beantworten lässt: wie imporiere ich pdfs in VW?Hintergrund: ich will Texte im Blocksatz ins Layout bringen und ich kriege sie trotz Umwandlung als pdf nicht rein.Danke für hoffentlich schnelle Antworten.emari
|
| In das Form VectorWorks wechseln |
|
Rund um Autocad : Stutzen mit Rahmen
cadffm am 03.05.2004 um 14:07 Uhr (0)
gäähhhn - Suchfunktion mal befragt ? ... nein, einen fertigen Befehl gibbet glaube ich nicht, Sturzen am Rechteck geht aber zB mit extrim aus den ExpressTools. (ausgenommen natürlich Objekte die sich nicht stutzen lassen - zB Blockreferenzen) Das das Thema oft in Verbindung mit Layout´s aufkommt ist auch das Stichwort imbal bei der Suche dazu nützlich. ------------------ - Sebastian -
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |