|
BricsCAD : XREF in Layout einfügen möglich?
Phil 1986 am 05.09.2017 um 14:02 Uhr (1)
Hallo Klaus!Mit Frame meine ich meine Vorlagen für neue Layouts/Zeichnungen. Also ein Rahmen, der die passenden Abstände für die entsrechende Blattgröße (A4 bis A0) und das Schriftfeld enthält. In dem Schriftfeld ist auch das Logo (neben der Anschrift) als Bilddatei enthalten.Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, deshalb hab ich einfach mal eins hochgeladen =)
|
| In das Form BricsCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemaßung skalierter Blöcke im Layout
AZSTANDEX am 30.08.2007 um 10:56 Uhr (0)
Diese Einschränkung ist richtig. Das hatte ich vergessen, weil gleichmäßig skalierte Blöcke bei mir kaum vorkommen.In Anbetracht der Tatsache, dass ich das Problem bereits einige Jahre rumschleppe, immer mit der Hoffnung, dass es in der nächsten Version funktioniert, wird es aber wohl eher ein feature sein.Danke auch dir.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 Detail.ZIP |
Rund um AutoCAD : Linien werden nicht richtig ausgezogen
blackeagle1075 am 30.01.2012 um 12:56 Uhr (0)
HalloErstmal danke für die Tipps. Ich lade mal die Datei hoch. Gewisse Firmenspezifische Sachen habe ich aber rausgenommen. Sie ist als AutoCad2004 gespeichert.Mit visuellen Styles im Layout-Bereich habe ich durchprobiert. Leider ohne Erfolg Wegen den Befehl AUFLÖS muss ich mal schauen. Mein AutoCad ist leider in englisch.
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Plotmaßstab 1:1/Papierienheit
Anna2006 am 20.07.2007 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Zusammen,aufgrund einer Vorgabe unseres Dateiverwaltungssystemes ist es erforderlich, dass wir Zeichnungen einstellen, bei denen im Seitenlayout.Manager der Plotmaßstab auf 1:1 (1 mm = 1 Einheit) steht.Oft bekomme ich von extern z.B. Zeichnungen die auf 1000mm=1Einheit stehen.Gibt es eine möglichkeit dies einfach umzustellen, ohne das komplette Layout neu einzurichten?Gruß Anna
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
ArchiCAD : Studentenversion 7.0
Sivi am 15.05.2002 um 08:26 Uhr (0)
Hallo, ich würde gerne wissen, ob sich bei ArchiCad 7.0 der Plotmaker als Layoutprogramm verbessert hat. Wenn ich bei 6.5 unterschiedliche Maßstäbe zu einem Layout zusammen füge erscheinen diese nur grob gepixelt und man kann nicht wirklich sehen ob alles in Ordnung ist. Vielleicht kann mir jemand helfen. Gibt es dafür Funktionen die ich noch nicht kenne?
|
| In das Form ArchiCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plotvorlagen (Faltstriche)
Marvin41 am 20.09.2010 um 09:11 Uhr (0)
Hallo FensterTüren,welchen Plotter oder Drucker verwendest Du?Du solltest die für jeden Rehmen eine Vorlagedatei (*.DWT) erstellen und diese im Layout verwenden. Damit habe ich die besten Erfahrungen.Was die Ausgabe auf Papier angeht so kann es auch am Ausgabegerät(Plotter, Drucker) liegen.LGHartmut------------------CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : DXF-Problem Profil?
cadibudka am 17.09.2007 um 15:51 Uhr (0)
Hallo Jochen,die Zeichnung ist absolut korrekt. Sie ist nur im Model und Papierbereich gezeichnet - kann allerdings MegaCad genauso.Einfach nach dem einlesen den Layer 0 einschalten und unten vom "Reiter" Modellbereich auf Layout 1 umschalten. Und hoppla da ist sie.Wenn du etwas drüber zeichnen einfach seinen Ramen kurz auschalzen (liegt auf Layer 1)Grusscadibudka
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Werkzeugkaten Layout nicht vollständig
Helmi3000 am 06.05.2013 um 10:51 Uhr (0)
Hallo,gib den Befehl CUI ein und schau mal im linken oberen Feld nach was unter MFL - Registerkarten - (hier die gewünschte Karte suchen mit der Endung ACA) alles integriert ist.Wenn was fehlt dann würde ich die ganz oben von Anpassen auf Übertragen stellen die ACA.CUIX von zu Hause mit nehmen und dann das was ich brauche auf der MFL Registerkarten ziehen.GrußHelmut
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Plotmaßstab 1:1/Papierienheit
Anna2006 am 20.07.2007 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Zusammen,aufgrund einer Vorgabe unseres Dateiverwaltungssystemes ist es erforderlich, dass wir Zeichnungen einstellen, bei denen im Seitenlayout.Manager der Plotmaßstab auf 1:1 (1 mm = 1 Einheit) steht.Oft bekomme ich von extern z.B. Zeichnungen die auf 1000mm=1Einheit stehen.Gibt es eine möglichkeit dies einfach umzustellen, ohne das komplette Layout neu einzurichten?Gruß Anna
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Mechanical Desktop : Layout mit Ansichtfenstern Exportieren
Angelika Hädrich am 05.11.2008 um 11:06 Uhr (0)
... was man nicht im Kopf hat...Vielleicht kannst Du auch mal den neuen AutoCAD 2009 Befehl exportlayout probieren?Gruß Angelika------------------Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hierWie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei! (Kurt Tucholsky)
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : nicht rechteckiges Layout-Ansichtsfenster
ami123 am 03.05.2011 um 13:33 Uhr (0)
Danke Lutz für die schnelle Antwort!Ich hab bereits alle Layer ein. Hatte auch vorher beides gelöscht, Polylinie und AF. Das merkwürdige ist, wenn ich zoom Grenzen mache, dann liegt dieses AF ausserhalb, wird also als nicht existent ignoriert. Aber wenn ich den Bereich plotte ist es auf dem Papier zu sehen.Merkwürdig!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Reihenfolge, Schraffur, Ansichtsfenster
Ian_K am 10.02.2011 um 15:25 Uhr (0)
Hallo,ich habe im Layout (Planbereich) eine Schraffur direkt über Linieninhalte eines Ansichtsfensters. Wie bringen ich ACAD dazu, dass die Linien über die Schraffur stehen obwohl sich die Schraffur nicht im Modellbereich befindet.Mit draworder komme ich irgendwie nicht weiter.Gruß
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Schnittansichten im Planbereich fehlerhaft
Wilfried Nelkel am 31.07.2012 um 16:50 Uhr (0)
Hallo,wenn man die Darstellungskonfiguration "MEP-Entwurfsplanung" in die Layoutvorlage integriert, dann schaut der Schnitt so aus wie im Modellbereich.Anders ausgedrückt...Wenn die Darstellungskonfiguration "Eingabe 1-100" in die "CR TR.dwg" kopiert wird und man diese aktiviert, dann siehst so "kaputt" aus wie im Layout.------------------Schöne GrüsseWilfried Nelkelhttp://www.cad-nelkel.dehttp://www.schulungshandbuch.de
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |