|
Unigraphics : NX3 Toolbars sichern
smoody am 29.04.2005 um 09:52 Uhr (0)
Hi Zusammen Unter NX3 geht das ganz einfach. NX schreibt beim beenden(haken setzen bei Layout beim Beenden speichern) unter C:Dokumente und Einstellungen Name Lokale EinstellungenAnwendungsdatenUnigraphics SolutionsNX eine Datei namens user.mtx. Diese Datei bei den anderen Rechnern ins gleiche Verzeichnis kopieren.
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
ecscad : Layout Asist
oswald81 am 06.05.2020 um 16:45 Uhr (1)
Gibt es einen Trick dies halbwegs dauerhaft beizuhalten? Wenn ich die genannten Schritte durchführe macht es was es soll, mindestens bei einer Maschine kommt nach einem Tag wieder die Fehlermeldung. Bei einer zweiten Maschine geht es länger bis die Meldung wieder kommt (einige Tage).
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
Rund um Autocad : plottet über ansichtsfenster hinaus
fsm am 23.07.2002 um 11:10 Uhr (0)
hallo! wenn ich plotte ist die *.dwg in der voransicht im layout ok. es wird aber über die Ansichtsfenster hinaus ( erkennt die Grenzen nicht ???)geplottet, allerdings nur Schriften. habe schon alles mögliche probiert!! wer kann mir helfen !!! habe acad 2000, windows nz. pit 5.01 (plotter hp 1050C) gruss fsm
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Problem mit frieren und aus beim Layerstatus
Caladia am 08.01.2014 um 16:19 Uhr (1)
Fahr mal dan Layerstatusmanager komplett auf, wo die weiteren Optionen stehen.Im Layout stehen dir Ein / AusGefroren / Getautnicht zur Verfügung.Im Gegenzug steht dir im ModellSichtbarkeit im aktuellen AFnicht zur Verfügung.Und genau so werden die Layer auch geschaltet. Das ist kein Fehler bei der Schaltung, das sind die Optionen die da sind.------------------GrussCaladia
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Perspektive im Zeichnungslayout / MDT6
eberhard am 15.08.2005 um 05:51 Uhr (0)
Hallo iv,Version 12 konnte noch keine Splines, deshalb hat man in Zeichnungen Version 12 auch keine Splines.Den Umweg über Microstation versteh ich nicht ganz???Dir ist schon bekannt, das man Zeichnungsansichten aus dem Layout mit dem Befehl amviewout exportieren kann?------------------Freundliche Grüsse - Eberhard Willach
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Unigraphics : Unigraphics V18.0: Scrollbare ICON- Bars
aaa am 17.11.2001 um 21:08 Uhr (0)
Hallo Forum, mit Version 18 ist es möglich, scrollbare ICON- bars zu definieren. Als Anhang findet ihr einen Vorschlag für eine Menu- Oberfläche. Installation: Zip- Datei in d:ugsshare entpacken, Verzeichnis "d:/ugsshare/my-layout180" in custom_dirs.dat eintragen und Doppelklick auf layout-fun2use.reg. Viel Spass! Jörg
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
AutoLisp : Wechsel in einem Layout zwischen Papier- und Modellbereich
Manuel Sauter am 30.10.2003 um 09:02 Uhr (0)
Hallo Zusammen, habe eine Lösung gefunden. Die Systemvariable CVPORT ist im Papierbereich und im Modellbereich ohne Ansichtsfenster auf eins gesetzt. Ist ein Ansichtsfenster vorhanden, ist diese Variable ungleich eins. Danke für alle Hilfs- und Unterstützungsbeiträge Gruss Manuel
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um Autocad : 3D drucken
hp.utz am 31.01.2004 um 15:53 Uhr (0)
Hallo Wenn du aus dem Modellbereich plotten willst, musst du beim Plottdialog bei Plottoption Objekte ausblenden ankreuzen. Beim Plotten aus dem Layout, kannst du für jedes Ansichtsfenster getrennt angeben, ob die verdeckten Linien ausgeblendet werden sollen. Benutze dazu das Kontektmenü des Ansichtsfenster und gehen auf Plot ausblenden; Ja . Gruss hp
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Linie falsch dargestellt
Wiebke Neumann am 04.06.2010 um 11:28 Uhr (0)
Besten Dank,die angegebenen Sachen sind mir alle schon bekannt.Wir haben das Problem jetzt anders gelöst.Die falsch dargestellten Linien haben wir in eine "saubere Zeichnung 1" kopiert, und schon war alles wieder im Modell und im Layout gestrichelt. ------------------GrussWiebke Neumann
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : Layer Sichtbarkeit in Layout Ansichtsfenster
cadffm am 13.12.2024 um 16:02 Uhr (1)
Hi,prüfe ob du alle MECH, aber erst recht alle AUTOCAD updates installiert hast.Gerne kannst du einen Screenshot teilen, vom Dialog Befehl:_ABOUT oder auch INFOTeste unbedingt auch in einer neuen DWG, einem neuen Ansichtsfenster.
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Schaltfläche Basis (Grundansicht) im Layout, Fehlermeldung
horst.zeiger am 10.12.2013 um 17:43 Uhr (1)
Wenn ich in Autocad 2014 im Layoutbereich von einem Volumenkörper aus dem Modellbereich die Grundansichten ( Schaltfläche Basis) erstellen will, erhalte ich die Fehlermeldung "Inventor-Server kann nicht geladen werden - Unbekannter Befehl). Kann mir hier jemand weiterhelfen?Betriebssystem Windows 8.1
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Autocad LT : Linientyp Model/Layout
Thomas Rausch am 27.01.2004 um 07:49 Uhr (0)
Hallo, LT 200 kenne ich nicht (wusste bisher nicht mal, dass es damals schon CAD gab) auch verstehe ich in Model-ansicht erscheint mir die Linie als Ganze nicht so recht, trotzdem tippe ich auf PSLTSCALE ------------------ gruß thomas AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.
|
| In das Form Autocad LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : ACAD 2010, im Layout sehr langsam
marc.scherer am 25.11.2009 um 10:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Ander:mal ne blöde Frage: BISHER dachte ich es gäbe keine blöden Fragen...Ich zitiere mal einen Auszug aus dem geposteten Code...Code:...Beispielaufruf:(setq xx (CAD:DE:NOSHOWPLOTSTYLES))...Beispielaufruf:(setq xx (CAD:DE:SHOWPLOTSTYLES))...SCNR------------------Ciao,Marc
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |