|
DraftSight 2D : mehrere Fenster im Layout
jörg.jwd am 15.02.2018 um 14:02 Uhr (1)
Hi Bernd,das passiert mir meistens. Wenn ich die Lösung selbst nicht finde bekomme ich i.d.R. immer als Antwort "geht nicht". Schade hätte meinen Usern viel Klickerei erspart.------------------GrüßeJörgman hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
Rund um Autocad : Papierbereich / Layout
duck@isdcad am 10.08.2001 um 13:42 Uhr (0)
Hallo Andreas, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Habe inzwischen herausbekommen das die Blechzeichnung wohl nur als 2D-Geometrie im Papierbereich steht. Es handelt sich wohl um eine DWG der Version 13. Hoffe es finden sich noch Hilfswillige ("geht nicht" gibts nicht). Gruß, Thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Mehrere Layouts plotten
PlotExner am 03.03.2006 um 09:35 Uhr (0)
Hallo,ich habe hier Pläne mit 24 Layouts. Von allen Layouts soll ich Plotdateien anfertigen.... Gibt es einen Weg die Layouts auf einmalin eine jeweils eigene Plotdatei zu drucken ?Muss ich wirklich jedes einzelne Layout anpacken und in eine Datei drucken ? (das wär dann ca. 125*.....)Gruß, Andreas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Schnitte in Solid Designer ( Layout )
Gero Adrian am 06.08.2001 um 12:08 Uhr (0)
Moin, tritt dieser Fehler bei unterschiedlichen Usern auf - nicht beim admin?? Was habt Ihr denn für eine SD Version und welchen Servicepack benutzt Ihr?? Ein paar Details wären noch ganz praktisch, denn dieser Fehler ist bis dato unbekannt Gero
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
DraftSight 2D : Maßstabsgetreu drucken
bbernd am 07.02.2014 um 13:35 Uhr (1)
Hallo Julia,beim öffnen der Zeichnung ist mir Aufgefallen dass das Ansichtsfenster noch aktiv war.Dort habe ich zuerst den Maßstab 1:500 eingestellt (musste ich noch erstellen).Dann außerhalb des Ansichtsfenster Doppelklick, um das Layout wieder zu aktivieren.Dann drucken 1:1 A3 sollte passen.------------------Gruß Bernd
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
Pro ENGINEER : Tabellensteuerung
-Tobi- am 20.06.2005 um 10:40 Uhr (0)
hallo, das ging ja schnell. schon mal vielen dank. was ich mir vorstelle: ich möchte eine baugruppe erstellen und bestimmte maße an den einzelteilen über eine extere exeltabelle editieren. in der würden dann die die wichtigsten maße für die konstruktion gesteuert. eine art layout steuerung, nur über eine tabelle. gruß Marcus
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Quick-Kick-Out beim Wechsel auf Layout
flaschenpost am 18.03.2005 um 15:42 Uhr (0)
Aber der Vorschlag von Yvonne ist nicht schlecht ... der mit der Schokolade auch, aber ich meine jetzt die Vorlage. Vielleicht sollte man sich die wichtigsten Zeichnungen gleich mal als Vorlage speichern, auch auf CD sichern und sich bei Problemfällen einfach die Layouts neu ziehen. Gruß Carsten
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : ACAD 2010, im Layout sehr langsam
marc.scherer am 25.11.2009 um 10:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Ander:mal ne blöde Frage: BISHER dachte ich es gäbe keine blöden Fragen...Ich zitiere mal einen Auszug aus dem geposteten Code...Code:...Beispielaufruf:(setq xx (CAD:DE:NOSHOWPLOTSTYLES))...Beispielaufruf:(setq xx (CAD:DE:SHOWPLOTSTYLES))...SCNR------------------Ciao,Marc
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : Layouts via Design-Center in LT 2020 - Problem
Adolar am 02.04.2020 um 10:13 Uhr (1)
Hallo zusammen,bei uns im Büro gibt es eine Art Vorlagen-Zeichnung namens „Bibliothek.dwg“, in der verschiedene Blöcke, Layouts mit Schriftfeldern, Schriftstile und einige mehr gespeichert sind. Die jeweils benötigten Objekte werden bei Bedarf über das Designcenter per Drag and Drop in die aktuelle Projektzeichnung kopiert. Dies hat seit vielen Jahren problemlos funktioniert: So konnte z. B. ein Layout komplett mit Rahmen und Schriftfeldern übernommen werden, einschl. der Layer-Definitionen, auf denen dies ...
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
EPLAN Electric P8 : Dimensions on a Model View (using Pro Panel)
RomyZ am 02.04.2013 um 11:31 Uhr (0)
I dont have Eplan at the moment but you can try the following:For every Model View you can set properties to be visible in your layout. Eplan "knows" the measurements of your drawn ducts and rails. Maybe it is possible to include these into your settings of visible properties (directly or via project bloc properties)------------------Romy
|
| In das Form EPLAN Electric P8 wechseln |
|
Mechanical Desktop : Linie an Ansicht zuordnen
frühauf am 16.12.2004 um 13:40 Uhr (0)
hallöchen... wie kann ich eine linie im layout einer ansicht zuordnen damit ich die beim verschieben der ansicht nicht immer extra verschieben muss? lg frühauf
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : viewbase mit Layerstatus
Siegfried Rief am 29.12.2011 um 11:56 Uhr (0)
Ein Vorteil wäre die automatische Ausrichtung der Zeichnungen, z.B. in 3-Tafelansicht, im Moment brauchts da mvsetup. Wenn ich mir aber überlege, dass bei uns Teile auch mal bezüglich dem WKS verdreht liegen können, dann wären das weitere "Wünsche" an die Views und dann brauchts letztlich die Flexibilität der "Handarbeit".Dann wäre da aber noch die Darstellung der verdeckten Kanten als Strichlinie. Die "Views" machen das sehr schön, bisher mach ich das mit einem besonderen visuellen Stil aber das Ergebnis ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
ANSYS : Sinus förmige Druckverteilung
Arno07 am 04.07.2009 um 12:48 Uhr (0)
Ich habe gerade mal einen "Testlauf" gemacht, indem ich die drei ZeilenCode:NSUBST, 5, 50, 5CNVTOL, F, , 0.001SOLVEeingefügt bzw. aktiviert habe. Da erhalte ich über 1000 Fehlermeldungen (Programm schließt sich automatisch aufgrund der zu hohen Anzahl an Fehlern). Der Inhalt der Fehlermeldungen ist immer gleichCode:Node 3320 on element 3249 is unselected.Natürlich mit unterschiedlichen Knoten- und Elementnummern. Das wundert mich insofern, als das ich wie gesagt die Auswahl der Knoten mit NSEL, STAT überpr ...
|
| In das Form ANSYS wechseln |