|
Rund um Autocad : XRef im Layout?
carmelli76 am 25.02.2005 um 14:02 Uhr (0)
@cadzia, ich weiss nicht so genau... eine anwendung von xref im a-fenster wäre z.b. ein übersichtsplan, der im plankopf dargestellt werden soll, welchen man aber im modellbereich nicht braucht. oder sollte man das dann trotzdem im modellbereich einfügen, vor allem, wenn man das xref mehrmals braucht?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Druckeinstellungen für viele Layouts auf einmal ändern und ausdrucken
alfred neswadba am 19.02.2009 um 13:55 Uhr (0)
Hi, Zitat:Ich möchte nicht beim publizieren jedem Layout eine Vorlage Datei importieren...es reicht einmal importieren, dann im Publizieren-Dialog alle Zeilen markieren und auf einmal die Seiteneinrichtung einstellen.Ist das so OK?- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Layereinstellung bleibt nicht erhalten
symo am 23.02.2006 um 15:58 Uhr (0)
Hallo ThomasIch stehe in Registerkarte Modell friere ein paar Layer, wechsle auf Registerkart Layout. Nun gehe ich wieder zurück auf Registerkarte Modell jetzt sind alle vorher gefrorenen Layer getaut.(nun muss ich wieder Layer neu einstellen.)Grusssymo
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ArchiCAD : Stempel von Archicad
Robert1002 am 12.07.2007 um 19:39 Uhr (0)
ich hab über Drucken ein PDF-Datei von meinem Layout-es gibt oben recht dieser Stempel von ARCHICAD STUDENDTEN VERSION, wenn ich über FOTO´SHOP den Stempel schneide die Bildqualität ändert sich und bleibt nicht so gut.wie mache ich den Stempel am besten weg? ------------------Ich benutze: Archicad 10 3dmax5autocad2006architectual2006
|
| In das Form ArchiCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : XREF-Layer im Ansichtsfenster gefroren
AsSchu am 24.03.2004 um 09:12 Uhr (0)
Moin hast du vielleicht ein Layout mit dem gefrorenen Layer gelöscht? Dann kann es sein, dass der Layer sich nicht mehr bereinigen lässt. Benenne den Layer in der Zeichnung einfach mal um. Dann bereinigen. Ich glaube dass müsste klappen.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
ArchiCAD : Bilder auf dem Layout schneiden
jens am 13.08.2011 um 12:22 Uhr (0)
was ist gemeint mit "Bild schneiden"?Splitten? Nein, nicht direkt, aber über Umweg: Bild zweimal mit dem Zeichnungswerkzeug platzieren, Polygonrahmen beider Bidler an die Splittlinie anpassen.vg jens------------------Computer für Architektur & Grafik in DresdenFotos Architektur (nicht nur sächsisches ;-)
|
| In das Form ArchiCAD wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : Achsbeschriftung lässt sich nicht anwählen
malpas am 28.07.2012 um 11:18 Uhr (0)
Nur vollständigkeithalber:Nach Löschen der Layout-Elemente "TS-Punkt Block vorher" und "TS-Punkt Block nachher" war die Beschriftung vollständig anwählbar.Warum diese beiden Elemente das Anwählen verhindert haben, weiß ich jedoch leider nicht.
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Pro ENGINEER : Konstruktionsmethodik ASM-Modus
ehlers am 19.11.2002 um 09:03 Uhr (0)
Das Skelett-Teil (das richtige) hat immer Vorteile gegenüber dem normalen Part. Es ist immer an erster Stelle, es wird in der Zeichnung per Default weggefiltert. Es kann herausgefiltert werden in Vereinfachter Darstellung (SR). Man kann auch Volumen modellieren, diese wird nicht bei der Baugruppenmasse berücksichtigt. Grundsätzlich machen viele Referenzen im Skelett Sinn. Werden aber aber viele Referenzen in Teile durch kopie_geom oder extern_kopie_geom gebracht hat das für Wiederverwendung in anderen Baug ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
SolidWorks : UnterBG verschwindet aus Zeichnung!!
jairo am 10.03.2009 um 10:44 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich habe seit heute morgen ein kleines Problem mit Baugruppenzeichnungen. Beschreibung: Eine Baugruppe besteht aus z.B. drei Unterbaugruppen mit je max 3 Einzelteile (also keine Riesendaten). Wenn ich aus diese Baugruppe eine Zeichnungsansicht erstelle, sind zunächst alle Unterbaugruppen zu sehen. Problem: nach etwa 4 Sekunden verschwindet eine Unterbaugruppe aus der Zeichnung (immer die selbe UnterBG und immer nach eine gewisse Zeit). Wird die Schattierung eingeschaltet kann die verschwund ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Maßstab beim Drucken stimmt nicht???
jupa am 27.07.2012 um 16:31 Uhr (1)
Was soll denn nicht stimmen? Im Ansichtsfenster hast Du als Darstellungsmaßstab 1:50 gewählt, so is es im Layout auch angekommen. Das muß nun nur 1:1 geplottet werden. Sollte es dann Abweichungen beim physischen Plot geben stimmt was mit der Plotterkalibrierung nicht (halte ich bei modernen Plottern aber eher für unwahrscheinlich).Jürgen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Mechanical Desktop : Mdt6 + Ausrichten von Ansichten
Thomas_R am 27.04.2002 um 09:06 Uhr (0)
... - Doppelklick auf die auszurichtende Ansicht (Layout) - Häkchen entfernen "Mit Erstansicht verschieben", mit "ok" bestätigen - erneut Doppelklick auf Ansicht und im unteren Pull-Down- Menü Ausrichtungsart (hor/vertikal) wählen. - Linie in erster Ansicht wählen die ausgerichtet werden soll, in Bezugsansicht ebenfalls Element anklicken. - fertig... Grüße Thomas
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Lisp : Plotten aller Layer (separat!) im akt. Layout mit akt. Seiteneinrichtung
spider_dd am 08.05.2012 um 15:52 Uhr (0)
na dann schau Dich mal zum Beispiel hier auf Axels Seiten um. Ist sozusagen der Klassiker an Tutorial.Das Ganze gab es auch mal als Buch, suche hier im Forum mal nach "Kochbuch" Fragen werden dann hier natürlich auch immer beantwortet.Frohes Schaffen!GrußThomas
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
DraftSight 2D : Problem DWG als PDF zu speichern
Tucan am 09.03.2012 um 09:30 Uhr (0)
Hallo,Beim drucken einer Zeichnung als PDF kommt die Fehlermeldung: Fehler (1000a): Layout overall viewport is invalid. Es hat bei dieser Zeichnung schon funktioniert,musste die Zeichnung ändern und jetzt kommt der Fehler. Ich komm einfach nicht drauf was ich falsch mache oder geändert habe.Danke im Voraus!
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |