|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Raumstempel in ACA
juli13 am 07.01.2009 um 15:35 Uhr (0)
Hallo Lothar,ich ahne langsam, woran es liegen könnte.Ich muss z.B. den 1_50 Stempel um 5.8 skalieren, damit das gewünschte Ergebnis im Layout erscheint.Allerdings habe ich gerade gesehen, dass in der Attributdefinition 0.35 eingegeben ist. Es müsste entweder 0.035 (bei Einheit m) oder 3.5 sein (mm, oder?. Aber dann stimmt der Skalierungsfaktor immer noch nicht?Gruß Juli
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Unigraphics : Arbeitsoberfläche
boffix am 05.03.2004 um 08:39 Uhr (0)
Hallo nochmal, na Du kannst jetzt für jede Anwendung eine blabla.rws rauschreiben, und diese durch dir Originalen in ugii/menus ersetzen. Wenn Du dann in UG auf Layout zurücksetzen drückst, wird Deine rws angezogen. So hat man einfach noch einen etwas komplizierteren Weg, und man muß sich nicht mit Registry Rechten rumschlagen. Grüßle boffix !!! ------------------ System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um Autocad : BKS Koordinaten exporieren
CADmium am 06.07.2005 um 19:59 Uhr (0)
Das läßt sich mit einem Lisp erledigen (ssget _x ((0 . INSERT ))) erstellt dir einen Auswahlsatz aller Blockreferenzen im aktuellen Layout ..und den Einfügepunkt erhälst du durch auslesen des GC10. Mit den Attributen ist es ähnlich. Die Forumssuche sollte zu dem Thema eigentlich was bringen .. ------------------ - Thomas - Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Layout in Modell umwandeln
Dig15 am 02.04.2007 um 11:01 Uhr (0)
Hallo seppizett,ja, das ist möglich. Suche mal im Forum nach "IMBAL". Das ist ein Lisp, was so etwas möglich macht. Ein paar Einbußen hast Du aber immer. Müssen denn die anderen Empfänger mit der Datei arbeiten? Oder reicht anschauen? Dann wäre doch das PDF-Format geeigneter.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Flächen ableiten
BennoR am 08.07.2004 um 13:57 Uhr (0)
Hallo Flächenpaket nach SD 8 konvertieren, Flächtenteil in eine leere Baugruppe schieben, Layout von Baugruppe hängt anbei, alles kein Problem, bis V8 .... glaubt es halt ! Gruss Benno P.S: Herr gebe mir Ruhe und Nachsicht, oder wie heisst das ? Sonst platze ich noch weil Dinge die vor 5 Jahren gingen heute nicht mehr gehen.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : psltscale Ansichtsfensterabhängig?
jefflei am 08.01.2013 um 08:11 Uhr (0)
Hi zusammen,hätte bereits wieder eine Frage:Ist es möglich die Systemvariable "psltscale" im Layout pro Ansichtsfenster zu definierenn? Bin der einzige im Betrieb der auf dem Wert 1 zeichnet. Wenn ich nun aber ein Plan plotten möchte, an dem ein Mitarbeiter z.B. den Grundriss gezeichnet hat und ich ein Detail, führt das Zwangsläufig zu Fehldarstellungen. Da mir wie immer die Worte für die Beschreibung fehlen, habe ich ein Bild angehängt... Danke für die Hilfe!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Massstab Layout
zei-knoe am 08.07.2004 um 16:39 Uhr (0)
Danke caddi für den Tip. Den Werkzeugkasten Ansichtfenster, wenn es ihn noch gibt, muss ich suchen, ich brauche ihn auch zum Zuschneiden von A-Fenstern. In der Standard Werkzeugleiste ist er nicht. Danke cadffm Der Haken war im Plotdialog gesetzt. Jetzt ist erst mal alles wieder OK. MfG Christa Knörnschild PS: Manchmal meint frau, es ist das neue Programm, dabei ist es nur Stress, der verhindert sorgfältig zu arbeiten.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
OneSpace Modeling : Übereinanderliegende verdeckte Linien im Anno
Walter Geppert am 07.05.2004 um 12:25 Uhr (0)
Hab grad noch was in der am_customize entdeckt: (set-layout-option-2d :ignore-duplicate-edges-if-hidden 11) Was immer das tut, keine Ahnung. Vor allem weil da eine Zahl steht und nicht nil oder t. Hat jedenfalls was mit dem Problem zu tun! ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Automatischer Wechsel in mspace
cadffm am 27.05.2009 um 11:34 Uhr (0)
dann hätte in der Zeichnung mit "defektem Layout" mal eine PRÜFUNG/_audit interessiert !(kannst du ja nochmal machen mit der alten DWG/BAK)Aber gegen einen Datenfehler ist man ansonsten machtlos,es gibt auch Layouts in denen Acad den Plotdialog steuert als wäre es der Modellbereich etc. - gibt es alles------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plotten von Bildern aus dem Modellbereich
Kramer24 am 03.04.2014 um 14:24 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Svel89:... dann gehe ich in das Layout füge die Grafik erneut ein und skaliere sie auf das Maß des Bildes aus dem Modelbereich und fertig...Hallo Svel89,ich verstehe deine Vorgehensweise immer noch nicht.Du kannst alles in den Modellbereich legen und skalieren und anschließend aus dem Modellbereich oder Papierbereich (mit Ansichtsfenster) drucken.Lothar
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Plott Warnung
Torero am 16.12.2011 um 14:57 Uhr (0)
Ja auf dem Server...Ich habe auf der Vorlage überall in allen Layout den neuen Plotter aktiviert.Die Meldung kommt nicht wieder.Ich denke wenn ich keien Plotter in der Seiteeinrichtung auswähle kommt immer die letzte Plotterauswahl. ACAD merkt sich das vielleicht?Jetzt ist es ok.... Plotter muss in meinem Fall ausgewählt werden.Danke
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Layout-Bezeichnung
startrek am 27.01.2005 um 23:12 Uhr (0)
ohohoh, das ging ja schneller als erwartet und obendrein an diesem gruseligen Lisp-Ort ;-)) Na denne auch von mir die besten Wishes zu einem Kilo Tunnelbauer ;-)) Ich muss schon sagen, du erstaunst mich immermehr, aber das ist schön so! Bleib so wie du bist und werde noch besser, als du so schon bist, einen guten Drive wünschend Nancy
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster vom Layout in den Modellbereich verschieben
tobias.kuehnlein am 23.02.2009 um 11:07 Uhr (0)
@schlossiWelche Version der Expresstools verwendest du denn? Ich habe diese Option leider nicht in meinen Expresstools!?@fipsBei mir kommt nach aufruf der funktion leider die Meldung:"Befehl: vp-outline; Fehler: Fehlerhafte Zeichenfolge für ssget-Modus"Also steh ich leider immer noch vor dem gleichen Problem...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |