|
AutoCAD Civil 3D : Koordinatengitter / -raster im Layout
KlaK am 14.12.2015 um 12:12 Uhr (1)
Hallo Seulberg,Da hat der IT-Mann recht und mit LT wirst Du da auch nur händisch konstruieren können, was aber bei entsprechender Rastereinstellung je nach Plangröße auch schnell gehen könnte.Du schreibst in der Signatur Student. Brauchst Du dieses Gitter für den Nebenjob oder fürs Studium?Als Student könntest Du ja auch Civil 3D verwenden ...GrüßeKlaus
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Texte mit Drop Down Liste
Cadzia am 06.09.2011 um 11:19 Uhr (0)
ja, im Prinzip schon. Was genau hast Du Dir das vorgestellt? Willst Du unterschiedliche Texte in Deinem Layout platzieren? oder den vorhanden Planrahmen unterschiedlich ausfüllen? Sollte das über Werkzeugkäaten oder Multifunktionsleite aufrufbar sein? Ich würde sowas wahrscheinlich eher per Werkzeugpalette oder dynamischen Block lösen. ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Script für Layoutwechsel und Felder aktualisieren
R.Bless am 05.01.2007 um 13:43 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich verstehe es nicht:ich möchte mit einem script, oder auch mit anderen mitteln, jedes Layout aufrufen und das Schriftfeld für das Datum aktualisieren.Bei meinem Versuch; Layoutlayout se 103 ; Feld aktualisieren_updatefield alle ; Leerzeile bleibt das script immer an dem Layoutbefehl hängen.Was mach ich denn da verkehrt?------------------Bis demnächstRainer
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Plotter, Drucker u. Ausgabemedien : HP DesignJet 750C+ Ränder fehlen
SebSaubert am 08.01.2009 um 19:18 Uhr (0)
Hallo alf-1234,vielen Dank für deine Antwort,aber wo kann ich ein Fenster in der Größe ändern ? Die Zeichnungen die ich gerade plotte liegen mir als PDF vor.In den Eigenschaften des Druckers habe ich nur die Layout-Anzeige und dort kann ich nichts verändern.Beste Grüße,SebSaubert[Diese Nachricht wurde von SebSaubert am 08. Jan. 2009 editiert.]
|
| In das Form Plotter, Drucker u. Ausgabemedien wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Querschnitte als Vektorgrafik
ist4000 am 26.08.2013 um 09:35 Uhr (1)
Hallo!um Modellteile mit einem Laserschneider auszuschneiden bräuchte ich einige Querschnitte meines AutoCAD-3D-Modells. Nun sind die 20 "sections" der komplexen Form hinter- bzw. übereinander angeordnet. Gibt es eine elegante Möglichkeit die Querschnitte nebeneinander in ein Layout für den Illustrator anzuordnen?Danke im Voraus.[Diese Nachricht wurde von ist4000 am 26. Aug. 2013 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Publizieren DWG To PDF.pc3
charlieBV am 30.09.2010 um 11:10 Uhr (0)
Hi,druckst du über Layout oder über Grenzen? Ich hatte beim Publizieren auch schon, dass sich die PDF im Vergleich zum Plotten um 90 Grad gedreht hat... (Aber über eigene PC3s)------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-Site"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."Jean Paul
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Rund um Autocad : bemassung im layout oder modellbereich
carmelli76 am 25.08.2004 um 15:48 Uhr (0)
hallo an alle, neulich habe ich mal hier im forum eine diskussion verfolgt, die sich mit dem thema bemassung und ausdruck in unterschiedlichen masstäben befasst hat. dabei wurde u.a. empfohlen (ich weiss nicht mehr von wem) dass man mehr und mehr dazu übergeht, im layoutbereich zu bemassen. 1. stimmt das ? 2. welche vorteile hätte das?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
AutoCAD Mechanical : 2 Ansichstfenster im Layout und ausrichten
cadffm am 03.05.2004 um 16:25 Uhr (0)
keine Ahnung was du meinst , aber hier ein paar Stichwörter : das ausgerichtete Ansichtsfenster kopieren... ET-Befehle: vpsync & alignspace ACAD-Befehl: MVSETUP ACAD-Befehl: -pan ACAD-Befehl: _plan (über BKS -- Ansicht einstellen) usw. ------------------ - Sebastian - [Diese Nachricht wurde von cadffm am 03. Mai. 2004 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD Mechanical wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Zeichnung im Layout gedreht
daniel.pfk am 02.02.2012 um 11:40 Uhr (0)
Nicht das ich aus einem noch ein größeres Problem bekomme, das war nicht meine Absicht Vielleicht kann ich es dir einfach mal per Email zukommen lassen?Vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich eine Referenzdatei hinterlegt habe.Die im normalen Ursprung nicht hinterlegt ungenordet ist.Vielleicht hat es ja irgendwie damit was zu tun?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Plott - Problem
chrisu am 08.06.2004 um 16:56 Uhr (0)
Hallo, wo kann man die Linienstärken noch einstellen?? ich habe gerade einen plan geplottet - mit Maßstab 1:20 - und die Linien vom Modellbereich sind 1 mm dick!! Bei Layout Maßstab 1:50 hat noch alles funktioniert! Mit Plotstil Plotten ist aktiviert. Bin noch ein ADT-Neuling und mit der Darstellungsverwaltung nicht so vertraut! Bitte um Hilfe! chrisu ------------------ chrisu
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichten sind weg.
runkelruebe am 26.05.2010 um 07:38 Uhr (0)
Moin und Herzlich Willkommen bei CAD.de und das mit den Layern kriege ich auch nicht hin, wenn ich im Layout Zeichne, hab ich sie trotzdem auch im Model.Das ist so. Besser Du gewöhnst Dich gleich dran Es gibt keine "Layout-layer". Es gibt die Möglichkeit der Layereigenschaftenüberschreibung in Ansichtsfenstern (suchst Du aber denke ich nicht) und die Möglichkeit, layer zu frieren / auszuschalten (das suchst Du). Das kannst Du anbhängig vom Ansichtsfenster (AF) machen. Also: Du frierst einen Layer in diesem ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : Plot
Fugmann am 21.02.2002 um 14:56 Uhr (0)
Hallo atena Versuche doch mal folgendes: Startmodell laden und ein Rechteck konstruieren. LINE; PT – PT; SEGMENT; HOR – VERT; Komma ( , ) eingeben und ENTER. 841,1189 eingeben und ENTER YES; Komma (,) eingeben und ENTER Funktion PLOT und in PLOT auf FILE Im neu erscheinenden Fenster bei FILE den Plotfile auswählen (Schreibrechte erforderlich) und bei MEMBER einen sinnvollen Namen eingeben. Nun in der Funktion PLOT; WINDOW selektieren und den Plotrahmen aufziehen. Es erscheint in der Benutzerführung: WINDOW ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |
|
SolidWorks : Neues Webdesign auf www.solidworks.com
StefanBerlitz am 13.05.2003 um 09:04 Uhr (0)
Hallo zusammen, schon das neue Layout der SolidWorks Webseite auf www.solidworks.com gesehen? Gefällt mir ganz gut, vor allem die Navigationsleiste auf der linken Seite ist doch wesentlich übersichtlicher. Jetzt muss ich mal ein wenig stöbern gehen, vielleicht gibt s ja was Neues Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |