|
Pro ENGINEER : Daten aus Layout in Zeichnung
WeisserRiese am 07.03.2006 um 14:44 Uhr (0)
Vielleicht auch auf eine noch andere Weise gefragt:Wie bekomme ich einen Parameter, den ich im Assembly definiert habe (sagen wir einmal: Name des Bearbeiters) in eine Tabelle oder ein Feld auf der Schablone (&Parametername funktioniert irgendwie nicht, oder muss ich etwas besonderes beachten? &Parametername: - und was hinter dem Doppelpunkt?)?
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
AutoCAD ARX Object : Fehlermeldung bei Jig im Layout
Theo37 am 30.03.2011 um 14:09 Uhr (0)
Danke, das wars was ich suchte.Die Zeilen die den Befehl abbrechen sehen jetzt so aus:Dim AcadDoc2 As AcadDocument AcadDoc2 = Autodesk.AutoCAD.ApplicationServices.Application.DocumentManager.MdiActiveDocument.AcadDocument If AcadDoc2.ActiveLayout.ModelType = False Then If AcadDoc2.MSpace Then MsgBox("Sorry, das geht nicht im Ansichtsfenster!!", MsgBoxStyle.Critical, "Stop!") Exit Sub End If End IfGruß, theo
|
| In das Form AutoCAD ARX Object wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Export Layout mit Weltkoordinaten
Tike am 21.09.2017 um 13:52 Uhr (1)
Hallo,sorry ich bin erst jetzt dazu gekommen IMBAL wieder zu testen.Ich komme der Sache langsam näher, IMBAL kann nicht mit Xrefs arbeiten.Ich habe ein Lageplan als Xref in meiner Zeichung, und der wird leider nicht geschnittet kondern komplett 1-1 in die neue Zeichnung übertragen :-(Wie macht ihr das bei Xrefs?
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Im Layout sind die 3D-Registerkarten nicht mehr da
jupa am 16.12.2016 um 16:54 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von emil grünbär:Aber wie funktioniert das?Schuß ins Blaue: - Rechtsklick in den leeren Bereich (1)- Gruppen anzeigen (2)- Prüfen, ob die gewünschten Gruppen aktiviert (Häkchen) sind (3).Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Geometrie in Skizze aus Skizze/Layout projizieren - Adaptivitäten fehlen!
Andreas Gawin am 09.03.2010 um 16:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Rocky Malvia:.....Ist ein Rückschluß einer Änderung vom Bauteil in die Masterskizze möglich?.....Nein, das würde zu einer Endlosschleife führen. Alle Infos und Werte kommen vom Master und werden in die Abkömmlinge abgeleitet. Das ist eine Einbahnstrasse.Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Linien werden nicht richtig ausgezogen
employee am 30.01.2012 um 16:23 Uhr (0)
Wenn das Ansichtsfenster nur in Liniendarstellung (also nicht schattiert) gedruckt werden soll, stellst du am besten folgendes ein:- das gewünschte Ansichtsfenster im Layout selektieren und in der Eigenschaftenpalette bei Schattierungs-Plot den Wert auf "Verborgen" stellen- folgende Systemvariablen auf diese Werte einstellendispsilh 1hideprecision 1facetratio 1facetres 1danach Drucken
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout benennt sich um
CADchup am 09.09.2009 um 11:35 Uhr (0)
Hi, Zitat:Das Ding könnte evtl. mit einer Lisp Anwendung zu tun haben die ich mal verwendet hab - nannte sich : AlleLayoutsUmbenennen.lispklingt extrem naheliegend, aber nö, falsche Fährte, wenns das Original von CADmaro.de ist. Denn AlleLayoutsUmbenennen.lsp arbeitet mit ActiveX, nicht über command, wies aus deinem Log hervorgeht.-LinkGrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SolidWorks : Modell erstellen ?
david ames am 04.07.2008 um 09:29 Uhr (0)
Hallo, nach langem bin ich mal wieder hier ... Habe das Modell ein wenig anderst erstellt, mit einer Layout Skizze und dann das Innenvolumen vom Aussenvolumen abgezogen bzw. kombiniert. Na ja das wichtigste war dass die Innenkontur passt.Danke für alle Antworten. Grüsse. [Diese Nachricht wurde von david ames am 04. Jul. 2008 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Menüleiste ANSBEARB fehlt in AutoCAD 2014
vintage am 23.04.2013 um 15:03 Uhr (0)
Hi,sorry, dass ich mich mit meiner Frage dazwischenschmeiße.Gibt es die Registerkarte "Layout" in Civil gar nicht? Ich hatte mir auf youtube angeschaut, wie komfortabel Schnitte erstellt werden können ... nur leider kennt irgendwie Civil diese Registerkarte und die dazugehörigen Befehle (ANSSCHNITT etc.) nicht.Oder bin ich nur blind?Gruß
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Wo sind meine Plotstile?
ibbz am 10.02.2004 um 14:32 Uhr (0)
Hilfe, nach einer Installation des ACAD2004 auf einem neuen Rechner sind Plotstile, Plotkonfiguratiónen, Struktur dateien etc. verschwunden, weiß jemand, woran das liegt? jedesmal beim wechseln in ein anderes layout kommt eine Fehlermeldung Lokale einstellungn nicht gefunden... kann jemand helfen?
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : Performance Zeichnungen
Julius am 17.12.2008 um 08:58 Uhr (0)
Wie gesagt genau hier wurde 2009 deutlich schneller. Ich habe damals bei 2008 bei mir keine Lösung gefunden (ok doch eine- in DWG gespeichert - Block draus gemacht - in Autocad Layout fertig gemacht, bei Änderungen Block getauscht)------------------WinXP 64BitC2D Quad 94508GB-Ram Nvidia Quadro 3700Solidworks 2009 SP1.0
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Mechanical Desktop : gefährlicher Fehler bei amviewout
HansGeorg am 06.06.2003 um 09:50 Uhr (0)
Hallo Leo, muß es denn eine dwg sein? Wir machen so was nur noch als dwf. Kleines Dateiformat, keine Probleme mit Schnitten. Wir hatten immer das Problem sobald Schnitte im Layout waren, stürzte MDT bei amviewout hin und wieder ab. Und den Viewer gibts kostenlos. Das Problem bei unterbrochenen Ansichten kann ich nicht nachvollziehen. Viele Grüße HansGeorg
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
AutoCAD LT : Texthöhe im Layoutbereich
Polynomdiv. am 07.06.2012 um 14:08 Uhr (0)
Hallo Ich haffe das ist der richtige Bereich hier.Es geht um folgendes Problem mit AutoCad 2010.Ich soll die Bemaßungshöhe im Layoutbereich 2,5mm hoch sind.Bemaßungsstil ist ISO-25 und die Option Bemaßung mit Layout skalieren ist aktiv.Wenn ich im Papierbereich bemaße ist die Texthöhe auch 2,5mm aber im Modellbereich ist der Text total kein.Wie kriege ich den da auch so groß ?
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |