|
Rund um AutoCAD : Texte im Layout nachträglich im Stil ändern
marc.scherer am 15.12.2009 um 18:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Sonic16v:...Ich persöhnlich sehe darin gar keinen Nachteil diesen Stil zu verwenden....Aber komm mir nachher nicht an und heul uns die Ohren voll... BTW: Ich vergaß natürlich folgendes: Auf Textfontformatierungen innerhalb von MTexten steht natürlich der digitale Tod!------------------Ciao,Marc
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Frage zu den Layouts (Anfänger)
tunnelbauer am 20.01.2009 um 14:36 Uhr (0)
Hi und herzlich willkommen auf cad.de!Mit STRG+C und STRG+V sollte es gehen - beachte dabei aber auch die unterschiedlichen Möglichkeiten des Einfügens (auf Originalkoordinaten, als Block, usw...)Desweiteren ist eventuell eine Vorlagezeichnung für dich sinnvoll!? Oder aber du kopierst die Layouts einfach (rechte Maustaste am Layout-Reiter).------------------GrüsseThomasKorrekturen zum Kochbuch AutoLISP
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
DraftSight 2D : Layer löschen
ulibuehler am 21.08.2018 um 11:56 Uhr (1)
Hallo CADFFM,erst mal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.Ich hatte bereits PURGE gemacht, auch auf dem Layout.Alle LAyer sind entsperrt, getaut und sichtbar. geht trotzdem nicht.Ich muss jetzt auf Dienstreise und werde ende der Woche mal sukzessive Stück für Stück löschen um es herauszukriegen.GrußUli
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bemaßungsfaktor
Lide am 17.04.2003 um 12:42 Uhr (0)
Hi Uwe. Mir ging es eigentlich darum, dass ich beim Erstellen von Profilskizzen einen anderen Bemaßungsstil verwenden will, als im Layout-Bereich. Aber nach deiner Methode müßte ich wohl ein einem der beiden Bereiche allen Bemaßungen manuell einen Bemaßungsstil zuweisen, oder? Gruß,LIDE. PS: Frohes Oster-Fest an alle.
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bemaßung nach LayOut skalieren?
Butzi am 21.07.2006 um 12:33 Uhr (0)
@Angelika,auf jeden Fall schöner Lebenslauf!! Respekt!Und jetzt arbeitest du fest bei CAD.de und verdienst damit dein Geld?Grüße PatrickPS: Wird vielleicht ein bißchen zu offtopic hier das ganze:-D ------------------Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so als würde ich richtig arbeiten!
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Schriftgröße verändern im Layout mit xrefs
CAD-Huebner am 28.05.2009 um 14:06 Uhr (0)
Ich gehe bei den Fragen davon aus, dass du das in der Sysinfo angegebene Mechanical Desktop 2008 nur als AutoCAD bzw. AutoCAD Mechanical im 2D Bereich benutzt. Bei Zeichnungsableitungen von MDT Modellen sieht das wieder ganz anders aus.Noch eine Zusatzfrage. Werden Mechanicalfunktionen (AMSCALE) für Skalierbereiche einsgesetzt?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : schwerwiegender fehler bei seiteneinrichtung
Thomas Rausch am 13.05.2003 um 13:40 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von zeichenzwerg: aber dann habe ich leider meine layouts nicht mehr! dann hol sie dir doch wieder: in deiner neuen Zeichnung Rechtsklick auf ein Layout, aus dem Kontextmenü auswählen "Von Vorlage...", dort den Dateityp auf dwg stellen und deine alte Zeichnung suchen. ------------------ gruß thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
SolidWorks : Beschichtungsfläche Stahlbau
AnteCad357 am 31.01.2026 um 08:41 Uhr (1)
SolidWorks: Formnest (Mold Layout) erstellen – SchrittfürSchrittEin Formnest ist die Kavität (Cavity) einer Spritzgussform, die aus einem Kunststoffteil abgeleitet wird. SolidWorks bietet dafür das „Formwerkzeug“ (Mold Tools).1. Modell vorbereiten• Stelle sicher, dass dein Bauteil vollständig geschlossen ist (kein offenes Volumen).Gruß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SEE Electrical : Hintergrundfarbe
Tim.M am 03.01.2017 um 14:56 Uhr (1)
Hallo RenePathevielen Dank für Ihren Beitrag.Wenn Sie SEE Electrical ohne ein Projekt öffnen, können Sie über das Menü "Datei" unten rechts im Fenster auf "Systemeinstellung" neben "Beenden" klicken. Öffnen Sie im neuen Fenster den "Reiter" - "Farbe und Layout".Stellen Sie den "Papierhintergrund" auf schwarz, den "Papierrahmen" auf weiß und "Raster" auf weiß.Mit freundlichen GrüßenTim.M
|
| In das Form SEE Electrical wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout wird fehlerhaft gedruckt
chris888 am 21.03.2011 um 15:05 Uhr (0)
WBLOCK behebt das Problem leider auch nicht. Ich werde das mit den Variablen mal auslesen und vergleichen. Wird aber unter umständen ein wenig dauern.PS: Ich bin aber immer noch der Meinung das es ein SPEICHER-Problem ist. Habe mal meinen TEMP ordner angeschaut der ist 3GB groß. Könnte das ein Grund sein??mfg chris
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Aus Layouts eigene DWG erstellen
Entsorger01 am 18.07.2007 um 10:35 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir bekommen zur Zeit die Bestandspläne eines größeren Projektes (ca. 800 Zeichnungen) und müssen diese nun archivieren. Bei diesem Projekt wurde von uns den Ingenieurbüros noch nicht vorgeschrieben, dass eine Zeichnung auch immer eine eigene Datei (dwg) sein muss (wegen unsrem Achivierungssystem). So beinhalten jetzt die abgelieferten Dateien meist mehrere Layouts, die die einzelenen Zeichnungen darstellen.Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit, ähnlich dem Publizieren beim Drucken, a ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Pro ENGINEER : Layouts in Intralink
the_sad_harlekin am 25.02.2006 um 17:48 Uhr (0)
Hallo Peddersen!Erstmal danke für die Antwort! Also wenn ich das Layout lösche habe ich keine Probleme die gewünschten Teile zu duplizieren! Dann werden ja alle Pramter automatisch lokal, das heißt es ist keine abhänigkeit mehr vorhanden! Diese Fehlermeldung mit den zirkularen Abhänigkeiten kann nicht stimmen, denn beim Modelcheck wird alles sauber durchregeneriert und auch keine crc-Datei erzeugt! Hatte das Problem schon einmal in Intralink mit dieser Fehlermeldung, da hatte ich ein Teil das abhänig war ( ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layout Seitengrösse verstellt
Alpschorsch am 19.03.2004 um 11:43 Uhr (0)
Hi,wenn ich das richtig verstehe, solltest Du erst die Layouts richtig einrichten! Also Maus auf die Registerkarte und "Seite einrichten" dann O.K.!Dann bleibt die Einstellung!Wenn Du auf Ploten gehst, dann sind die Einstellungen danach wieder weg!Mfg Alpschorsch
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |