 |
DraftSight 2D : mehrere Maßstäbe in einem Ansichtsbereich
Letitbee am 27.07.2015 um 12:59 Uhr (15)
Und schon wieder ich ^^Wie der Betreff schon sagt...Wie bekomme ich es hin das ich mehrere Maßstäbe in einem Layout einfügen kann?Oder ob das überhaupt funktioniert?Danke schon mal im Voraus![Diese Nachricht wurde von Letitbee am 27. Jul. 2015 editiert.]
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
DraftSight 2D : Wenn Zeichnung nur im Layout, keine Anzeige im DraftSight
REl am 05.12.2012 um 15:43 Uhr (0)
Hi, wenn ihr mal ein besseres Draftsight haben wollt hier ein hersteller link.zu Ares Comander http://www.graebert.com/de/cad/ares------------------wer nichst weis der mus nichts tuhn
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Layer Defpoint
michael.gatterer am 25.07.2012 um 09:30 Uhr (0)
Hallo,habe folgendes Problem, daß ich in einer Zeichnung, sei es im Modelbereich als auch im Layout, Objekte (Linien, Ansichtsfenster, usw. ..) welche auf den Layer Defpoint sind, nicht mehr bearbeiten kann! (z.B. verschieben, löschen, usw. ...)Komisch nur, daß bis gestern keine Probleme hatte...(Habe die Zeichnung beigelegt!)GrüßeMichael
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Ansicht auf Plan positioniert - Layer verschwunden...!?
charlieBV am 16.07.2007 um 14:57 Uhr (0)
ok, dann hätt ich gerne folgendes: ein Layout mit AF (in dem es nicht geht), und ein Plan (wenns geht als 2004 Datei) mit dem MV Block (ich weiß, speicher einfach mal zurück, dann schau ich gerne mal drauf). Mal sehen was übrig bleibt, vielleicht hilft das.------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
PTC Creo Allgemein : Zeichnungen separieren
arni1 am 25.09.2018 um 12:11 Uhr (1)
Alternativer Vorschlag:Neue leere Zeichnung ohne Modell erzeugen,#Layout#Zeichnung_überlagern#Blätter_plazierenUrsprungszeichnung + Blatt auswählenDiese Zeichnung kann dann schreibgeschützt ganz ohne Modelle aufgerufen werden und ist ein Abbild des gewählten Zeichnungsblattes der Ursprungszeichnung.Änderungen müssen auf der Ursprungszeichnung gemacht werden.GrußArni
|
| In das Form PTC Creo Allgemein wechseln |
|
Rund um Autocad : dwg dxf aus Illustrator
def110 am 14.04.2005 um 15:31 Uhr (0)
Hallo hab ich alles schon probiert. dwg dxf wblock anderer Name. Der Absturtz von Acad ist unterschiedlich mal nach 2 Befehlen, mal nach 5 Befehlen. Ich habe einmal schon fast die ganze Bemaßung im Layout geschaft, bis das Programm abgestürzt ist. Es gibt dabei keine Meldung und keine Speicherung der Datei. Bin Ratlos Gruß Thomas
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Bemassen im Layout
michael.gatterer am 24.06.2011 um 15:15 Uhr (0)
Hallo,das Ansichtsfenster ist gesperrt und somit wurde auch nichts verschoben. Auch im Modellbereich habe ich keine Änderungen an den Grundriss, bzw. Srinklerleitungen vorgenommen.Kann es daran liegen, daß ich einige Bemaßungen nur weiterkopiert habe und somit diese Bemaßungen keinen Bezugspunkt mehr besitzen??Grüße
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
MegaCAD : Layout Farbe ändern per Button
Hochbaum am 19.09.2003 um 14:15 Uhr (0)
@TOM geht derzeit gar nicht und auch nicht in der 2004 er. Dort kann man sich allerdings die Hintergünde getrennt für 2D, 3D-Draht und 3D-OpenGL einstellen. Vielleicht hilfts. Ansonsten sind das jeweils 4 Klicks, die sind zumutbar (denke ich). Wenn Du das allerdings 100-mal am Tag brauchst.... ------------------ MfG E.Hochbaum Alles wird Gut
|
| In das Form MegaCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Grafik im Layout nicht sichtbar
Thomas Rausch am 19.04.2004 um 13:56 Uhr (0)
Hallo, ich würde mir das Bild aus Word heraus in die Zwischenablage kopieren, in ein gängiges Bildbearbeitungsprogramm einfügen, als TIFF oder jpg oder was auch immer abspeichern und dann das Pixelbild in ACAD einfügen ------------------ gruß thomas AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : OLE-Objekt wird im Adobe PDF nicht gedruckt
tlraum am 21.05.2010 um 15:45 Uhr (0)
hallo leute,ich habe in einem layout ein ole-objekt eingefügt (.ods tabelle). diese wird am a3-farbdrucker ausgedruckt, wenn ich dan plan mit adobe pdf drucke ist es nicht dabei (und das ist schlecht weil ichs schon vor einer stunde zum kunden mailen sollte).bitte um anregungen
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Unigraphics : Manuelayout speichern laden
Leon am 17.11.2003 um 09:45 Uhr (0)
Unter Nx hat man ja, wenn man auf einen freien Platz in der menuleiste fährt - rechte Maustaste - Customize, die Möglichkeit unter SAVE LAYOUT die Toolbareinstellungen zu speichern. Man erhält dann ein .rws File. Wie kann ich diese Einstellungen woanders importieren ? Habs versucht in die Registry zu importieren, ohne Erfolg ! mfg Leon
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Rund um AutoCAD : layout, page-setup, paper-size
cadplayer am 09.03.2010 um 13:05 Uhr (0)
kurz mal rein gefunkt, weiss einer warum ich im page-setup (screenshot) nicht korrekterweise A1 bei Papiergrösse sehen kann. An meinem Rechner funzt die pc3-install. einwandfrei. Gleiche pc3 verwendet der Kollege sieht aber kein "A1" unter paper size stehenGruss cp
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : aus 2 mach 1 Plan! mit Varia?
Andreas Jessen am 09.07.2004 um 16:01 Uhr (0)
Ausrichten wäre auch eine Möglichkeit, aber wurden die Pläne wirklich in 1:100, bzw. 1:125 gezeichnet? Ich hatte gehofft, es wäre mittlerweile üblich im Modellbereich mit 1 Einheit entspr. 1 m oder 1 Einheit entspr. 1 mm (z.B. bei Architekten und im Stahlbau üblich) zu zeichnen und alle Maßstäblichkeiten im Layout per Ansichtsfenster zu fabrizieren. ------------------ AJ
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |