|
Rund um Autocad : DXF Layer Problem
carloz am 29.09.2003 um 10:36 Uhr (0)
Hi, das Problem ist dass ich wenn ich in dem oben geposteten Autocad Screen Eigenschaften ändere sich das dxf-Bild nicht ändert. Ich kann dort die Farbe, Liniendicke etc einstellen, das dxf bleibt aber immer gleich. Ausserdem kann ich im Layout die einzelnen Layer nicht auswählen oder markieren. Gruss
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : mit plt-Datei mit Linenbreiten zu Word & Co
fips am 10.10.2002 um 15:35 Uhr (0)
Hallo, es liegt anscheinend am Drucker! Auf einem HP5000 kommt die plt in Word eingefügt über einen HP 7475A-Treiber erzeugt super raus, übrigens viel besser wie durch wmfout. Bei wmfout übrigens dasselbe Ergebnis wie mit Zwischenablage und im Layout angezeigten Linienstärken. Gruß Fips
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Solid plotten im Layout
Cadzia am 29.09.2004 um 13:18 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von schmackis: Ach ja... tut uns leid, daß wir das Thema nicht schon vorher gefunden haben. Wir haben aber auch wirklich vorher gesucht, also sorry nochmals.... @CADdog dito. das Thema gabs hier zwar schon öfters, allerdings ohne Lösung! ------------------ Grüße Karin
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : pdf: Papier bei benutzerdefinierter Seite ist gedreht
Noreia am 01.06.2010 um 21:04 Uhr (0)
Das habe ich als erstes probiert.Dann hat das Ergebnis im Layout-Bereich nicht mehr gestimmt, das hat mich dann erst mal vom weiter machen abgehalten.So, habe es jetzt aber doch ausprobiert:Die Orientierung der Zeichung ist jetzt richtig auf dem pdf, aber sie wird abgeschnitten. (siehe Anhang)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : unerwünschte Layerstati tauchen in Zeinung auf
bombayboy am 30.08.2018 um 12:29 Uhr (1)
da ist es wieder passiert..... plötzlich sind 14-20 neue Layerstati in der Zeichnung aufgetaucht....sie sind meit einem Layout aus einer anderen Zeichnung mitkopiert worden....Frage ans Forum : Wie kann ich AutoCAD beibringen das ich die Layerstati nicht mit in die neue Zeichnung nehmen will....
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Skaliert plotten
Carsten1210 am 29.05.2006 um 18:33 Uhr (0)
Hallo Heip,Klick mal mit der Rechten Maustaste auf einen Standard-Werkzeugkasten. Dort kannst du einen Werkzeugkasten namens Ansichtsfenster wählen.Wenn du jetzt im Layout bist und das Ansichtsfenster aktivierst, kannst du in diesem Werkzeugkasten den Maßstab für das Ansichtsfenster einstellen.Gruß, Carsten
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Polylinie und Bogen lassen sich nicht mehr mit beliebigen Punkten verbinden
cadffm am 27.12.2012 um 09:05 Uhr (0)
Ich hatte keine Probleme mit der Datei, allerdings arbeite ich mit AutoCAD - es sollte noch mal jemand mit MAP testen.Ich habe die Datei 2.Mal gespeichert, es war kein Problem aus der oder einer anderen Datei Layouts hinzuzufügen (DC , Rechtsklick, Layout(s) hinzufügen)------------------CAD.de System-Angaben - CAD on demand - User:FAQ(Acad)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : Zoom Grenzen festlegen
CadWerner am 27.10.2005 um 11:10 Uhr (0)
Ich habe mich für Stelli´s Lösung entschieden, welche ich persönlich favorisiere... Ich habe mir jetzt einfach ein neues Layout angelegt, welches Layer und Bemassung heißt und habe damit mein Modellbereich frei von "Schrott" Das ganze wird schon in unsere Vorlagedateien eingearbeitet.Trotzdem Danke an alle! ------------------gruß aus waldbrunnwerner
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : DWF im Staoelplot erstellen
Fas am 26.04.2005 um 17:03 Uhr (0)
Habe ein Problem ich kann wohl meine DWG Dateien in Publizieren als Stapelplot abarbeiten und auf A3 drucken, wenn ich aber Publizieren auf dwf Dateien angebe bringt er mir einen Gerätefehler (und entfernen Sie nicht Plotbare Zeichnungen)habe aber bereits nur Layout1 (Layout 2 ist gelöscht) Wer kann weiterhelfen
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Systemvariable für Ansichtsfenster in neuen Layouts
autocart am 26.11.2008 um 12:00 Uhr (0)
Hallo!Trotz Suche fand ich nichts:Gibt es eine Systemvariable die mit "Optionen/Anzeige/Layout-Elemente/Ansichtsfenster in neuen Layouts erstellen" identisch ist? Oder kann man das nur über den Optionen-Dialog ein- und ausschalten?Danke,------------------Gruß, Stephanwww.stbartl.at
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
SolidWorks : Button weg?
Brödlahans am 06.05.2009 um 15:34 Uhr (0)
Hi Stefan,klar, das war das erste was ich gemacht habe... Ich kann dir aber garantieren, dass Layout anzeigen definitv nicht dabei war. Mein Versuch, dass nochmals zu reproduzieren, ging aber gerade in die Hose, es war alles iO...Wie gesagt, sporadisch und nich-reproduzierbar sind zwei Begriffe der "Anti-Hotline-Hilfe-Ecke"... Nichts für ungut, war ja nur ein Tip...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
AutoCAD LT : Kopf- und Fusszeile Bearbeiten
alfred neswadba am 13.04.2011 um 09:55 Uhr (0)
Hi,gibts mit dieser Bezeichnung auch nicht, ist ja kein Schreib- oder Tabellenprogramm. Du darfst aber schon im Layout oben und unten und links und rechts und ... Texte einfügen, noch schöner natürlich, wenn der ganze Rahmen ein Block ist und diese Textelemente in dem Block als Attribute definiert sind.- alfred -------------------www.hollaus.at
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
 |
Rund um AutoCAD : Bemaßung in der Layout-Ansicht
cadffm am 11.12.2013 um 19:47 Uhr (15)
letztendlich ist es genau das: Der Zoomfaktor des Ansichtsfenster (bekommt man also doch hin),aber davon abgesehen: Nicht jeder benötigt für jeden Plan einen bestimmten Maßstab.(wer es gewohnt ist Pläne mit bestimmten Maßstäben zu erstellen vergisst dies ab und an, wobei sogar auch 1:47.2259 etc. ein Maßstab ist)------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |