|
CATIA V5 Allgemein : model-size
rough-tec am 14.02.2008 um 09:18 Uhr (0)
Hallo V5-Freunde,ich bearbeite gerade ein Layout eines Fabrikgeländes mit über 200m x 200m Grundfläche.Dabei fängt die Gute an zu zicken..., der Modelsize ist zu klein.Kann ich den Modelsize der Umgebung vergrössern ??Danke vorab für Eure HilfeViele Grüsse aus dem sonnigen Süden------------------Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Shape Text ausrichten
SpangMD am 29.07.2021 um 11:49 Uhr (1)
Hallo liebe Leute,ich habe wieder eine Frage.Von einer Shape-Datei möchte ich Texte darstellen, was ja auch geht, nur will ich das der Text ans Layout ausgerichtet wird, das bekomme ich nicht hin, muss wahrscheinlich ein "Ausdruck" sein aber welcher?Könnte mir bitte jemand helfen, vielen Dank. Gruß Michael
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Ansichtsfenster Zoomfaktor verstellt
Cadiener am 18.01.2008 um 08:24 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen,bezugnehemend auf das Thema "Ansichtsfenster maximieren" vom 07. September 2006: Da gehts um die willkürliche Verstellung des Zoomfaktors nach umschalten des maximierten Ansichtsfensters zum normalen Layout. Die Rede ist von Sysvars die auf 0 oder 1 stehen sollen. Nur finde ich diese Sysvars nicht. Kann mir jemand sagen welche dies sind?GrußAchim
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Blockausrichtung an Layout anpassen
cadffm am 29.12.2009 um 10:49 Uhr (0)
1. Der HilfeText ist natürlich falsch, auch im normalen Acad etc. ! Anmerkung: Die QuickInfo im Dialog ist falsch - der eigentliche HILFEtext ist korrekt.2. Das BKS ist doch völlig uninteressant, wichtig ist nur die Ausrichtung der ANSICHT !also Befehle wie MVSETUP 3DORBIT oder DRSICHT sind dabei interessant, nicht das Koordinatensystem.------------------die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD LT : extreme Ladezeiten im Layout
Pablo87 am 30.06.2009 um 09:59 Uhr (0)
3. Kontrolliere auch mal den Pfad für die CTBs unter Optionen -- Reiter "Dateien" -- Knoten "Pfad für Drucker-Support-Datei" -- "Suchpfad für Plotstifttabellen" (Wenn der nicht stimmt, sucht ACAD die CTBs und das kann dann dauern)Mein Problem wurde durch diesen Tipp behoben, vielen Dank für die schnelle Hilfe =)
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um Autocad : Koordinaten im Layout
Thomas Rausch am 24.03.2004 um 14:28 Uhr (0)
achso, das sind die Sachen, die ich als erstes immer nach der ACAD-Installation ausschalte du möchtest, dass sich der Koordinatenursprung ändert, wenn du einen anderen Drucker wählst oder den Seitenrand im Druckertreiber änderst? Ich behaupte mal: das geht so nicht. ------------------ gruß thomas AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Linienypen im Layout anders als im Modell
GWH am 13.11.2009 um 14:25 Uhr (0)
Hallo Olaf,und wenn wir jetzt noch wüßten, mit welcher Version du arbeitest, könnte dir vielleicht auch noch "MSLTSCALE" (ab 2008) helfen. war wohl einer zu beim Schreiben schneller als beim Lesen ------------------Ciao Günter--------------------------------------------------------------------------------"Wir haben keine Probleme, nur Aufgaben zu lösen."[Diese Nachricht wurde von GWH am 13. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Darstellung Layout
CADchup am 02.02.2010 um 10:55 Uhr (0)
Hi,trag mal bitte deine Systeminfo ein. Ich habe in einem anderen Thread gesehen, dass es hier wahrscheinlich um Acad 2010 geht und da gibts neben PSLTSCALE auch noch eine ähnliche Systemvariable für den Modellbereich: MSLTSCALE. Hat Auswirkung auf die Darstellung im Modellbereich.Beide Sysvars sind in der Hilfe schön beschrieben.GrußCADchup------------------CADmaro.de
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoCAD Architecture ACA (ADT) : Bemaßung im Papierbereich: falscher Betrag
charlieBV am 16.06.2008 um 20:16 Uhr (0)
Also, wenn du neu anfängst, dann fang ich doch mal an zu fragen, warum du im Layout bemaßen willst, und nicht im Modellbereich, wo auch die Zeichnung liegt... (einfach nur mal als Denkanstoß)------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD Architecture ACA (ADT) wechseln |
|
Inventor : IV2013 assoziative Projektion in Skizze tot
Doc Snyder am 28.10.2012 um 15:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:...Skizze4 rein und wieder raus, dann sollte es nachgezogen werden.Nee, das hat so nix genützt, aber irgendwann beim nächsten Modellneuberechnen war es dann wieder OK. Ist nur blöd, wenn man ein reines Layout zeichnet mit mehreren Skizzen - da hats kein Modell.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Mechanical Desktop : Keine Anzeige der Arbeitsebenen im Layout
copsi am 12.02.2004 um 09:03 Uhr (0)
an eberhard: der Befehl amdt_multi_views kommt zustande über die Auswahl mehrere Zeichnungsansichten - Hilfsansicht - Querschnitt - Voll an HansGeorg: Habe wieder neu begonnen und diesmal vermieden, die Teile bzw. Teile der fehlerhaften Layouts in die neue Datei zu kopieren, noch funktioniert die Ebenendarstellung problemlos. Danke an alle für Eure Unterstützung! copsi
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Umändern von XREF-Dateien und XREF-Layern
Dig15 am 07.02.2011 um 14:50 Uhr (0)
Hallo,nur eine Idee. Wahrscheinlich aber arbeitsintensiv. Lege Dir zu jedem Layout/AF einen Layerstatus an. Diesen kannst Du dann exportieren (*.las Datei). Diese kannst Du in einem normalen Texteditor öffnen und die Veränderungen vornehmen (suchen-ersetzten). Speichern, importieren und anwenden.------------------Viele Grüße Lutz Glück Auf!
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um Autocad : text mitdrehen im gedrehten layout
ag1963 am 08.10.2004 um 12:06 Uhr (0)
hallo! wenn dein text sich nicht mitdreht muss er wohl im PB sein. abgesehen davon funktioniert die drehung der layoutansicht auch ohne einer vorherigen aenderung des bks. im PB mvsetup eingeben, dann unter den optionen anpassen dann drehen , drehpunkt im gewuenschten AF zeigen und drehwinkel angeben. alfred
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |