|
Rund um AutoCAD : Layout - Ansichtsfenstermaßstab automatisch ins Schriftfeld schreiben
Bash85 am 07.08.2017 um 15:49 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Bash85:Super, hat geklappt!Kurz noch: Wie schmeißt man die überflüssigen Maßstäbe raus?Hab jetzt bei 1:100 ein "1:100_1" stehen. Bei 1:200 jedoch steht "1:200" (da klappt es)Kurze Info: Hab bei der Maßstabauswahl ein 1:100_1 in der Liste aber kein 1:200_1, deshalb vlt.^^Vielen Dank im Vorraus Der Befehl lautet: MSTABLISTEBEARB
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
AutoLisp : Linientypfaktor
cad4fun am 20.03.2006 um 17:25 Uhr (0)
kannst mir bitte mal eine DWG reinstellen, in der eine strichlierte oder strichpunktierte Linie(Deine ZE-Definition) im Modell und im Layout im Massstab 1:50 am Bildschirm das exakt gleiche aussehen hat und vielleicht deine einstellungen für "xxSCALE" dazuschreiben. ich möchte gerne wissen, was ich bis jetzt übersehen habe.und schön wäre auch noch ein 2.Ansichtsfenster M=1:100, wo die strich-lückenabstände wie im AF 1:50 sindlG
|
| In das Form AutoLisp wechseln |
|
AutoCAD LT : Elemente werden im layout nicht angezeigt
charlieBV am 10.07.2009 um 10:28 Uhr (0)
Hey, das ist nicht schick einfach mitten in der Diskussion nen Beitrag zu löschen. Lieber ein EDIT machen.sonst ergeben die Antworten keinen Sinn mehr------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |
|
Rund um AutoCAD : MText im Layout mit Phantomtexten
Peter2 am 24.10.2011 um 15:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von runkelruebe:...Halte uns auf dem Laufenden, was Adesk zu dem Thema sagt.2011: Erzeugung und Stehenbleiben des Phantomtextes bestätigt2012: Erzeugung bestätigt, verschwindet aber nach dem Schliessen des Editors wiederÄnderungsanforderung bereits in der Entwicklung in Bearbeitung.Peter------------------Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.Die ist aber meistens falsch. ;-)
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
ELCAD : Fastwire verdrahtet nicht alles
dnied am 22.10.2008 um 13:59 Uhr (0)
Hallo, an alle die meinem Beitrag gelesen und sich dabei den Kopf zerbrochen haben. Nach ewigem rumprobieren habe ichs selbst gelösst. Man darf in den Layout-Symbolen nicht die Code Nummer 21 eintragen, weil sonst die Anschlüße 2x vorhanden sind und sich gegenseitig stören. Grüße Dominik
|
| In das Form ELCAD wechseln |
|
Fertigungstechnik : Fertigungsplanung
ds62hip am 05.06.2012 um 08:48 Uhr (0)
Hallo, ich möchte ein Layout erstellen und benötige für die Erstellung so eine Art "Bibliothek-Elemente" von den angegebenen Maschinen. Bei einem Gabelstapler-Hersteller hatte ich schon Glück und der konnte mir ein "Element" zur Verfügung stellen. Ich suche im Prinzip einfache 2D-Elemente (Punkt Komma Strich) von Niederhubwagen, Flurförderer etc. zum Einsetzen im den Grundriss-Plan. Besten Dank. Grüsse. ds62hip
|
| In das Form Fertigungstechnik wechseln |
|
Inventor : Umbenennung der iam-idw nach ipt-idw
thomas109 am 19.02.2005 um 19:56 Uhr (0)
Hallo Reinhold! Wenn ihr euch da schon ausführlich Gedanken gemacht habt, dann ist es gut. Viel Erfolg! Ein vernünftiges TDM-Programm hat mit Dummy-Modellen kein Problem. Wenn es ein Problem hat, ist es nicht vernünftig . Denn Bauraummodelle, Layout-Parts, Zwischenmodelle etc. sind keine Besonderheit der Diva. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : C3D 2008 Plotten mit Schattierungen im Layout
Marie71 am 21.06.2010 um 13:07 Uhr (0)
Hallo,als abschließende Bemerkung zu meinem Problem: trotz langes herumprobieren habe ich keine Lösung gefunden. Auf dem Anhang ist ein Ausschnitt aus der schattierten Darstellung zu sehen. Sieht nicht so gut aus, Schade. Die DGMs habe ich dann in Höhenanalyse 2D Solid umgewandelt. So sehen die Pläne doch ansprechender aus.Jedenfalls danke für die Hilfeversuche.Marie
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
ADT Architectural Desktop : Hintergrundfarbe Papier-Layoutfesnter
charlieBV am 28.09.2005 um 07:07 Uhr (0)
Hi,mal blöd gefragt... Dein AF ist gesperrt, und du hast auch irgendwo den Rahmen des AF sichtbar (damit du auch ausserhalb klicken kannst)? Wenn nicht gibt es in der Zeile wo ORTHO und OFANG sind das Knöpfchen MODELL/PAPIER (je nachdem, in welchem Bereich du im Layout bist wird der gegensätzliche angezeigt).------------------Gruß Yvonne ADT-Help-Site
|
| In das Form ADT Architectural Desktop wechseln |
|
Rund um Autocad : MainBoard Layout
GuG am 01.10.2002 um 08:07 Uhr (0)
Hi, schon mal im Internet gesucht? Mit Google habe ich u.a. das gefunden: http://users.erols.com/chare/atx.htm Vielleicht hilft s Dir. Gruß Gunnar Kleiner Nachtrag: auf http://www.formfactors.org/formfactors/form_factors.htm sind die Spezifikationen für verschiedene Board-Typen als PDF-Dateien, auch vermaßte Layouts (Abmessungen, Bohrungen etc.). [Diese Nachricht wurde von GuG am 01. Oktober 2002 editiert.]
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Hintergrundfarbe Menue
KlausJ am 20.12.2004 um 19:08 Uhr (0)
Hallo Cornelius, spiel mal mit diesem File herum : lade es in Deine Home-Directory unter dem Namen .Xdefaults . Du kannst damit fast das gesamte Layout verändern. Vorsicht, schaue zuerst nach, ob dieses File schon existiert. Wenn ja, dann hänge den Inhalt hinten dran. ------------------ in diesem Sinne Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
NX : Position von BG Navigator
bbonisch am 14.10.2010 um 14:10 Uhr (0)
Hallo uger,wenn mich nicht alles täuscht funktioniert es auch bei den Einstellungen für Anwenderschnittstelle mit Fensterposition zurücksetzen. (NX4) Sorry ist mir erst eingefallen, nachdem du beschrieben hast, dass Layout beim Beenden speichern deaktiviert sein muss. Arbeite auch nur noch sehr selten mit der Nixe. ------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form NX wechseln |
|
AutoCAD LT : Farben an Seiten binden? (mehr Infos im Beitrag)
Dig15 am 08.07.2015 um 11:30 Uhr (1)
Hallo,nach Deinen Beschreibungen würde ich eine "rote Station" im Modell Layout ( ) erzeugen und die immer nur an die aktuelle Position (pro Blatt) schieben. 10 Blätter musst Du trotzdem anlegen, aber der Stapelplot funktioniert.------------------Viele Grüße LutzGlück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 08. Jul. 2015 editiert.]
|
| In das Form AutoCAD LT wechseln |