Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12364 - 12376, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Nemetschek Allplan : Datenaustausch ->ACAD
Caladia am 24.03.2004 um 10:06 Uhr (0)
Hallo Erik, damit hast du mir schon sehr weiter geholfen. Es ist halt sehr schwer jemanden zu verdeutlichen, warum man Pläne eines bestimmten Maßstabes und mit einheitlichen Koordinatensystem haben will, wenn der jenige nicht weiß was ein XRef ist und wozu es benutzt wird. Und Planplot kann ich mir das genauso vorstellen wie Layout? ------------------ Gruss Caladia

In das Form Nemetschek Allplan wechseln
AutoCAD Mechanical : Änderungen in Vorgabe-Maßstabsliste werden nicht übernommen
binlin84 am 15.03.2011 um 10:58 Uhr (0)
Hallo,Hiermit oute ich mich als Neuling und als verzweifelt-nach-Antwort-Suchender.Und zwar handelt es sich um folgendes:Bei uns wird üblicherweise die Konstruktion 1:1 komplett im Modellbereich gezeichnet. Durch Erzeugen eines einzelnen Ansichtsfensters bekomme ich die einzelnen Bauteil im gewünschten Maßstab ins Layout. Zeichnungsrahmen, Beschriftung, Bemaßung etc. befinden sich ebenfalls im Layoutbereich. Nun habe ich das Problem, dass sich meine Bemaßung im Layout nur automatisch richtig einstellt (auf ...

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
Mechanical Desktop : 3D-Darstellung ausserhalb von MDT
eberhard am 18.01.2005 um 12:02 Uhr (0)
Hallo Stefan, im Modellbereich die Ansicht so hin drehen wie gewünscht, im Layout bereich eine Ansicht erzeugen und hier die Option Ansicht wählen. Dann wird deine Ansicht aus dem Modellbereich genau übernommen. Anschliessend diese Ansicht exportieren und in anderes Programm einfügen. ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Rund um Autocad : mittellinie im layout
Marita am 23.04.2007 um 13:15 Uhr (0)
Hallo Georg,Zu dem Problem mit der roten linie kann ich nicht viel sagen, da ich nicht wissen kann ob irgendeine funktion von 2006 im Spiel ist Ich glaube aber ich bin nicht die einzige die ein bisschen verwirrt ist sonst hätte hier schon längst eine Antwort kommen müssen ;-)Was passiert denn wenn Du die Ansicht regenerierst? Und wird die Linie in der Plotvoransicht denn richtig dargestellt oder soll sie da überhaupt dargestellt werden? Oder reden wir hier sowieso von der Plotvoransicht?Bei solchen Sache ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Bemaßen von Schnitten
alfred neswadba am 15.04.2010 um 23:49 Uhr (0)
Hi,hast Du das PDF von fips wirklich gelesen und probiert? ... es ist evtl. einfacher im Modellbereich das ganze zusammen zu schiebenDa wird im Modell lediglich die Positionen der Schnittlinien festgelegt/gezeichnet. Nichts sonst wird im Modellbereich gemacht. Alles andere wird im Layout gemacht!- alfred -------------------www.hollaus.at

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD VBA : Elemente in Viewport auslesen
Andreas Widmann am 27.09.2005 um 19:26 Uhr (0)
Hi Leute,hat jemand ne Ahnung wie ich feststelle, ob ein Objekt in irgendeinem Ansichtsfenster sichbar ist?Wenns die Direktlösung nicht gibt wär mir auch ne Schleife durch alle Vieports und Elemente recht.Ich will nämlich per VB alle Elemente,Blöcke o.a. weglöschen, die in keinem Layout sichbar sind------------------Mfg Andreas

In das Form AutoCAD VBA wechseln
CATIA V5 Drafting : Projezierte Ansicht einer Broken view erstellen
martin2 am 19.10.2005 um 19:46 Uhr (0)
Hallo!Tools - Optionen - Mechanische Konstruktion - Drafting - Layout - Fortführung der Spezifikationen für Unterbrechungen und Ausbrüche aktivieren. Anschließend die Ansicht erstellen.Das sollte es sein.(P.S. Mit "Broken View" meinst Du aber keine isolierte Ansicht - oder?)Gruß Martin!

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
Rund um Autocad : LIMITEN-Problem
Thomas Rausch am 11.10.2002 um 08:42 Uhr (0)
Hallo, dir wird nichts weiter übrigbleiben, als entweder in jeder Zeichnung nach dem Einfügen des Rahmen die Limiten zu ändern oder für jedes Format eine eigene dwt (da könnte der Rahmen schon vorhanden sein) zu erstellen oder den Rahmen im Layout einzufügen. ------------------ gruß thomas

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Fehlende Anzeige im Layout
j-sc am 19.12.2008 um 09:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SLF:... Und es sind wirklich alle Layer eingeschaltet.... Und auch getaut? Und auch im Ansichtsfenster getaut? Und im Ansichtsfenster auch keine Farbe zugeornet, die man vom Hintergrund nicht unterscheiden kann?Senkrecht von Oben (Draufsicht) ist im Ansichtsfenster auch eingestellt?------------------CiaoJ-SC ... gehts vielleicht doch?

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
DesignCAD : Anfängerprobleme mit DesignCAD
Kon-Tiki am 13.03.2007 um 16:57 Uhr (0)
Hallo Jörg.Jetzt ist es klar wie Klossbrühe: Die Vers. 15 ist sehr fehlerhaft gewesen und deshalb auch z. T. Deine Probleme. Wirst sehen, wenn Du mit Vers. 17 arbeitest sind die Probleme weg. Aber wir sind uns ja bewusst, dass es auf der Welt kein fehlerfreies Prog. gibt! Achtung: nachfolgende Ratschläge beziehen sich auf die Vers. 16.1 und 17.1! Layer können im Fenster Layer (Taste L) ausgeschaltet werden.In Bezug auf Vers. 15 hat der Lehrer schon recht 2D ist damit besser. Würde Dir aber empfehlen in 3 ...

In das Form DesignCAD wechseln
AutoCAD LT : SOS - Mein AutoCAD ist vermurkst
HRompel am 07.08.2025 um 14:57 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von cadffm:Für die Rückmeldung breche ich gar meine "Pause" ab :-)Danke.Zitat:Original erstellt von cadffm:Auf Basis einer Vorlage für Dateien zur Verwendung von Imperialen Einheiten, nicht für Metrische (oder ohne Vorlage, der Einstellung Measureinit=0)Ohne irgendeine bewusst ausgewählte Vorlage.Einfach auf "Datei / Neu..." Upps, vorausgewählt steht da dann "acadlt.dwt". Und dann auf [Offnen].Zitat:Original erstellt von cadffm:- Einen Text in dem Rahmen platziert (warum ist die Def ...

In das Form AutoCAD LT wechseln
Rund um Autocad : Zeichnungseinheiten mm
Bernd Cuder am 08.12.2002 um 10:58 Uhr (0)
Nur als Ergänzung zum Maßstab und ZE: AutoCAD mit seinem Modell- und Papierbereich erlaubt es Zeichnungen in Naturmaßen zu erstellen. Hat man einmal seine Zeichnungseinheiten (kurz ZE) festgelegt, z.B. 1 ZE = 1 cm, so kann man das Bauteil ohne mühsame Umrechnung erstellen. Die eigentliche Skalierung nach dem Maßstab erfolgt im Papierbereich (Layout) durch Skalierung der Ansichtsfenster. Diese Vorgehensweise bedingt jedoch, dass so genannte Papierbereichselemente (alles was nicht Bauteil ist also Texte, Bem ...

In das Form Rund um Autocad wechseln
Inventor : Inventor Verknüpfung
Veritas22 am 28.10.2013 um 10:31 Uhr (1)
Hi,also ich würde das folgendermaßen machen:Layout -- Ansicht erstellen -- Basis -- Von InventorDann wählt mein ein 3D Modell aus und plaziert eine Basis ansicht und dann die entsprechenden anderen Ansichten, so wie in Inventor.Habe dann allerdings nicht das 3D Modell im Modell - Bereich

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  939   940   941   942   943   944   945   946   947   948   949   950   951   952   953   954   955   956   957   958   959   960   961   962   963   964   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz