Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 12390 - 12402, 21029 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
MegaCAD : Brauche Hilfe
Gios am 08.11.2011 um 00:05 Uhr (0)
Hallo Tom"erste Schritte" habe ich gefunden und angeklickt, bei mir kommt da aber nur die Windows Hilfe. Bräuchte Hilfe/Anleitung zum Arbeiten im Papierbereich / Layout ( Planköpfe ) Habe vor Jahren mit Megacad gearbeitet, jetzt einige Jahre mit Plancal, da ist mir wohl was verloren gegangen.[Diese Nachricht wurde von Gios am 08. Nov. 2011 editiert.]

In das Form MegaCAD wechseln
AutoCAD LT : Drucken von mehreren Dateien
charlieBV am 28.03.2008 um 11:20 Uhr (0)
@ Jürgen,und wie soll das bitte was werden, wenn es vielleicht keine vorgerichteten Seiteneinrichtungen gibt? Wenn man nicht mal weiß, ob aus dem Modell oder Layout? ------------------Gruß YvonneInoffizielle ADT-Help-SiteBietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

In das Form AutoCAD LT wechseln
BeckerCAD : CAD2Pro oder CAD3???
Husky02 am 09.05.2005 um 11:29 Uhr (0)
Hallo Forum – vielleicht kann mir einer den entscheidenen Tipp geben … Ich möchte eins von den DBCad Programmen kaufen – kann mich aber nicht entscheiden für welches (3 oder 2Pro). Mein erstes Projekt soll so etwas ähnliches wie ein Kettcar werden aus Rohren (Rund oder Rechteck) mit Lagern, Federungen etc. Es soll eine 2D Zeichnung werden mit kpl. Vermaßung für eine Produktion und ein 3D Model für eine Präsentation. Meine Fragen: Ist das mit dem 2Pro möglich? Bei der Programmbeschreibung kann ich keine Hi ...

In das Form BeckerCAD wechseln
AutoCAD Plant 3D : parametrische Rohrlängen mit Flanschen am Ende
tevfik am 04.02.2020 um 15:46 Uhr (1)
Hallo zusammenich stehe vor einem Problem, dass bei anderen System eigentlich möglich ist und bei Plant 3D habe ich keine Lösung gefunden. Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie man das lösen kann oder hat es schon mal gemacht.Und zwar haben wir eine Komponente in der Rohrklasse die ein Rohr + 2 Flansche an den Enden beinhaltet.In der Isometrie soll das als eine Position angezeigt werden und genau so als Fertigteil mit Angabe der Länge, Nennweite, etc. bestellt werden.Rohrlängen sind fest z.B. in 100er S ...

In das Form AutoCAD Plant 3D wechseln
SolidWorks : Temporäre Achsen
Teddibaer am 23.03.2004 um 09:05 Uhr (0)
Hallöchen, wißt Ihr noch SWX2004 ohne SP hatte doch den Bug, dass in Zeichnungen temporäre Achsen nur als Achsen angezeigt werden (Seitenansicht, Isometrie), aber nicht in der Draufsicht als Punkt. Wurde ja mit SP2.1 behoben. Kurioserweise haben wir jetzt den Fall, dass in einigen ASM-Zeichnungen nun von einigen Bauteilen die Achsen (und Punkte) angezeigt bekommen. Von einigen wenigen Teilen fehlt jedoch der Centerpoint. Dieser läßt sich durch Mauszeigerkontakt anzeigen (und nutzen für Beziehungen). Und da ...

In das Form SolidWorks wechseln
Rund um AutoCAD : Block - Attribut mit Layout - Name
cadffm am 12.04.2021 um 08:21 Uhr (1)
Ein Schriftfeld ist kein dummer Text, es zeigt dir den aktuellen CTAB-Wert (Details mal bei Seite gelassen),also ist es irrelevant ob du eine Blockreferenz kopierst oder neu einfügst, es funktioniert in allen Fällen.  (zudem habe ich nicht gesagt es würde gar nicht nicht gehen, nur aufgezeigt dass es ja auch eine andere! Lösung gibt)

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Solid Edge : Anfängerfrage Aluprofile mit Gehrungsschnitten
Heiner69 am 03.08.2009 um 08:21 Uhr (0)
Ich habe mit der Rahmenfunktion schlechte erfahrungen gemacht, ist sehr unübersichtlicht und mit der Stückliste gibt es probs.Ausserdem: wenn man etwas in dem Rahmen ändert sind alle beziehungen zu dem Rahmen in einer Baugruppe vergangenheit.Ich habe es jetzt kürzlich für ein Layout benutzt..... und das war mit sicherheit das letzte mal, das ich es genutzt habe.Für jedes Profil ein par.... da weiss man was man hat Heiner

In das Form Solid Edge wechseln
Rund um AutoCAD : Bemaßung in AutoCAD
ford.prefect am 17.07.2007 um 08:59 Uhr (0)
Du vermaßt das Modell z.B. in 1:100 und kopierst die Vermaßung an gleicher Stelle auf einen anderen Layer. Dann editierst Du die Vermaßung so, dass sie z.B. für 1:25 passt (kleinere Schriftgröße, kleinere Pfeile...). Im Layout des 1:100-Ausdrucks schaltest Du die Vermaßung 1:25 aus, in der 25er Zeichnung umgedreht. Bewährt sich sehr gut, wenn mann aus dem großen Plan Details ableitet.------------------Gruß F.

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Modell und Layout vereinigen?
cadffm am 24.08.2023 um 10:10 Uhr (1)
Hi,1. In was für einer Version kann der das nicht? Oder es liegt an den Daten, stelle doch bitte mal eine DWG zur verfügung bei der das nicht geht(und deine Meldung erscheint)2.kannst du doch dafür sorgen das es keine Beschriftungsobjekte sind!?3. Den Hintergrund verstehe ich nicht "Der Grund für die "Zusammenführung" ist die vereinfachte PDF-Nachbearbeitung." Was hat denn die PDF-Bearbeitung mit deiner DWG zutun?

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Beim speichern einer Zeichnung automatisch Layout benennen
CadWerner am 09.11.2005 um 14:51 Uhr (0)
Danke an Euch beiden, aber...in beiden Fällen, also wenn ich wie beschrieben, die eine Zeile gegen die andere tausche, oder die "neue" Lisp nehme, speichert mir AutoCad die Zeichnung nur noch ab und ändert mir nicht mehr das 1 Layoutfenster in den Namen der Zeichnung um...Woran liegt das?------------------gruß aus waldbrunnwerner

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
AutoCAD LT : Kopieren
Dominik67 am 13.11.2009 um 09:03 Uhr (0)
Hallo,haben seit der 2008/09er -VersionProbleme mit dem Kopieren:im Layout Zeichnungsrahmen mit Firmen-Schriftfeld und Logo(keine Bildd.)als BLOCK eingefügt+aufgelöst.-wenn man nun dieses Schriftfeld bearbeitet und mit Fenster kopieren will"nimmt" Auto Cad immer nur "Teile" des Rahmens , alsomuss man den Fensterrahmen öfter von li n. re und umgk. ziehen,was auf Dauer nervig istGruß Dominik

In das Form AutoCAD LT wechseln
Rund um Autocad : Layout und Modellbereich übereinanderlegen
CAD-Huebner am 28.06.2006 um 22:03 Uhr (0)
Nichts leichter als das.(nur war ich zu langsam *grummel*). a)Wie Cadmium schon schieb, Ansichtsfenster schieben, danach Ansichtsfensterrand nachbearbeiten, oderb)mit CHSPACE (aus den Expresstools) das Layoutkreuz in den Modellbereich durchpausen, dann im verschiebbaren Modellbereich mit -PAN den Ansichtsfensterauschnitt mit Hilfe des Objektfanges verschieben.Nicht PAN sondern -PAN benutzen, dann gehts auch mit dem Objektfang.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner

In das Form Rund um Autocad wechseln
Rund um AutoCAD : Schraffur Solid im Plotbereich wird nicht dargestellt
CADJojo am 27.04.2011 um 16:52 Uhr (0)
Ich glaube Susi hat Recht und die Schraffur ist ein Beschriftungsobjekt. Habe gerade mal einen eigenen Block inkl. Beschriftungsschraffur erstellt und beim Blockeinfügen das gleiche Ergebnis gehabt - wird der Block im Layout eingefügt, wird die Schraffur nicht angezeigt....

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  941   942   943   944   945   946   947   948   949   950   951   952   953   954   955   956   957   958   959   960   961   962   963   964   965   966   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz